Boerse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Boerse

seit einigen Tagen explodieren die Metalle:
    Kupfer, Zink, Blei, Aluminium.....Gold bleibt auf hohem Niveau....

wer kauft da immer nachmittags ein ? wer baut im Moment wie verrückt ? wer hat den Dollar dicke und will/hofft auf eine Währungsreform und kauft Prägemetalle ?

China
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2740

Jepp genau, ich hatte auch nen Bericht gelesen warum das im Moment so ist, aber da ich nimmer die Jüngste bin, kann ich es Dir jetzt auch nicht so genau mehr erklären

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

Zitat von monti Beitrag anzeigen
      wer kauft da immer nachmittags ein ? ........wer hat den Dollar dicke und will/hofft auf eine Währungsreform und kauft Prägemetalle ?
      die einzige, die mir mit viel zeit am nachmittag einfällt, das bist doch du @monti
      Zuletzt geändert von duntroon; 06.05.2009, 14:16.
      Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

Zitat von lacridevelvet
        hat China nicht erst einen Haufen Dollar letztens eingekauft?
        na irgendwo müssen die doch hin, nachdem so viele frisch gedruckt worden sind...
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Astas
          • 19.01.2009
          • 504

Wenn ihr Lust auf ein bisschen Weltuntergangsstimmung am Nachmittag habt, dann schaut euch mal auf YouTube Peter Schiff Videos an. Da gibt es ne ganze Subkultur, die glaubt, dass dem Dollar eine Hyperinflation unmittelbar bevor steht.
          Der Schiff hat 2006 oder so schon gesagt, dass die Immobilienkrise bevor steht und jetzt glauben ihm natürlich um so mehr Leute. Und Leute wie Schiff haben ein ganz großes interesse daran Gold und Metalle hoch zu treiben, weil sie ihre Kundengelder auch da rein gesteckt haben.
          Die Theorie ist, dass Amerika durch die Rettungspakete nun so viel Geld druckt, dass es unweigerlich an Wert verliert. Das Prinzip hat sonst immer so funktioniert, dass Amerika Staatsanleihen an China verkauft hat und dafür dann neue Dollars gedruckt hat. Jetzt wollen die Chinesen aber eigentlich keine neuen Staatsanleihen von den USA mehr kaufen, weil sie total berechtigte Zweifel daran haben, dass die USA diese Schulden jemals wieder zurückzahlen kann oder wird. Außerdem kritisieren sie, dass so viel Geld gedruckt wird, weil der Verlust im Wert des Dollars natürlich auch den Wert ihrer bereits erstandenen Anleihen schmälert.
          Inzwischen sind die USA schon soweit, dass sie ihre eignene Staatsanleihen kaufen. Das heißt sie drucken Geld ohne jemanden, der es ihnen wie die Chinesen zuvor, abkauft.
          Laut Schiff und Konsorten kann es einen Tag geben, in dem der Dollar relativ plötzlich an Wert einbüßt. Und sobald die Leute an der Börse das mitkriegen, wird jeder versuchen so schnell wie möglich seine Dollarreserven zu verkaufen, weil sie Angst vor dem Wertverlust haben. Dann hat man auf einmal sehr viele Dollar auf dem Markt, die die US Regierung sicher nicht alle kaufen kann und dann fällt der Wert des Dollars erst so richtig, weil die Nachfrage total einbricht= Hyperinflation.
          Das heißt alles normale Geld verliert dramatisch an WErt und nur noch Silber Gold Rohstoffe und Metalle sind was wert und weil anscheinend dieses Szenario inzwischen recht weit verbreitet ist, gehen viele aus den Aktienmärkten und auch aus den Währungen raus und investieren in die Rohstoffe und Metalle.

Ich mach ja demnächst dann nen Zucker und Schokoladenhandel auf. Silber und Gold kann ich mir nicht leisten

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

könnte man eine neue Weisheit draus machen:

Dollar vergeht, Hektar besteht

Kommentar

• Astas
              • 19.01.2009
              • 504

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
              könnte man eine neue Weisheit draus machen:

Dollar vergeht, Hektar besteht
              Heißt das, ich sollte jetzt noch schnell meinen Balkon in einen Gemüsegarten verwandeln

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1426

Ich investiere lieber in Schuhe oder meinen PC, mit nem mikrigen Azubi- Gehalt geht eh nicht mehr.
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Britta
                  das ist keine neue sondern eine alte Weisheit - also behalte deine geerbten Äckerchen.....auch wenns nur Handtücher sind....

wir leben im Moment in einer sehr interessanten Zeit.....ich kann mich noch erinnern als ich ein ganz kleines Kind war und meine Mutter rumgenölt hat, dass wir uns von den Amies fernhalten sollten (die uns mit Bonbons und Kaugummi beworfen haben aus den Jeeps raus).....wir haben sowohl die Amies als auch den Kaugummi ohne Probleme verkraftet - also werden wir auch die Chinesen verkraften....abgesehen davon sind wir doch schon lange eine internationale Welt.....

boah.....schaut Euch mal jetzt in www.boerse.de die Metalle an....
                  ..
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

@Britta
                    das ist keine neue sondern eine alte Weisheit - also behalte deine geerbten Äckerchen.....auch wenns nur Handtücher sind....
                    eigentlich heißt es ja: Schönheit vergeht, Hektar besteht

und wir behalten unsere 7 "Handtücher" auch...

