Bitte Daumen drücken!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • con
    • 09.06.2008
    • 564

Bitte Daumen drücken!

Liebes Forum,

Also ich brauche wirklich ganz viiiiele gedrückte Daumen (Zehen vorsorglich auch!) weil ich mich heute nachmittag mit Madmouse zur Abzeichen- Prüfung aufmache:

- Seit sie weiss das am anderen Ende Arbeit wartet fängt diese für uns schon beim Verladen an....wir kommen also entweder viel zu spät an (falls Trend sich fortsetzt) oder viel zu früh! (es regnet)

- Gesprungen wird meist gefühlte 2m höher als notwendig, besonders bei hellblauen Stangen, und mit ca 100km/h

- Dressur Generalprobe gestern beinhaltete neue Übungen wie Buckelkick links bei C, sowie Renngallop auf dem Zirkel und Piaffe beim Grüssen, und eigentlich brauchen wir so ein gelbes Vorsicht Hochspannung Schild am Hintern (beide)

...hmmmm....frage mich gerade wieso ich datt Dingens überhaupt machen will, mit der bes******ten Tusse geht doch keiner freiwillig aufs Turnier....aber das denkt sie wohl von mir auch???
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18402

Toi*Toi*Toi

Aber bei der misslungenen Generalprobe müßte es ja top laufen

Drück dir die Daumen
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• perigeux
      • 01.11.2007
      • 1111

mensch, die Generalprobe klingt ja nach ner richtig guten Note

von mich auch VIEL GLÜCK

Kommentar

• Julez
        • 24.07.2006
        • 385

Von mir auch viel Glück! Wenn die Generalprobe schief geht, wird es bestimmt bei der Prüfung gut!!!

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

Zitat von con Beitrag anzeigen
          Gesprungen wird meist gefühlte 2m höher als notwendig, besonders bei hellblauen Stangen, und mit ca 100km/h
          kann ich absolut nachvollziehen. Als ich (vor gefühlten 100 Jahren) mein Abzeichen gemacht habe, bin ich mit einem OX gesprungen. Er war bis M-Dressur ausgebildet und ziemlich klein. Seine fehlende Größe hat er durch Geschwindigkeit ausgeglichen . Bei der Generalprobe (insgesamt 2 x üben!) hatten wir noch vor jedem Sprung einen Steher, bei der Prüfung hab ich mich dann fast verritten, weil wir einfach zu schnell waren. Mit 2 Abwürfen trotzdem noch Stilnote 6,5! - ich bin sicher, daß uns die Richter aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit nicht richtig im Blick hatten.
          Seitdem mag ich nur noch tiefergelegte bzw. eingegrabene Hindernisse, er hat mir echt den Schneid abgekauft.
          Bei der Dressurprüfung hat sich beim Einreiten auf der Mittellinie hinter dem Richterhäuschen eine Plane von einem ca. 30 m hohen Strohberg gelöst und ist weggeflogen - Losgelassenheit fühlt sich etwas anders an... Wir hatten es trotz allem geschafft und es war ein gutes Gefühl.
          Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für Deine Prüfung.
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• nightwish
            • 21.09.2008
            • 104

auch von mir alle Daumen und Zehen für dich!
            Kann mich an meine Prüfungen ganz genau erinnern.
            Egal ob reiten oder fahren. