Hund gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Hund gesucht

Hallo Ihr!

Nach ein wenig überlegung war klar, ein neuer Hund muss her
    Nach dem tot unserer Mischlingshündin Jenny (16) und unserer Akita Inu-Pittbull-Hündin Gina suchen wir jetzt nach einem neuen Hund. Ganz klar für uns ist, das es ein "älterer" Hund sein soll (4-7 Jahre), also ein
    "Second-Hand"-Hund. Letzte Woche waren wir schon im Kieler Tierheim. Zur Zeit hatten sie aber keinen Hund, der für uns in Frage Kommt.

- Rasse ist egal, gerne Mischling oder "Listenhund"
    - am liebsten eine Hündin - aber kein "Muss"
    - Hundeverträglich!
    - Kinderverträglich!!!
    - Muss auch mal alleine sein können
    - Keinen Zwerg und auch keinen Riesen, also zwischen 40-55 cm
    - Katzenverträglichkeit wäre klasse, aber auch kein "Muss"

Dem Hund wird ein Haus mit über 800 Quadratmeter eingezäunten Grundstück geboten. Keine 5 Minuten fussweg zum Wellsee und jedemenge natur und auslaufmöglichkeiten!

Wir haben (30 und 36 Jahre) haben jahrelange Hundeerfahrung! Gerne gegen Schutzgebühr! Der Hund sollte sich in Schleswig-Holstein oder HH befinden.

Wir freuen uns über jedes Angebot
  • alexandraF

Wäret Ihr an einem Jack Russel Welpen (Hündin) interesiert ?

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Nein. Ein Welpe kommt für uns gar nicht in Frage.
      Aber danke für das Angebot.

Kommentar

• Landliebe
        • 20.02.2008
        • 642

Ist zwar älter als 7, aber ich wüsste einen ganz, ganz lieben 9 Jährigen (gesunden und top fitten) wunderhübschen weißen Schäferhund Rüden, der dringend ein neues Zuhause sucht. Er wohnt in Nordfriesland.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Hast Du dazu weitere Infos oder eine Telefonnummer. Gerne per PN!

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

So, es geht voran!

Gestern Abend haben wir uns eine Belgische Schäferhündin angeguckt. Sie ist 5 Jahre und wurde früher als Straßenhund in Polen mit ihren Welpen gefunden. Seit 3 1/2 Jahren wohnt sie jetzt bei ihrer "Pflegefamilie" bei Kiel. Die wollte sie eigentlich behalten, aber wegen Krankheit der Frau ist das nicht mehr möglich. Leila ist sehr gut erzogen und freundlich zu allen und jedem! Ich glaube die Sympathie von Besitzern, Hund und uns war groß! Heute Abend kommt Leilas Besitzerin mit ihr zu uns, um zu gucken wie wir wohnen

Und am Samstag gucken wir uns diese beide an http://www.tierheim-itzehoe.de/html/oskarluzi.html ! Sehen die nicht herrlich doof aus ?

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Hey, das wäre aber toll für die Beiden, wenn Du die nehmen würdest.
              'Sehen aus wie so ein altes Ehepaar, so im Doppelpack haben die es ja auch noch immer besonders schwer.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Ja, oder Ich muss auch gestehen, das ich ehr zu den beiden tendiere. Allerdings kenne ich sie noch nicht persönlich! Mein Freund kam gestern mit der Anzeige nachhause und ich fand die super. Ich hatte ja auch jahrelang 2 Hunde und finde es ideal!

Ich habe eben mit der Dame von der anderen Hündin gesprochen. Sie will 180 Euro Schutzgebühr für die Hündin. Finde ich völlig okay, ABER sie ist noch nicht kastriert was wir aber laut Vertag als Auflage erfüllen müssen. Dies kostet laut meinem TA 250 Euro. Mit Chipen, etc. sind wir dann bummelig 500 Euro los. Das finde ich ein bisschen viel für einen Tierschutzhund. Ich denke da müssen wir nochmal mit der Dame verhandeln. Z.B. eine Hund aus dem Tierheim ist kastriert, gechipt, geimpft und kostet (bei uns) etwa 150 Euro. Natürlich soll es nicht am Geld scheitern, aber die Besitzer könnten einem entgegen kommen.
                Oder sehe ich das falsch!?

Kommentar

• GipsyRoyal
                  • 19.08.2008
                  • 517

Hallo,

also ich finde das Hundepaar aus dem Tierheim ganz besonders reizend.

Ich finde 180 Euro als Schutzgebühr ok, auch wenn die Hündin noch kastriert werden muß. Wenn man bedenkt was allein Impfungen und Wurmkuren kosten. Und nur vom Drauflegen können die Tierschutzorgas nun mal auch nicht überleben.

