Dressurstiefel von Kempkens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fröschchen

Dressurstiefel von Kempkens

(Bin noch neu hier und wusste nicht so recht wohin mit meinem Thema, falls es nicht passt -sorry! Vllt können es die Mods dann verschieben...)
    Hat einer von euch Erfahrung mit Kempkes Reitstiefeln? http://www.reitstiefel-kempkens.de/
    Weiß jemand, was die kosten?
    Ich liebäugle total mit denen. Hätte wahnsinnig gern so glänzende ("Lack")Dressurstiefel..., trau mich aber nicht so ganz ran.
    Kennt ihr noch andere Hersteller solcher "Lack"Dressurstiefel, oder habt evtl. Empfehlungen?
  • Oro Divino
    • 20.04.2007
    • 426

Also was ich weiß kosten die um die 1000€
    http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Nelly
      • 04.11.2008
      • 33

Kempkens Reitstiefel sind die Besten die es gibt, schweineteuer aber es lohnt sich. man kann sofort mit den Dingern losreiten, nix scheuert, keine wunden Kniekehlen, so war es jedenfalls bei mir, ich würde sie mir immer wieder kaufen!

Kommentar

• Laible
        • 05.09.2008
        • 155

Ich habe mich am Wochenende in Aachen beraten lassen und liebäugel auch mit einem Kempkens Grand Prix. Wer hat Erfahrungen mit Kempkens? Die Beratung hat mich überzeugt aber 1000 eur ist schon wirklich viel Geld....

@Fröschen

hast du dir welche geleistet? und bist du zufrieden?

Kommentar

• Fröschchen

Jop, ich hab mich dann durchgerungen mir welche zu bestellen. Letztes Jahr auf dem BuCha war das. Ich muss sagen die Fertigung hat recht lang gedauert, aber rechtzeitig zur neuen Turniersaison waren sie dann da.

Die Besten Dressurstiefel was es gibt! Ganz eindeutig! Ich bin absolut begeistert und würde mir nur noch solche kaufen =) Wirklich empfehlenswert!

Kommentar

• Laible
            • 05.09.2008
            • 155

vielen dank für deine antwort!

hast du welche mit reißverschluß gekauft? die holzspanner sind mit 320 eur ja sauteuer, aber bei den stiefeln wahrscheinlich ein muss?

Kommentar

• Fröschchen

Gerne=)

Ja ich habe welche mit Reißvercshluss, würde dir ach keine ohne empfehlen, egal bei welcher Stiefelmarke. Und die reißverschlüsse von Kempkens sind auch wirklich gut, kein klemmen oder derartige Sachen

Und diese Holzspanner hab ich auch. Die sind auch wirklich gut und halten den Stiefel schön in Form, allerdings sind sie auch recht schwer beim Tragen der Stiefel. Ob das mit normalen billigeren Stiefelspannern genauso gut geht weiß ich nicht, aber nachdem das ja allles Maßstiefel sind braucht man denke ich schon auch maßgefertigte Stiefelspanner ...

Kommentar

• Fiona
                • 22.05.2010
                • 4

Hey! Hab mir letztes Jahr auch welche bestellt und bis sie endlich da waren war wirklich etwas Geduld gefragt! Aber es hat sich echt gelohnt!!! Hatte sonst immer die Cavallo Piaffe auch in Lack und mit Reißverschluß und auch immer extra nochmal für mich ausgemessen war auch immer zufrieden aber es ist kein Vergleich zu den Kempkens!!! Und wie Nelly sagt Du kannst sofort losreiten. Beim Preis mußt ich einmal die Zähne zusammen beißen aber ich hab es bis jetzt nicht bereut! Die Holzspanner waren erst ungewohnt umständlich aber man hat den Dreh schnell raus und sie halten den Stiefel wirklich besser in Form als die üblichen Spanner!!

Kommentar

• mikenne
                  • 06.05.2009
                  • 205

Leider kann ich bei den Stiefeln von Kempkens nicht mitreden.
                  Der Preis von 1000 Euro ist zwar wirklich hoch, aber für ein paar angepasste Stiefel von Königs mit (Teil-)maß bezahlt man ja auch schon ab 750 Euro!
                  Wenn die Stiefel also wirklich so toll sind und man sie nicht mal einreiten muss, dann probier es doch einfach mal aus und sag mir dann Bescheid, ob es sich gelohnt hat! :-))
                  Zuletzt geändert von mikenne; 09.08.2010, 16:28.

Kommentar

• Tinki999
                    • 29.01.2011
                    • 529

Ich hole den Thread noch mal hoch.
                    Gestern habe ich mir meine neuen Dressurstiefel von Kempkens abgeholt. Das erste Reiten heute war eine reine Quälerei. Nach 45 Minuten und dem ersten Pferd hab ich sie ausziehen müssen, weil mein linker Fuss taub war. Ich konnte die Absätze nicht durchfedern (zu eng am Fussknöchel) und ich habe blaue Kniekehlen. Zudem war das Fühlen mit der Wade am Pferd reine Glückssache wieviel Druck ich grad am Bein habe.

