Wir haben Dienstag Schautermin...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wir haben Dienstag Schautermin...

... und die verflixte Kröte will auf einmal nicht mehr traben!

(Wir fahren ja mit 2 SF hin, aber die Kleine (unser "schiefes" Frühchen) wird nur "gestempelt".)

Ich dachte heute : schönes Wetter, der Göttergatte hat auch grad Zeit, da kannste ja schon mal ein wenig vorbereiten: die neue Trense anpassen, an den Schweifen rumschnippeln, die Halfter nochmal anziehen (die Kleine kennt noch keinen Strick am Halfter, Schande über mich)...

Und dann kann man ja auch schon mal laufen und gucken, wie die Große sich so zeigt. Leider scheine ich aber heute morgen aus Versehen Schießpulver ins Müsli gemischt zu haben!
    KEINEN METER konnte die doofe Nuss traben! Aber bocken, rennen, wälzen (ganz wichtig!), auf die Mama springen (heute waren wir mal Hengst, öfter mal was Neues!)... Fehlte nur noch, daß sie meiner besseren Hälfte einen davorgeplättet hätte. Zum Schluß war sie müde und trabte wie ein altes Schulpferd.

Aber ich hoffe ja auf die alte Generalproben-Geschichte: Wenn die schlecht läuft, läuft´s auf der "Premiere"! Ich hätte schon gerne ne Prämierung... Auf der Weide läuft sie ja wie ein junger Gott.

Auf jeden Fall wird sie NICHT einen Tag vorher zu Boxenhaft verdonnert, damit sie "ein bißchen Takko geht". Bei meinem Glück mangelt sie die Richter über den Haufen... Mein Mann sagte letztens (als sie uns zum wiederholten Mal ausgerückt ist; sie hält nicht so viel von Mutterbindung):

"Mir graut jetzt schon vor dem Schrittring, hoffentlich geht sie nicht ohne uns nach Hause..."

In diesem Sinn: Ich wünsche allen, die noch auf Schau müssen, viel Glück und viel Spaß!
  • Devil's Dance

ich drück dir die Daumen!

Kommentar

• mabele
      • 23.03.2008
      • 2071

das wird schon, meine hat auch nie großartig getrabt höchstens 3 schritte hintereinander... und auf der fohlenschau gold geholt....

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3529

Besser als Meine

Fohlen war im Hänger aber Stute ließ sich nicht verladen .
        Jetzt stehen Sie wieder ausgeflochten auf der Wiese.
        Schau ist vorbei Klasse
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

AHHHHHHHHHH

wir haben am Freitag Schau und der Kerl (22.2.09 von Laudabiles) ist super frech....

Ich bekomme jetzt schon nasse Hände, wenn ich daran denke, was er auf so einem Fohlenschaugelände so alles anstellen kann. Dazu kommt, dass seine Mama eine sehr resolute Persöhnlichkeit hat (3 mal ingezogen auf "Der Löwe XX") und auch nicht wirklich kompromißbreit ist

Ich werde euch erzählen, wie es war...

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

....Hallo ihr Lieben....da habt ihr ja in kürzester Zeit alle meine Albträume zusammengefaßt......aber bei den Löwen-Müttern weiß man nie - wenn sehr viel los sind sind sie manchmal so geschockt, dass sie brav sind wie die Lämmer....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

möchte mit meinem hengst am 28. auch auf eine fohlen quali für lienen fahren.

mach mir aber nur wenig hoffnungen auf eine quali.
              der kleine ist einfach zu wenig "hengst" und viel zu brav für so ein spektakel.
              hab das mit dem trab mal zuhause beim freilaufen ausprobiert.
              funktioniert sogar etwas besser als beim "dressurbetonten" fohlen.
              aber der tänzer vor dem herrn war er jetzt nicht gerade ;-)

eigentlich mach ich das nur, das ich mal ein video drehen kann und ein paar gute fotos bekomme.
              und wer weiss - vielleicht zeigt er in fremder umgebung ja sein wahres gesicht...

Kommentar

• PZK
                • 23.04.2009
                • 35

Ursprünglich haben wir überlegt mit unserem Jüngsten, Revoluzzer (die Namensgebung ist kein Zufall ) auf die Fohlenschau (2008) zu fahren.

Nachdem er mich am 4.Lebenstag von hinten, mit Anlauf und voller Absicht, über den Haufen gerannt hat und bei einer Veranstaltung bei uns auf der Anlage vor ca. 300 Leuten sich alleine am großen Viereck (vor einer Tribüne die er nicht kannte) präsentierte als wäre er "Gott" (Muttern war schon 300m weiter in Richtung Weide), wurden wir stutzig und ich erkundigte mich mal wie die Fohlenschau in diesem Jahr ablaufen würde.

