Wildsau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Wildsau

vorgestern war ich gegen Abend auf der Weide .....die Pferde standen ganz erstarrt - die Lauscher gespitzt - und haben rüber zum Bach geguckt.....ich auch.....

....da kam aus dem Gebüsch am Bachrand eine riesige fast schwarze Wildsau....und danach bestimmt 7 oder 8 mittelgroße Frischlinge....möööönsch sind die schnell wenn die losrennen.....und so eine dunkle Wildsau hab ich noch nie gesehen (die Frischlinge sind rel. hellbraun).....lustig wenn die "Fangerles" machen....aber irres Tempo drauf....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Mensch, da hast Du aber Glück gehabt das sie sich von Dir nicht angegriffen gefühlt hat! Grad wenn die Frischlinge im Schlepptau haben, sind die oft unberechenbar.

Mir ist letzte Woche ein Keiler fast ins Auto gerannt kam plötzlich aus dem Graben auf die Strasse gesprungen - ist mir noch nie passiert. Meine Güte hab ich mich erschrocken und zuerst überhaupt nicht realisiert was für´n Tier das überhaupt ist. Sieht man ja nicht so häufig.
    Zum Glück nichts passiert.
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Ginella NB

lustig wenn die "Fangerles" machen....aber irres Tempo drauf....
      @monti

da kannst du aber froh sein, das sie nicht mit dir "fangerles" gespielt haben

Kommentar

Bei Wildsau mit Frischlingen würd' ich aber auch zum sofortigen geordneten Rückzug blasen! Mensch, da haste im wahrsten Wortsinne Schwein gehabt! Aber war sicher ein toller Anblick!
        Meine allererste Live-Sau stand irgendwann mal auf der Havelchaussee (Stadtgebiet Berlin, wohlgemerkt!) hinter einer Kurve plötzlich so ca. 10 m vor mir und sah nicht sehr erfreut über unsere Anwesenheit aus (Frühling - vielleicht waren da auch Frischlinge im Busch). War mit 'ner Freundin unterwegs und wir haben uns unterhalten... (k. A., ob wir vorher nur nicht genau hingeguckt haben oder ob die Sau plötzlich aus dem Gebüsch gekrochen war). Wir haben uns dann gaaaaaaanz unauffällig und in sehr unaggressiver Haltung rückwärts, die Sau immer aus dem Augenwinkel im Blick, wieder zurückgezogen... Muß ein Bild für die Götter gewesen sein

Kommentar

• Sunshine & Liberty
          • 23.11.2007
          • 901

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
          Wir haben uns dann gaaaaaaanz unauffällig und in sehr unaggressiver Haltung rückwärts, die Sau immer aus dem Augenwinkel im Blick, wieder zurückgezogen... Muß ein Bild für die Götter gewesen sein

Das hätte ich zu gerne gesehen

Wildsauen können wirklich derbe pissig werden wenn die ihre Lütten im Schlepptau haben!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

das war ja in dem Fall kein Problem:
            wir standen auf der Koppel und der Zaun war dazwischen und ein Stück Ackerland....

....aber vor zig Jahren bin ich mit meinem damaligen Wallach die Galoppstrecke hochgeritten (Sandweg am Waldrand entlang) und dann im Schritt zurück.....und auf einmal waren Frischlinge um uns herum - die eine Hälfte schon drüben auf der anderen Seite - und die anderen noch hier....und die Alte hat schon den Kopf runtergenommen zum Angriff....mein Wallach hat kehrt gemacht und ist ab wie eine Rakete - und ich war froh oben geblieben zu sein - sonst hätte man mich vom Weg abkratzen können.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            118 Antworten
            3.002 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            115 Antworten
            7.600 Hits