Welche Handy's sind für den Robusteinsatz empfehlenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flaemmli
    • 30.07.2007
    • 1521

Welche Handy's sind für den Robusteinsatz empfehlenswert?

Bei mir steht demnächst wieder eine Vertragsverlängerung an und habe die Qual der Wahl, welches Handy ich mir neu zulegen soll (z.Zt. Nokia N73, und sonst bisher auch immer Nokia).
    Wichtigste Kriterien:
    1. robust (staubunempfindlich)
    2. gute Kamera (mindestens 3 Mpx oder besser 5 ?)
    3. Kalenderfunktion
    4. bluetoothfähig
    Der Rest ist völlig egal (aussehen, irgendwelche anderen technischen Schnickschnaks etc.).

Welche Erfahrungswerte habt ihr gemacht? Was ist empfehlenswert (insbesondere bzgl. Bildaufnahmequalität, habe nämlich gesehen, daß bei manchen 5 mpx Handys die Fotoauflösung auch nicht größer ist als bei den 3 mpx )?
    www.flaemmli.de
    ------------------------------------------------
    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

also ich habe das Samsung F480 und bin damit sehr zufrieden - da es eine klappe hat, die den display schützt, kann man es ohne problem einstecken, ohne dass es schaden nimmt
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

Sony Ericsson C702

Hat alles was du willst, ist spritzschutzgeschützt, verträgt auch mal eine kurzes Wasserbad (nur das Bad im heißen Kaffee mag es nicht)
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Vanillekeks
        • 11.01.2007
        • 201

Ich hatte zuletzt das Nokia 6300 - das erste Mal ein Handy ohne Klappe - und kann nur sagen: nie wieder. Ich habe die Dinger beim Reiten immer in irgendeiner Hosentasche und das Teil war in Nullkommanix zerkratzt. Ewig muß man die Tastensperre aufheben, wenn man was wollte und und und.. Jetzt stand ne Vertragsverlängerung an und ich hab mir das SonyEricsson W508 geholt - abgesehen von der Umstellung bei der Menueführung bin ich bisher sehr zufrieden.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
          Sony Ericsson C702

Hat alles was du willst, ist spritzschutzgeschützt, verträgt auch mal eine kurzes Wasserbad (nur das Bad im heißen Kaffee mag es nicht)

Sony Ericsson kann ich auch nur empfehlen. Allerdings hab ich ein etwas älteres Modell (vom Freund geerbt, als er ein neues haben wollte) mit ziemlich robuster Außenschale. Kamera zwar nur 2 MegaPixel, macht aber m.e. bessere Fotos als das neue Ericsson Klapphandy (Konzerttauglich )
          Walkmanhandy, Blue Tooth, Organizer etc.
          Mit dem Ding kann man sogar Bierflaschen aufmachen
          Welches Modell das genau ist, müsste ich aber erst nachgucken.

@Vanilekeks:
          Bin auch von Nokia umgestiegen und hab die ersten Wochen geflucht, wenn ich irgendwas im Menü gesucht hab...

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
            Mit dem Ding kann man sogar Bierflaschen aufmachen ...
            Mag sein, nur nicht in Bier baden. Das habe ich gemacht- Kaputt

Kommentar

• wolle
              • 30.05.2007
              • 384

Bei den neuen Modellen von Sony Ericsson musst du aufpassen,
              die machen viele Probleme. Hatte mein letztes ersetzt bekommen, da es in drei Monaten 3 mal eingeschickt wurde wegen Systemfehler usw. Das neue liegt noch immer zu Hause rum - da gab es genau die gleichen Probleme.
              Die aus dem Laden meinten dann, das wäre bei den neuen Modellen nicht ungewöhnlich

Ich hab jetzt ein Samsung und bin unheimlich zufrieden.
              Ich habs immer mit im Stall, ist schon etliche Male runtergefallen.. und funktionniert noch immer

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

DasC702 hat aber 3,2 MPixel

@wolle, wahrscheinlich hat dein laden dir nicht die neueste Software draufgespielt, als du es gekauft hast. Handy lag wahrscheinlich schon länger im Laden und dann wollten sie Geld dafür. Spricht nicht für den Service deines Ladens
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

ich habe das C905 geniales Handy udn bekomme nun das Iphone 3GS
                  bin echt mal gespannt, war früher Nokiafan, aerb die gehn gar nicht mehr

