2009 - Welcher 4 Beiner startet seine Sattel"Karriere"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

2009 - Welcher 4 Beiner startet seine Sattel"Karriere"?

Bei wem von Euch ist es dieses Jahr soweit?

Sei es, daß Eure eigenen Zuchtprodukte in diesem Jahr Ihr Leben als Hobby- oder Turnierreitpferd beginnen oder das neu gekaufte Jungpferd, von dem man sich einen angenehmen Reitpartner erhofft.

Wer bekommt in diesem Jahr den Sattel aufgelegt und beginnt Reitpferd zu werden (egal welche Sparte).

Wer erlebt auch schon gleich in diesem Jahr seine/ihre ersten Jungpferdeprüfungen ?

Würde mich über eine Endlosdiskussion mit Euch freuen und vielleicht kann man ja so den einen oder anderen Werdegang mehr oder weniger "Live" miterleben.

Welche Träume werden sich in den nächsten Jahren erfüllt haben (Dressur oder Spring"star") oder welche werden sich umverlagen in "nur" Freizeitpartner.

Freue mich auf viele Berichte und Fotos.

LG
    Sabine
  • Vic_wallaby
    • 23.02.2008
    • 93

Habe mir 2006 ein Reitpony Hengstabsetzter gekauft.. Mittlerweile kastriert war er jetzt 9x unter dem Sattel und macht sich klasse. Ganz locker flockig und schöne gänge... Schritt bissl ponymäßig aber Trab kann man richtig gut sitzen. Jedenfalls so das was man bisher bei 2,3 schritte aussitzen (beim antraben und durchparieren) merkt.. Galoppiert sind wir bisher noch nicht..

Er macht einen guten Sprung hat aber auch schicke Gänge sodass wir wohl Dressur & Springen Reiten werden. Momentan is er ziemlich überbaut sodass wir eine kleine Pause eingelegt haben und zur Zeit nur Spazieren gehen, Bodenarbeit machen und Longieren...

Quidam de Charmeur - Reitpony Wallach *29.06.06

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Löblicher Umgang mit dem Hübschen. Wie ist er denn gezogen?

Kommentar

• Vic_wallaby
        • 23.02.2008
        • 93

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
        Löblicher Umgang mit dem Hübschen. Wie ist er denn gezogen?
        Viscontis Diamond *ungekört (Visconti x Charming Boy) aus einer Bolero Mutter...
        Quidam de Charmeur - Reitpony Wallach *29.06.06

Kommentar

• assireiterin
          • 25.02.2007
          • 157

Hier ist unsere 3-jährige Stute Dunja von Dream of Gold - Donnerhall, mütterlichseits von Wöhrmann-Wöhler. Wir haben sie als Absetzer gekauft und fangen jetzt mit dem Anreiten an. Bisher haben wir sie viel longiert, bis sie gut auf Stimmkommandos hört. Von der Abstammung möchte sie ja eigentlich Dressur gehen, aber bei uns muss sie als Multitalent agieren, da meine Tochter mit ihr springen will, sie aber auch als Freizeitpferd "arbeiten" soll. Wenns gut klappt, soll sie im nächsten Jahr natürlich auch mal eine Jungpferdeprüfung gehen, ansonsten darf sie erst mal im Gelände "rumeiern".
          Angehängte Dateien

www.die-beckers.de

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2629

bei uns werden selbstverständlich auch einige ihre karriere starten.....
            die pferde sind etwa 4jährig wenn sie unter den stattel kommen.vorher werden sie an der hand und am boden gearbeitet.
            beim anreiten haben wir bisher keine probleme gehabt.sie sind in herde und menschenleben fest integriert und wachsen sehr sozial auf.

zur zeit haben wir einen 5jährigen,der gerade mit dem reitergewicht bekannt gemacht wird.
            also beim ersten mal sattel war er sehr lustig drauf,zumindest was trab und galopp angeht......

Kommentar

• wiwihendrik
              • 04.11.2007
              • 1643

Wir haben Anfang des Jahres mit einem 3-jährigen angefangen. Selbstgezogen und das erste Fohlen dieser Stute. Im März ist er gekört worden und hatte jetzt 2 x Starts in Reitpferdeprfg. ! x 4. und 1 x 2. und das gegen Große. Er ist traumhaft einfach zu handeln auch zwischen den anderen Pferden. Wir waren sehr zufrieden, jetzt bekommt er Pause und dann gehts auf nach Münster Handorf zur Auswahl für Warendorf.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Meine Abke-Feiner Stern-Inschallah Stute wird dann jetzt, nachdem ich das Fohlen (siehe Löwenherz) ja leider einschläfern lassen mußte, auch eingeritten. Letztes Jahr habe ich schon ein paar Mal an der Longe auf ihr gesessen und das lief total problemlos. Sogar draußen auf dem Reitplatz mit zwei Treckern nebenan.
                Wenn alles gut geht und ich jemand Nettes für sie finde, werde ich sie verkaufen. Mit 1,63/64m ist sie mir nämlich echt zu klein.. Meine andere Stute ist gute 1,80m, da denke ich immer, die Andere ist ein Pony.
                Aber sie ist eine ganz liebe und hat ordentliche Bewegungen und macht einen guten Sprung!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Romina
                  • 19.12.2007
                  • 868

