Welches Auto....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Welches Auto....

...mein Karren hat sich heute aus dem Leben verabschiedet.

Was fahrt ihr so für Autos?
    Was verbrauchen die?
    Was kostne die Steuer?

Die blöde Umweltprämie bei mir nicht in Frage.

Freu mich auf Eure Empfehlungen.
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2460

Wir fahren einen Ford Fiesta Baujahr 2004, tolles Auto fährt mit Autogas
    und unser Mazda 6 fährt mit Erdgas. Ich würde mir an Deiner stelle auch gleich ein umgerüstetes Auto kaufen.
    Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

• verenchen
      • 21.08.2002
      • 879

Zum Hänger ziehen oder für "so"? Welche Größe? Eher Größe Polo, Golf, Passat?
      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

Vielleicht solltest Du ungefähr den Einsatzzweck (Hänger ziehen? Oder bloß "so" durch die Gegend fahren) mit angeben, sonst bekommst Du hier vermutlich alles von der Ente bis zum Riesen-Jeep angepriesen...

Kommentar

*g* Zwei Blöde, ein Gedanke, verenchen!

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Neee, brauch nix ziehen...nur fahren....

Größe so zwischen Gold und X3 vom Umfang her

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 879

Neu- oder Gebrauchtwagen? Frage deshalb, weil es einige Modelle noch nicht so richtig gebraucht gibt.
              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                Neee, brauch nix ziehen...nur fahren....

Größe so zwischen Gold und X3 vom Umfang her
                Also in Gold hätten wir das hier im Angebot... Kannste auch Zeitreisen mit machen

X3: ist nett, verbraucht aber viel zu viel Sprit und eigentlich braucht den kein Mensch, wenn man nicht einen Hänger ziehen muß oder so.

Audi A3 (TDI, ich glaub', es war der 2.0 Sportback Ambition): macht Spaß! Hab' ich gerne gefahren, war auch recht sparsam, wobei er sich da mit seinem Nachfolger, dem A4, nicht viel gegeben hat. Beides Dieselmodelle.

Bißchen kleiner, aber unverwüstlich (Bj 97, hat noch NIE was gehabt außer den üblichen Verschleißgeschichten): Toyota Starlet, tankt Super bleifrei. Läuft und läuft und läuft und läuft. Im Sommer 6 l, im Winter 6,5, aber der ist auch immer bis zum Anschlag vollgepackt mit Pferdeklamotten. Bei entsprechenden locker 50 kg Zuladung könnte man da auch noch ein bißchen sparen. Begleitet mich seit 4,5 Jahren treu überallhin, gutes Gebrauchsauto. Nur für Langstrecken ist er nicht so prickelnd.

Steuer kann ich Dir nicht sagen (nur der Toyota, der kostet 'nen knappen Hunni), da alles Dienstautos.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Also ich habe seit letztem Jahr nen Golf Variant (= Kombi) - super Auto. Glaubt mir keiner, dass das "nur" ein Golf ist.

Verbrauch um die 7 Liter Super bleifrei, aber die neueren Modelle sollen da mit dieser neuen Automatik noch wesentlich sparsamer sein. Steuer nützt Dir nicht viel, da Du ja nach der neuen Kfz-Steuer wahrscheinich veranlagt wirst, meiner noch nach Hubraum, und da isser mit 1,6l sehr angenehm

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Hmmm....der X3 braucht ohne Hänger 8 Liter mit Hänger weiß ich net.

Wenn dann was gebrauchtest...darf ruhig etwas mehr Comfort sein, soll dann auch wieder gefahren werden bis zum bitteren Ende

Kommentar

• werano
                      • 30.01.2009
                      • 377

Also ich hau hier jetzt mal etwas auf den Putz:

Ich fahre seit 7 Jahren einen BMW 320i Limosine und bin voll zufrieden. Ich habe ihn mit 5 Jahren und 45.000 gefahrenen KM für 15.000 EUR gekauft. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Super bequem, für längere Strecken super geeignet und sieht m.E. auch super aus. Ich überlege jetzt auch eine Anhängerkupplung drunter zu machen und habe erstaunt in den Papieren gelesen, dass man 1.600 Kg ziehen darf.

Also: Da ich immer bei diesem Modell Bj. 1998 bleiben würde, bekommt man ihn da jetzt älter günstiger. Vielleicht schaust Du ihn Dir mal an...

Kommentar

@Vienna: Diesel meinst Du? Der, den ich gefahren bin, nahm Super Das war deutlich mehr.

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

also zum Hänger ziehen und nach Paderborn fliegen, bekomm ich immer den 330d Automatik von meinem Dad, darf allerdings nur 1,8t ziehen (ein Hänger + Pony + Pferd)

Hmmm...na dann klapper ich morgen mal die Autohäuser ab *ächz*

Kommentar

• Vienna98
                            • 13.01.2007
                            • 6044

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                            @Vienna: Diesel meinst Du? Der, den ich gefahren bin, nahm Super Das war deutlich mehr.
                            Ja genau Diesel. Mit Benzin brauchst so einen wirklich nicht fahren da biste mit Hänger locker bei 15l

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ich hab nen Citroen C4 (Diesel) und bin superzufrieden damit. Die Variante mit 110 PS.
                              Kostet - weil Diesel - knapp 250 EUR Steuer im Jahr, verbraucht bei nem Mix aus Stadt(berufs)verkehr und Bundes- und Landstrassen so ca. 5,5 l auf 100 km, auf der Autobahn kommt man flott voran (190 Spitze) und im Zweifel zieht er auch nen Hänger, weil Anhängelast von 1630 kg
                              Hat mich vor 2 Jahren neu 19.000 gekostet, incl. abnehmbarer AHK und incl. diversem Kleinkram (Schmutzfangwanne im Kofferraum z.B.) - Listenpreis wäre fast 5000 EUR mehr gewesen.

Gebraucht kriegt man die sicher inzwischen auch ganz gut, da es inzwischen schon wieder ein etwas neueres, leicht verändertes Modell davon gibt.

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Ich fahre nen Polo - der verbraucht im Stadtverkehr 6 l Benzin, überland 5,5 l.
                                Autobahn... na ja, je nachdem wie der Bleifuß drückt...
                                Steuer zahl ich 60€.

Aber der ist dir dann wohl etwas klein oder?

Wieviele Kilometer fährst du denn im Jahr? Wg. Diesel oder Benzin?
                                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

NÄÄÄÄÄ....Polo is zu klein.

Heute gehts auf Suche...

Kommentar

• Ginella NB

also große dieselfahrzeuge kriegt man im moment echt hinterhergeschmissen.

die will niemand mehr freiwillig fahren, der nicht dringend ein starkes auto (z.b. zum ziehen) braucht.

die sind mit der steuer ziemlich hochgestuft worden und bekommen nur eine gelbe umweltplakette.

Kommentar

• Ginella NB

ich hab von GROSSEN dieselfahrzeugen geschrieben und nicht von "zitronen"

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        die sind mit der steuer ziemlich hochgestuft worden und bekommen nur eine gelbe umweltplakette.
                                        Neeee, stimmt nich. Mit Partikelfilter bekommst auch grün. Aber wen interessiert schon der Bebber, kannst doch eh überall damit fahren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        8 Antworten
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.164 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.124 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X