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1619

Britta-Lotta
                    Mag sein, nur nicht in Bier baden. Das habe ich gemacht- Kaputt
                    Sollte mein Handy es schaffen in Bier zu baden sollte es den Besitzer wechseln

Kann sonst nix beitragen da ich nur beruflich mein Handy nutze (bekennender Handyhasser bin) und gerade beim Pferd meine Ruhe haben will. Habe eine Französische Marke seit 5 Jahren die keiner wollte, bin super zufrieden, funzt alles und liegt gut in der Hand ohne Schnickschnack.
                    www.vermeer-galoppclub.de
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• wolle
                      • 30.05.2007
                      • 384

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen

@wolle, wahrscheinlich hat dein laden dir nicht die neueste Software draufgespielt, als du es gekauft hast. Handy lag wahrscheinlich schon länger im Laden und dann wollten sie Geld dafür. Spricht nicht für den Service deines Ladens
                      Hmm, ich kenn mich natürlich auch gar nicht mit Handys aus, wäre wohl sicherlich ein einfaches Opfer

Kommentar

So absurd es klingt aber ausgerechnet mein Nokia E90 hat sich bislang als äußerst reitbahn-, huftritt- und runterschmeißtoleran erwiesen.
                        Zuvor hatte ich am liebsten das Outdoor-Telefon von Nokia mit der schönen Taschenlampen-Funktion (macht sich gut wenn man Säuglinge im noch-nicht-durchschlafenden Alter und/oder Stuten zum Abfohlen hat). Leider gibt es das Teil ja nicht mehr.
                        Mein Mann hat sich jetzt ein Samsung-Outdoor-Handy zugelegt (dieses etwas schrullig aussehende). Das 'lebt' aber erst seit zwei Tagen bei uns, nachdem sein tolles Wunschhandy (Nokia 6300-slide - wenn mein Mann sich schon ein Handy wünscht...) nach dem vierten Umtausch immer noch nicht wollte. Ein Hoch auf T-mobile wo es endlich irgendein Azubi vollends versemmelt hat so dass es eine Wandlung gab *kicher*
                        Nicht bewährt haben sich bei mir alle Arten von T-online-Palms (MDAII, MDAIII und wie die alle hießen), die waren weder Außenklima-tauglich, noch durfte man sie hinwerfen, wie das in Praxi wenn man mal vom Pferd durch die Gegend geschleudert wird ja nun mal passiert. Zum Glück ist mir eins davon dann dahin gefallen wo es von Anfang an hingehört hätte, nämlich ins Klo.
                        Ganz doof auch Siemens seinerzeit das 35er-Modell, als wer weiß wie robust gepriesen. Das funktionierte irgendwie von Anfang an nicht richtig...
                        Der Communicator 9500 hatte Schwächen in der Außenhülle (nicht huf-fest) die ich beim E90 nicht feststellen kann (kein Wunder scheint aus Carbon oder ähnlich Kareen-beständigem Material zu sein). Das hält sich jetzt hartnäckig und vergisst auch keine Termine mehr. Nur die Marotte mit dem +Zeichen das beim Sichern der Telefonnummern nicht mit rüberkopiert wird, hat sich gehalten. Naja, wer ist schon perfekt...

Kommentar

• Cehoernchen
                          • 19.01.2003
                          • 336

Ich habe auch ein älteres Sony Ericsson (K*schlagmichtod*i) und bin superzufrieden.
                          Es ist mir schon diverse male vom Pferd, aus dem Auto und beim Rennen auf die Straße gefallen - außer ein paar Kratzer nix. Und es ist mittlerweile drei Jahre alt!!! Auch wenn der Akku mittlerweile schwächer ist, so hält er trotzdem noch gut zwei Tage (bei mir als Vieltelefonierer).
                          LG,
                          Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Flaemmli
                            • 30.07.2007
                            • 1521

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                            Bin auch von Nokia umgestiegen und hab die ersten Wochen geflucht, wenn ich irgendwas im Menü gesucht hab...
                            Das ist auch meine größte Befürchtung! Ich bin so ein absolutes Gewohnheitstier . Ich nehme an, daß man die Daten vom alten Nokia-Handy nicht auf eines einer anderen Marke übertragen kann, oder .
                            www.flaemmli.de
                            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Vanillekeks
                              • 11.01.2007
                              • 201

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                              Das ist auch meine größte Befürchtung! Ich bin so ein absolutes Gewohnheitstier . Ich nehme an, daß man die Daten vom alten Nokia-Handy nicht auf eines einer anderen Marke übertragen kann, oder .
                              Mit allen Daten (also sms u.ä.) geht das nicht, da jeder Hersteller in der Regel eigene Formate dafür hat. Aber die Kontakte kannst Du übernehmen. Du mußt sie nur im alten Handy erst vom Telefonspeicher auf die SIM-Karte verschieben. Dann die SIM ins neue Handy rein und dann hast Du die Kontakte dort drin. Sie sehen vielleicht nicht mehr genauso aus, aber man muß nicht zwingend alles neu anlegen.

