Katze ist total in Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

    Katze ist total in Panik

    Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich meine Katze wieder einfangen kann.
    Gestern abend war noch alles in Ordnung, sie war kurz nochmal drin, und war dann aber wohl die ganze Nacht draußen, heute auch den ganzen Tag nicht aufgetaucht, abend um 5 hab ich sie dann auf dem Balkon gesehen, sie sah mich, und ist ganz schnell geflüchtet
    Ich also in den Garten, ganz vorsichtig, Katze wurde panisch, und rannte letzlich wieder in den Nachbargarten. Da hab ich sie erstmal in Ruhe gelassen, sie lag dann 10 min später wieder im Garten herum. Also wieder vorsichtig raus mit Futter, da hat sie sich dann auch recht schnell draufgestürzt, ich konnte sie schnappen, obwohl sie wieder wegrennen wollte, bin mit ihr rein, sie war nach wie vor panisch. Dummerweise stand die Balkontür noch auf, so schnell konnte man gar nicht gucken wie sie wieder raus war. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht, warum sie so panisch reagiert. Kann mir höchstens denken, dass ihr irgendjemand anderes hinterhergestiefelt ist
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2740

    #2
    Es kann sein, dass die evtl. angefahren wurde und jetzt unter Schock steht. Muss ja nix großes passiert sein, aber möglich wäre es.

    Kommentar

    • copine001
      • 01.08.2005
      • 911

      #3
      Hallo Kat, geht es deiner Katze heute besser?

      Mein Hexer hat das auch schon einmal so ähnlich gehabt. Er kam - damals noch als Jungkater - einmal völlig durcheinander nach Hause, setzte sich in einer ruhigen Ecke vor die Wand und starrte sie 2 Stunden lang einfach nur an.

      Besorgt rief ich die TÄ an. Sie meinte, er hätte wohl einen Schock, ich sollte ihn einfach gewähren lassen, aber darauf achten, ob er mal an den Wassernapf zum trinken ginge. Sollte das innerhalb von 24 Stunden nicht der Fall sein: Kater in die Box und mal in die Praxis bringen!

      Der Hexer war am nächsten Morgen zwar immer noch ein wenig still, aber er hatte nachts sowohl etwas getrunken und auch eine Kleinigkeit gefressen. Ich vermute, dass er unter einem Auto gelauert hat, das plötzlich angelassen wurde, denn er hat vor Autos großen Respekt und außerdem schwarze Schmiere wie vom Unterboden auf dem Rücken.

      Auch heute - besonders jetzt im Sommer - ist er nur mal für ein Stündchen oder so im Haus, die meiste Zeit verbringt er draußen. Oft liegt er in der Sonne auf der Terrasse und möchte einfach nicht reinkommen. Ich lass ihn auch da gewähren, die Terrasse betrachtet er inzwischen als sein Eigentum.

      Ein paar Mal habe ich auch schon das Gefühl gehabt, dass er draußen mit anderen Menschen negative Erfahrungen gemacht hat. Dann läßt er sich für 1-2 Tage kaum anfassen, zeitgt Symptome, wie du sie beschreibst oder versteckt sich auch mal im Schrank. Sollte ich EINEN erwischen, der ihm tritt oder schlägt, dann kann derjenige was erleben (hier im Ort ist einmal eine Katze von Jugendlichen auf ein Holzbrett genagelt worden ) !

      Deiner Katze gute Besserung, die kriegt sich sicherlich wieder ein!
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

      Kommentar

      • Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

        #4
        Lieben Dank für eure Ideen.
        Rescuetropfen könnte ich tatsächlich mal ausprobieren.

        Gestern nacht ist sie gottseidank wieder reingekommen.
        Um 22 Uhr hat man nicht ein Häärchen von ihr gesehen, als ich dann von meiner Freundin zurückkam war sie aber drinnen. Sie ist dann wohl wegen dem Nachbarskater doch lieber in die Wohnung geflüchtet (laut meinem Freund)

        Jetzt benimmt sie sich eigentlich auch wieder recht normal, sie erzählt mir viel, sucht Kontakt und balgt sich mit meiner anderen Katze. Gegessen hat sie auch (leider ist sie nicht gerade ein guter Esser, dazu noch supermäkelig)

        Bin momentan etwas "panisch" weil unser Vermieter den Katzen ja das freilaufen vergrätzt, durch Stacheldraht auf dem Palisadenzaun, und indem er Sachen von seinem Balkon auf sie wirft, oder sie mit Wasser bespritzt. Die eine ist dadurch auch super vorsichtig draußen, und kommt meist schnell wieder rein, die andere war bisher eher gemütlich,verkrümelt sich dann auch, aber legt sich dann immer in sicherer Entfernung wieder ins Gras und lässt alle 4 gerade sein, bis auf gestern
        Dazu kann ich mir leider auch vorstellen, dass ihr wirklich jemand hinterhergestiefelt ist, und sie einfangen wollte. Kommt ja nicht so oft vor, dass "Rassekatzen" (MaineCoon) freien Auslauf haben. Und ich hab sie ja erst 4 Monate, da bin ich auch nie 100% sicher, wie sehr sie unsere Wohnung schon als ihr zuhause ansieht. Bisher gabs da aber nie einen Zweifel, bis auf gestern.
        Heute bleiben beide erstmal drin, morgen vielleicht auch noch, mal sehen, ob sie nochmal so extrem ängstlich reagiert
        Zuletzt geändert von Kat; 27.06.2009, 14:08.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

        Kommentar

        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

        Einklappen

        Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        3.015 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.606 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Flix
        von Flix
         
        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
        41 Antworten
        2.055 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
        10.829 Antworten
        105.294 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes
         
        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
        4 Antworten
        249 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Kareen
        von Kareen
         
        Lädt...
        X