Wenn die Hündin aus Polen ist, dann müßte sie doch bereit gechipt sein.
                  Gruß

Tine

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

Ja mittlerweile ist es schon wahnsinn, was so ein Hund, auch wenn er über eine Tierschutzorganisation kommt, kostet.
                    Meine haben damals 350,00 € pro Stück gekostet, waren wohl auch noch nicht gechipt und kastriert. Wohl sind es Rüden, da gehts dann noch mit der Kastration.

Und klar, rede mal mit der Dame von der Schäferhündin, aber die "Zwei von der Tankstelle" würde ich mir in jedem Falle mal angucken gehen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von GipsyRoyal Beitrag anzeigen
                      Wenn die Hündin aus Polen ist, dann müßte sie doch bereit gechipt sein.
                      Laut Besitzerin ist sie es nicht Aber Du hast recht, seit ein paar Jahren müssen sie ja gechipt sein, wenn sie "Reisen" sollen.

Klar, mit den kosten ist es so eine Sache beim Tierschutz! Es soll ja im entdefekt auch nicht am Geld scheitern. Allerdings, wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich der Hund nicht im Besitz des Tierschutzvereins, sondern im Besitz der Familie. Die sie ja nur wegen Krankheit der Frau abgibt. Aber die kommen ja heute Abend zu besuch und dann werde ich die Themen noch mal ansprechen.

Hallo,

also ich finde das Hundepaar aus dem Tierheim ganz besonders reizend.
                      Ich auch, ich habe die Foto-Ausdrucke neben mir liegen und amüsiere mich prächtig wenn ich die angucke! Was die Dame mir am Telefon erzählt hat, klang auch echt gut. Und sie waren sehr verwundert, das sich jemand für das Pärchen interessiert. Zwei Hunde zu vermitteln ist wohl sehr schwierig!

Kommentar

• Paradox4life
                        • 01.09.2008
                        • 2468

Das Ohr ist der Brüller
                        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Und ich glaub die Schwarze, Luzi, schielt. Oder? Sieht ein bisschen so aus. Herrlich

Oh man, ich hoffe die Chemie stimmt Samstag zwischen uns. Ich habe mich direkt ein wenig verliebt Ich wede auf jeden Fall bericheten. Auch die entfernung ist völlig okay. Man fährt da 30-40 Minuten.

Kommentar

• GipsyRoyal
                            • 19.08.2008
                            • 517

Wir haben übrigens auch so eine Ein-Ohr-Steherin aus dem Tierheim:

Gruß

Tine

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Ich denke, dass das von Tierschutzorganisation zu TSO unterschiedlich gehandhabt wird. Meine Hündin, eine Lanzarotinerin hat vor 7 Jahren 250 Euro "gekostet" - komplett geimpft, kastriert und gechipt

Ich meine aber auch, dass es inzwischen nicht mehr rechtens ist, vertraglich eine Kastration einzufordern.

Ich drücke die Daumen, dass Euch das Paar gefällt. Denn es ist ja wirklich schwer, 2 Hunde gemeinsam zu vermitteln. Und ich finde das Ohr auch megaklasse

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Wir haben übrigens auch so eine Ein-Ohr-Steherin aus dem Tierheim:

Sehr süß

Kommentar

• Windspiel
                                  • 08.05.2006
                                  • 119

Ich habe für meine Dana vor 9,5 Jahren 300 DM bezahlt, entwumt, vorgeimpft, aus Italien geholt.
                                  Also ich glaube auch, das variiert sehr.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Klar, es variiert stark. Ich gucke viel auf den Tierheimseiten. Das teuerste liegt bei 350,-

Bei der Hündin sind es um und bei 430,- Euro. Für einen Hund von PRIVAT! So sehe ich das. Der Hund lebt ja seit drei Jahren bei denen und stand in der Zeit nicht zur Vermittlung.

Aber egal, ich treffe mich heute mit ihr und guck mal. Es soll jetzt nur nicht der Eindruck entstehen, das ich nicht bereit bin für einen tollen Hund etwas zu bezahlen

Entschieden wird eh frühesten wenn ich "die zwei von der Tankstelle" besucht habe

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Neee, das wird nicht "von privat" sein. Der Hund hat zwar dort gelebt, war aber bestimmt noch im Besitz der Organisation. Eine Freundin von mir hat das auch mal gemacht, einen Hund sozusagen auf Dauerpflege gehabt. Aber das ist natürlich letztendlich egal.

Ich drücke die Daumen für das tolle Paar

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.547 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.170 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.467 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        237 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X