Unser 3 Jähriger Fuchur Nachkomme (DR) ist nun eingeritten und macht sich, nun bleiben wir dran und er wird wohl dieses Jahr die ersten Reitpferde laufen.
                  Das allerbeste jedoch ist das er nicht mehr gewachsen ist.
                  Nun genießt er gerade tägliche Abwechslung mit allerlei neuen Sachen und viel Koppel.

Nicht das beste Bild aber immerhin. Hier habe ich mich das erste mal draufgesetzt.
                  Zuletzt geändert von Romina; 15.05.2009, 11:51.
                  www.selection-reitponys.de

Kommentar

• wiwihendrik
                    • 04.11.2007
                    • 1643

Die dürfen doch erst mit 4 Eignung laufen????

Kommentar

• happyea
                      • 09.06.2008
                      • 157

Meine jetzt 4 jährige Liberty von Lissabon aus einer Primero/Pilot Mutter ist letztes Jahr angeritten worden und unsere erste Reitpferde haben wir hinter uns, weiter geht es Ende Mai mit Reotpferde und Eignung. Ende des jahres dann mal vielleicht ne Dressurpferde, Springpferde dann mal schauen im nächten Jahr oder so.

Auif dem Turnier:

und 3 jährig

Kommentar

• Vienna98
                        • 13.01.2007
                        • 6044

Zitat von Romina Beitrag anzeigen
                        Huch....ich dachte er wäre größer. Auf den Profifotos sieht er irgenwie kräftiger aus. Aber absolut tolles Köpfchen

Kommentar

• fredi
                          • 24.02.2006
                          • 674

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                          Mit 1,63/64m ist sie mir nämlich echt zu klein.. Meine andere Stute ist gute 1,80m, da denke ich immer, die Andere ist ein Pony.
                          Mir geht es gerade anders herum - meine Stute ist mir viel zu groß Wie sie wachsen, ist es verkehrt

Kommentar

• Romina
                            • 19.12.2007
                            • 868

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                            Die dürfen doch erst mit 4 Eignung laufen????

Habs geändert... Reitpferde natürlich.

Kommentar

• Romina
                              • 19.12.2007
                              • 868

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                              Huch....ich dachte er wäre größer. Auf den Profifotos sieht er irgenwie kräftiger aus. Aber absolut tolles Köpfchen

Hi Vienna,

Vielleicht liegts ja am Foto ich mach mal noch welche.

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2200

Ich verlinke mal für Bilder - ist einfacher

Die Stute stammt ab von Calido - Barinello - Calypso I - Raimondo.

Meine Frau hat sie in aller Ruhe angeritten (die Bilder habe ich gestern gemacht, da ist die Stute knapp 30 mal unterm Sattel) - eher spielerisch das Ganze, immer wieder Pausen und viel Weidegang.

Nächsten Montag ist denn Stuteneintragung, am 1. Juli ist der Stutentest (Spättermin da die Stute erst im Juni geboren wurde). Ich bin zu beiden Terminen recht zuversichtlich - wobei ja auch immer Tagesform mit entscheidet. Aber die GGA sind sehr gut, Rittigkeit quasi angeboren - und Freispringen wird wohl auch reichen

Danach gibt es denn erstmal wieder Pause auf der Weide - ich denke nicht, dass Silke sie dieses Jahr noch in einer Reitpferdeprüfung vorstellen wird. Wobei ich ja "heiß" wäre auf das Norla-Championat
                                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Mella
                                  • 21.07.2008
                                  • 283

Zitat von marquisa
                                  @ Mella: hast du ihn erkannt? Viele Grüße an die Mama!
                                  Nein, hätte ihn nicht erkannt :-)
                                  Werde ihn mir wohl noch einmal persönlich ansehen.
                                  Du musst auch noch die Mama gucken kommen ;-)
                                  Lg
                                  Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Hallo,

bei uns sind es 2 Deutsches Reitponys, eine 3 jährige Monte Christo/ Hattrick/ Wilko Stute (Schimmel) hat ihre LP letzte Woche mit 7,48 bestanden.

und unsere 4 Jährige Hattrick/ Dancer/ Dragoon (braun) die hat ihre LP mit 7,58 bestanden. Sie steht nun auch bei ihrer neuen Reiterin die mit ihr Turniermäßig durchstarten möchte.
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    118 Antworten
                                    3.008 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    115 Antworten
                                    7.605 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Flix
                                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                    41 Antworten
                                    2.047 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.829 Antworten
                                    105.195 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                    4 Antworten
                                    249 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Kareen
                                    von Kareen

Lädt...