Ich habe eine Software von Nokia (wurde beim Handy mitgeliefert), mit der ich meine Kontakte auf dem Computer verwalten und bearbeiten sowie Bilder etc. vom Rechner aufs Handy und umgekehrt übertragen konnte.
                              Handy mit USB-Kabel an den Rechner, Software / Anwendung öffnen und Kontakte bearbeiten.
                              Wenn Du jetzt ein neues Handy hast, solltest Du eine solche Software auch dort mitgeliefert bekommen. Du mußt also im Prinzip vom alten Handy einmal alles auf Deinen Computer schieben und dann vom Computer auf das neue Handy. Ist ne schöne Beschäftigung für verregnete Sonntagnachmittage

Kommentar

• Tacita
                                • 29.05.2008
                                • 310

Ich besitze seit ca. 1 Jahr das Sony Ericsson C702. Für den Normalgebrauch ok, sogar mit Taschenlampe !
                                Die Kamera hat 3,2 Megapixel, macht aber keine so guten Bilder.

Es hat schon einige Abstürze hinter sich und auch die Pferde haben es schon auf Fresstauglichkeit untersucht.... hält.... allerdings habe ich es in einer Schutzhülle.

Für 'Profi'-Infos kannst Du Dir die Zeitschrift connect kaufen bzw. www. connect.de . Ich bin mit deren Tips immer gut gefahren.

Und dringend überprüfen, ob Dich eine Vertragsverlängerung nicht teurer kommt als der Kauf eines Handys woanders + nur Tarifwechsel Deines Vertrages !

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                  Zuvor hatte ich am liebsten das Outdoor-Telefon von Nokia mit der schönen Taschenlampen-Funktion (macht sich gut wenn man Säuglinge im noch-nicht-durchschlafenden Alter und/oder Stuten zum Abfohlen hat). Leider gibt es das Teil ja nicht mehr.
                                  Habe ich immer noch und wird so schnell für den Stall nicht getauscht ...

Allerdings telefoniere ich eigentlich auch nur mit einem Handy und kann auf Fotofunktionen und anderen Schnickschnack locker verzichten.

Kommentar

• Balice
                                    • 07.08.2008
                                    • 360

ich hab auch n sony ericsson.. des C902... so an sich bin ich eigentlich scho zufrieden.. und wenn ich nicht son sony ericsson fan wäre,hätte ich mir aber doch n anderes geholt...
                                    ist mir auch aufgefallen.. das grad die neuen modelle von SE ziemlich anfällig sind.. bei meinem (hab ich seit JanuaR) ist jetz schon mehr oder weniger der lautsprecher im a..... stört mich aber nicht weiter, deswegen schick ichs auch ned ein...

aber wenn ich den ganzen tag im stall am arbeiten wäre dann wäre es wohl ziemlich schnell hinüber...

lg

Kommentar

• Flaemmli
                                      • 30.07.2007
                                      • 1521

Was hört man von LG-Handy's?
                                      Habe ich letztens von einer Bekannten empfohlen bekommen (sie konnte mir aber nicht sagen, welches Modell, Kamera hätte aber 5 mpx und würde schöne Bilder machen).
                                      www.flaemmli.de

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Ich hab auch ein SE.
                                        An sich robust, trotz Reithosentaschentest recht Schrammenarmes Display.
                                        Menüführung gut.
                                        ABER auch das Problem mit den Lautsprechern. Nach 6 Monaten gab es keinen Laut mehr von sich.
                                        Hab jetzt ein neues bekommen, da ist das Mikro nicht in Ordnung, so dass ich es jetzt schon wieder umtauschen muss.

Und den Lautsprecherschaden haben wohl einige von den neueren - allerdings kann ich sagen, kein Problem beim Umtausch bei T-mobile.
                                        War nach 2 Tagen ein neues da.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        61 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.808 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.553.459 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.945 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X