Vor allem interssierte mich, ob die Kommission "geschützt" ist.
                Mir wurde versichert, die Kommission sei geschützt !

Da aber Mutterbindung in seinem Wortschatz ebenfalls nicht vorkam und die Mutterstute nicht gerade die Einfachste ist und er obendrein sowieso nicht zum Verkauf stand, haben wir uns entschlossen nicht zu fahren.

Manch ein Züchter wäre vielleicht froh, wenn sich ein Fohlen so (vom Gangbild her, den Rest braucht wohl keiner) zeigen würde, doch uns war es zu gefährlich und es stand nicht dafür.

Ich fuhr alleine zur Fohlenschau und war froh, dass wir nicht mit Mutterstute und Fohlen da waren

Die Umzäunung vom Ring waren nur so Bändchen, da sind einige Fohlen durchgerannt und haben gleich die Steher mitgenommen und die Kommission war "geschützt" durch ein paar Strohballen und Kürbise

Beim Fohlenbrennen (die bei uns am Hof stattfand) meinte die Kommission, dass sich woh eine Prämie ausgegangen wäre.
                So sind wir auch "glücklich"

Fotos von Anfang September 2008 (am 31.August wäre Fohelnschau gewesen)

Mai 2009 I
                Mai 2009 II

Lieben Gruß

Kommentar

• Ginella NB

Also ehrlich - um die Kommission würd ich mir am wenigsten Sorgen machen.
                  Das ist doch denen ihr tägliches Brot, sich dieser "Gefahr" auszusetzen.
                  Die kennen doch die Pappenheimer...
                  Da sind die Fohlen doch noch die "schwächsten" Gegner.

Bei uns stehen die Hanselchen auch nur am Rand des Ringes unter einem kleinen Sonnenschutz-Zelt.

Wenn da ein Fohlen zu neugierig wird, wedelt halt mal einer mit nem Zettel und dann schlagen die schon einen Haken.

ich glaube da hätt ich nicht mal ein schlechtes gewissen

Kommentar

• Ginella NB

wenn ich das von euren rabauken so lese, verlieb ich mich immer mehr in meinen kleinen sonnenschein.
                    so ein liebes und braves hengstfohlen hatte ich echt noch nie.
                    obwohl - groß kompliziert war noch keines.

aber der hat ein sanftes gemüt wie ein steifftier.
                    aber trotzdem ist er hengst und übt schon fleissig bei seiner mutter wie´s geht.

Kommentar

• PZK
                      • 23.04.2009
                      • 35

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                      Wenn da ein Fohlen zu neugierig wird, wedelt halt mal einer mit nem Zettel und dann schlagen die schon einen Haken.
                      Damit erreichst bei unserem genau das Gegenteil !

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                      ich glaube da hätt ich nicht mal ein schlechtes gewissen
                      Darum geht es nicht, doch die Bewertung ist dann nicht wirklich die Beste und somit ist Hinfahren noch sinnloser !

Lieben Gruß

Kommentar

• Bilgona
                        • 12.02.2008
                        • 648

Aber die Bilder sehen klasse aus!

Ich muss fahren, weil die Stute noch aufgenommen werden muss. Darf auch nicht dran denken... schliesslich bin ich, was das angeht, auch noch ein Frischling. Aber da müssen Stute, Fohlen und ich jetzt durch... Feuertaufe... Nur, dass mein "Mentor" ausgerechnet dann in den Urlaub fahren muss... Also drückt mir alle die Daumen, dass wir wieder gesund und munter zurück auf die Weide kommen...

Kommentar

• Bilgona
                          • 12.02.2008
                          • 648

@Bolaika
                          Ups - Dienstag, das heisst quasi morgen?! Konntest Du heute nochmal üben? Also wünsche ich Dir morgen VIEL ERFOLG! Viel Glück und berichte mal, wie es gelaufen ist.

Kommentar

ICh werde gleich mal Mutter und Kind einflechten ( gestern abend hab ich schon 2 Fohlen bei meinen Eltern eingeflochten, die heut auch mitgehen). Unser schiefes Kind wird nur hübsch geputzt und die Füßchen werden gewaschen, die braucht ja nur nen Stempel.

Wir rennen heute nachmittag also hinter 4 Fohlen her. Und die eine Stute meiner Eltern ist auch noch so unzivilisiert auf Schauen! Aber mein Mann ist ja gut zu Fuß, der muß mit den Damen laufen...

