Kater zugelaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Kater zugelaufen?

Hallo!
    Ich hatte letzte Woche Urlaub und schon stand ein Kater vor der Tür! Ich habe ihn schon ein paar mal gesehen. Scheinbar hat er gemerkt, das der alte Hund nicht mehr da ist und traut sich nun näher. Er gehört niemanden, würde ich sagen (Zecken, ungepflegt, verletzung am Hals ...) Er lässt sich gerne streicheln, ist zwar sehr schreckhaft aber nich besonders scheu. Wenns ums futter geht, kommt er auch bereitwillig ins Haus - nach dem füttern ist er aber weg Ich "befürchte" das er irgendwo anders eine Schlafstelle hat!

Wenn er will kann er gerne bleiben, da ich ja eh auf der Suche nach einer Katze bin. Aber nur zum Fressen kommen und dann wieder weg So habe ich mir das leben mit "meiner" Katze nicht vorgestellt! Und ich würde dann lieber einer anderen Katze die Chance geben wollen...

Wie lange würdet ihr Euer Glück versuchen? Soll ich ihn überhaupt "anfüttern".
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Hm, schwierig. Du hast ja nun schon angefangen ihn zu füttern, könnte sich als äußerst schwierig erweisen ihn wieder "los zu werden".
    Vllt. ist er einfach sehr freiheitsliebend, weiß das er bei Dir was für den Magen bekommt, will sich aber zur Zeit nicht auf "mehr" einlassen oder hat aber seinen festen Schlaf- bzw. Wohnplatz.
    Wenn Du die Chance hast, guck doch mal wo er hinläuft.

Meine eine Katze (habe zwei, mit der Flasche großgezogen -damals als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe- die aber auch nach wie vor dort wohnen -4 Häuser weiter-) hat sich seit einiger Zeit auch entschlossen lieber bei meinen Nachbarn zu sein, als in ihrem eigentlichen Zuhause bei meinen Eltern.
    Beide kommen mich in regelmäßigen Abständen besuchen, die eine mittlerweile mehr, weil sie ja quasi bei den Nachbarn wohnt (die sie aber wohlgemerkt nicht füttern)
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Ja, ich finde es auch schwierig.

Wenn ich merke, das wir uns nicht weiter annähren und sollte ich mich für eine andere Katze entscheiden, werde ich ihn eine gewisse Zeit vorher nicht mehr füttern. Ihn immer zu füttern und dann eine andere Katze vor die Nase zu setzen wäre wohl nicht besonders fair Und ich denke, dann gibt es "Mord und Totschlag"!

Blödes Vieh, der könnte es so gut haben

Kommentar

• diealtekitti
        • 04.07.2007
        • 536

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen

Wenn er will kann er gerne bleiben, da ich ja eh auf der Suche nach einer Katze bin. Aber nur zum Fressen kommen und dann wieder weg So habe ich mir das leben mit "meiner" Katze nicht vorgestellt! Und ich würde dann lieber einer anderen Katze die Chance geben wollen...
        Ich habe hier vier solcher Zausels...einer davon ist auch bei diesen Temperaturen nur draussen zu finden. So sind halte die Katzen....

Ich würde ihn weiter füttern und dann könnte ich mir vorstellen, dass er bestimmt im Herbst dann sehr dankbar ist und auch bleiben würde.
        Aber die Katzis sind halt freiheitsliebend....gerade die, die immer draussen gelebt haben.

Auch wenn er so zersauselt ist, trotzdem irgendwann vom TA untersuchen lassen, ob er eventuell doch gechipt ist....man kann ja nie wissen.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Der Tierarzt wäre dann eh der nächste Schritt.

Gestern hat es wie blöd gegossen bei uns. Plötzlich sahs er vor der Terassen-Tür und wollte rein (schon mal nicht schlecht), hat sich dann klatsch-naß drin vor die Tür gesetzt und raus geguckt Aber wehe die Tür bleibt nich angelehnt, dann bekommt er "panik"!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          3.004 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
          115 Antworten
          7.603 Hits