Haftpflichtversicherungen für Vereine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Haftpflichtversicherungen für Vereine

Ich bin am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, für unseren Pferdezuchtverein eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen.
    Wir unternehmen jetzt ja öfters mal Busfahrten und ich habe jetzt gelesen, das der Vorstand mit seinem Privatvermögen haften muss, wenn bei einem Unfall keine Haftpflichtversicherung auf den Verein abgeschlossen wurde.

Könnt Ihr mir da Versicherungsgesellschaften empfehlen?

Was kostet denn so die Prämie für eine Vereinshaftpflicht?
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

Wenn ihr den Bus bei einem Busunternehmen angemietet habt, dann haftet nicht der Vorstand des Veranstalters, sondern bei einem Unfall der Busfahrer/Busunternehmer.
    Der Vorstand muss meines Wissens nur haften, wenn er den Verein in den Ruin treibt, durch welche Umstände auch immer. Oder wenn durch nicht instand setzen die Halle oder Gebäude einstürzen.
    Frag mal bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft nach. Die bieten ja für Vereins Ehrenamtler kostenlose Wochenendseminare an. Da gibt es drei für Pferdesport, unter anderem eines mit diesen Haftungsfragen. Da könnt ihr viel Geld sparen, wenn ihr nämlich dafür evtl. keine Haftpflicht braucht.

Sicher und gesund arbeiten: Mit der VBG schützen Sie, worauf es ankommt. Gestalten Sie Ihr Arbeitsleben für sich und Ihre Beschäftigten ► jetzt informieren!

Hab grad gesehen, die bieten auch ne Haftpflicht an.
    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    118 Antworten
    3.003 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag donnerlottchen  
    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
    115 Antworten
    7.601 Hits