Also, Daumen drücken ist angesagt!!!

Kommentar

• Körsi
                              • 03.12.2007
                              • 145

Huhu!

Ganz festes, dolles Daumen drücken auch von uns!!!!

Liebe Grüße und ich melde mich die Tage!

Kommentar

• Cehoernchen
                                • 19.01.2003
                                • 336

Ich drück Euch die Daumen und bin gespannt auf den Bericht!

Viel Glück!
                                Zuletzt geändert von Cehoernchen; 16.06.2009, 10:11.
                                LG,
                                Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

Aaaalso:
                                  Unsere kleine Royal Doruto, die sonst so gelassen ist, drehte plötzlich auf... zum Schießen! Soo viele fremde Fohlen... Aber die brauchte ja nur den Brand. Der Hengsthalter war auch vor Ort. Ich habe ihm dann die Lütte gezeigt (er hatte sie ja noch nicht gesehen). Einziger Kommentar: "Naja, dick genug ist sie ja." () So kann man das auch sehen...
                                  Die große Souverän (übrigens der gleiche HH!) machte am Halfter einen auf Wildpferd, die doofe Nuss. Zu Hause das reinste Schaf, aber auf Schau auf die Mama steigen! Sie hat sich allerdings super gezeigt und wurde auch prämiert (und die Jungs waren reichlich kritisch). Nächsten Samstag muß sie nochmal auf Schau, der ostfriesische Zuchtverband lädt ein...
                                  Der Sion von meinen Eltern hat sich vorbildlich benommen, obwohl der zu Hause immer den Macker markiert. Das wurde belohnt, er wurde auch prämiert. Die Lordanos wurde nicht prämiert, was die Kommission da dran gesehen hat... wer weiß. Aber die ist schon verkauft, insofern ist das nicht sooo schlimm.
                                  Natürlich wollte die Mutter vom Sion wieder nicht auf den Hänger, die doofe Ziege; wär ja auch zu schön gewesen, wenn sie EINMAL kein Theater gemacht hätte. Aber sonst haben wir alles gut überstanden.

Na ja, außer meiner Wenigkeit... Beim Abladen (auch noch unserer eigenen Stute) bin ich irgendwie gestolpert und mit der Kniescheibe auf die Kante der Hängerklappe gefallen. AUA! Jetzt bin ich sozusagen lahm und kann nicht wirklich Taktfrei laufen... Gut, daß ich kein Pferd bin...
                                  Eigene Dummheit kann ich da nur sagen! An dieser Stelle gilt mein Dank meiner Stute, die die Freundlichkeit hatte, stehenzubleiben und nicht auf mich draufgetreten ist, Gelegenheit hätte sie dazu gehabt!

Kommentar

Ahhh ich werde immer nervöser (auf Turniern bin ich die ruhe selbst, aber Fohlenschau) Freitag geht es los. Ist einer von euch auf der Schau von Beckmann? Der Stallbesitzer hat versprochen, mit dem jungen Mann noch mal eine Runde Führen zu üben, aber ob es das jetzt noch bringt?

Die Mutter ist positiv gesagt unerschütterlich (man könnte auch sagen "deutsche Panzer rollen wieder") Wenn sie irgendetwas will, dann läßt sie sich von Kleinigkeiten wie an der Trense hängenden Menschen nicht groß beeindrucken. Beim Reiten ist sie ein Schatz, aber ich werde sie wohl nicht auf die Dreiecksbahn reiten können

Der Kleine ist sowas von sebstbewußt und frech...mein Lieber mein Guter...Ich hoffe auf dieser Fohlenschau sind Zuschauer und Richter gut geschützt...

Kommentar

Ha!Wichtig ist, daß der Kleine dir auf dem Schrittring keine plättet! Wenn die kleinen Teufel immer VOR die Mutter laufen, und bei jedem "Schhh, schhh" das schnelle Beinchen heben... Ich kanns dir sagen...

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

@ Bolaika,
                                        ich gratulier Euch noch mal zu Euren Prämierten

und ich fand Eure Lütte ganz toll..

Mein Gastfohlen hat ja nur Scheiß gemacht.. und sowas wie Trab gibt es gar nicht...
                                        Aber die wollte eben lieber nicht verkauft werden gg und an der See aufwachsen...

Aber positiv war schon das mich einige auf die Stute und auch auf das Fohlen angesprochen haben also denk ich mir mal die hat schon was und so eine Schau ist oft auch eine Momentaufnahme..

Nicht so gut fand ich das ja eigentlich nichts kommentiert wurde..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        28 Antworten
                                        424 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        147 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.172 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.022 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.126 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X