Stelle ich mich jetzt besonders an mit neuen Stiefeln? Oder kann man erwarten, dass das mit einem teuren Maßstiefel nicht so ist?

Bin grad ganz unglücklich und weiss nicht so recht damit umzugehen.
                    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

probier es noch zweimal, und wenn sie immer noch nicht passen, nochmal nachmessen lassen!

Ich hatte damals auch Riesenärger mit meinen Königsmaßstiefeln, die wurde auch dreimal nachgebessert (Ergebnis immer schlechter), bis mir das Reitsportgeschäft auf eigene Kosten neue bestellt hat. Hat ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich sie dann hatte....

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2233

TInki, ich hab keine Kempkens. "NUR" Königs. (seit 1 Woche)Also wirklich wohlfühlen tu ich mich in denen auch noch nicht. Ich hatte die Stiefel bewusst er 1x beim Ausreiten und 2x zum Dressurreiten und noch garnicht zum Springen an. Die Stiefel sind recht eng wenn ich reinschlüpfe und sie schließe (war problemlos geht) dann ist es natürlich ein völlig ungewohntes Gefühl für mich als Chaps-Reiter. Aber Schmerzen? Nein. Die Stiefel dehnen sich ja sobald ds Leder warm wird und geben nach. Also wohlfühlen ist anders, aber erträglich ists erst mal. Vllt. solltest Du etwas "zurückschalten" und die Stiefel erst mal zu leichten Arbeit anziehen. Dann gehts bestimmt besser! Kopf hoch, Augen zu und durch. Gerade weil die Stiefel ja auf Dauer passen sollen, muss das Nachgeben des Leders ja entsprechend bei der Fertigung berücksichtigt werden.
                        Vllt. kaufst Du Dir so Fersenkeilkissen, dass sind die Stiefel nicht so hoch. Das nimmt Dir die Spannung aus der Kniekehle.

Viele Grüße von der aktuell auch leidenden Lula
                        :-)

Kommentar

Ich habe mir zum "Einreiten" einige von diesen Gelpads für die Füße gekauft, und diese mit Klebeband in der Kniekehle und auf dem Sprunggelenk fixiert! Hat immer etwas gedauert, aber die Schmerzen deutlich gelindert ;-)

Kommentar

• Tinki999
                            • 29.01.2011
                            • 529

lol Ihr seid ja süß
                            Wenn das hier einer liest, der denkt wir unterhalten uns über Tipps für ein Sado-Maso-Studio.
                            OMG, also noch mal rein in die Dinger? Die Keile waren übrigens schon drin heute, trotzdem bin ich Treppen gestiegen als hätte ich grad entbunden.

Das mit dem "langsam angehen" habe ich ja heute bewusst gemacht. Erstmal mit halb offenem Reizverschluss auf die Galoppbahn und dann erst aufs Viereck.

Also den Absatz nicht durchfedern zu können war scheisse. Ich sitze dann ja komplett schief und auf dem Oberschenkel (die Wade hab ich ja nicht gespürt...)

Das mit dem Gelpads: Super Idee...ich hatte gestern zu Hause beim ersten Anziehen Waschlappen um die Kniekehle gewickelt.
                            Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

Die Gelpads sind super, echt!!!
                              Aber, wenn die Stiefel tatsächlich nicht passen, dann lass nochmal nachmessen! Vielleicht hat sich ja auch deine Wade während der langen Wartezeit verändert!?

Ach ja, als ich meine bekam war es sehr heiß....
                              ich bin dann zuhause immer in Hotpants und Shirt und Stiefeln rumgelaufen...
                              *lach* mein (Ex-)Freund fand das gut

Kommentar

• Tinki999
                                • 29.01.2011
                                • 529

@ Lula: Danke, Dir auch gute Besserung

Kommentar

• Tinki999
                                  • 29.01.2011
                                  • 529

Die Gelpads habe ich sogar noch, hab grad nachgesehen.
                                  Die Wade müsste eher dünner sein, ich wiege etwa 2 KG weniger als im Februar. Heute hatte ich sogar noch ne extra dünne Reithose an und keine langen Strümpfe wie beim ausmessen z.B.

Kommentar

wer hat dich denn vermessen? Hast du eine Chance, dort nocheinmal nachmessen zu lassen in den nächsten Tagen?

Kommentar

• lula
                                      • 10.01.2011
                                      • 2233

zum Thema Strümpfe fällt mir ein: Nimm Nylons,.... gibts auch mit "Baumwollfuß" von Kingsland,... vllt. gehts damit besser?

Kommentar

aber, wenn du "ohne alles" auch nicht vernünftig reinkommst, dann ist was falsch gelaufen!!! Quäl dich dann nicht weiter!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.962 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.590 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.037 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.016 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...