Kommentar

• con
                      • 09.06.2008
                      • 564

ich kann mir da wo ich wohne nichtmal nen Waschlappen Grund leisten!

Deswegen habe ich tatsächlich mein kleines bischen "extra" wie Onkel Dagobert in Gold umgewandelt, allerdings ist der benötigte Geldspeicher mikroskopisch und es könnte auch höchstens ein Floh drin baden.... Das mit dem Wertbeständig stimmt schon, denn in dieser Form ist es viel schwerer für neue Schabracken, Reithosen, etc zu verjücken...
                      Da schlagen wohl mal wieder Opas Gene durch, abgesehen von der Equimanie hat er immer alles Ersparte in irgendwelchen Münzen angelegt- falls die Russen kommen. Oder die Chinesen

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

@Con
                        .....dann behalte mal schön deine Münzen....ich sehe nur, dass die "Prägemetalle" Kupfer, Zink, Blei....explodieren.....oder auch nur für die Wirtschaft ? warum steigt Palladium, Silber ?

Kommentar

• con
                          • 09.06.2008
                          • 564

nee, Münzen hab ich denn doch nicht, aber eben "was echtes", lach...
                          wahrscheinlich denken grad irgendwelche Leute das "die Krise" jetzt vorbei ist (sein muss) und investieren in Industriemetalle?

Ist doch wie bei allem anderen, alles so viel wert wie dafür bezahlt wird. Viellei
                          cht gibts jetzt ne Kupferblase, ist auf alle Fälle ein schöneres Bild als eine Immobilienblase :-))

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

China ist im Moment, da wo wir in den 60er Jahren waren - im schönsten Wirtschaftswunderland....die bauen wir verrückt.....und da braucht man u.a. Kupfer.....außerdem wird es wahrscheinlich in einigen Jahren eine Währungsreform geben, weil schon jetzt immer mehr Länder (China sowieso - die wegen dem Dollar die eigene Währung bereits jahrelang künstlich unter Kontrolle gehalten haben) die Nase voll haben von dem Leichen-Dollar.....

Kommentar

• Hobbyzüchter

China ist im Moment, da wo wir in den 60er Jahren waren - im schönsten Wirtschaftswunderland....die bauen wir verrückt.....und da braucht man u.a. Kupfer.....außerdem wird es wahrscheinlich in einigen Jahren eine Währungsreform geben, weil schon jetzt immer mehr Länder (China sowieso - die wegen dem Dollar die eigene Währung bereits jahrelang künstlich unter Kontrolle gehalten haben) die Nase voll haben von dem Leichen-Dollar.....
                              Der Gau kommt doch schon in dem Moment, wo mal wieder eine Öl-Nation auf die Idee kommt ihre Barrel gegen € zu verkaufen.

Kommentar

• Astas
                                • 19.01.2009
                                • 504

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                                Der Gau kommt doch schon in dem Moment, wo mal wieder eine Öl-Nation auf die Idee kommt ihre Barrel gegen € zu verkaufen.
                                Och, die letzten die das versucht haben, haben jetzt eine neue Regierung und sind besetzt Also, wer traut sich als nächstes?

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

wer kauft da abends ein ? Präge- und Wirtschaftsmetalle sehr stark.....

....ich hoffe nur, wenn in einigen Jahren sich das Weltwirtschaftsgewicht von West nach Ost verschoben hat - die westliche Welt das ohne großes Feuerwerk überstehen darf....

Kommentar

Schon vor 20 Jahren wurde diese Entwicklung vorhergesagt.
                                    Der emalige brasilianische Umweltminister und Wissenschaftler Jose Lutzenberger hat in einem sehr interessanten Interview im österr. Rundfunk erklärt, daß dieses Szenario unausweichlich kommt, da alle Regierungen dieser Welt über ihre Verhältnisse leben.
                                    Er hat noch wehr prophezeit - z.B. daß die Seuchen wieder kommen - Stichwort Schweinegrippe.
                                    Leider wollte das damals niemand hören.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@Caspar
                                      das mit den Seuchen glaube ich sofort....bei uns im Nachbar-Institut wurden früher u.a. Versuche gemacht:
                                      sowie zu viele Ratten auf zu engem Raum leben mußten, sind automatisch Seuchen aufgetreten und wir haben ja vieles gemeinsam mit den Ratten...

...ich hoffe nur, dass wir uns mit Asien arrangieren können....von der Hanno-Delegation in Honkong hört man ja zur Zeit auch nicht viel.....vor ca. 30 Jahren waren z.B. die Japaner (heute haben die auch zu knabbern) in Kranichstein auf der Auktion schwer am einkaufen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      118 Antworten
                                      3.006 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.604 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.047 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      105.190 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      249 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...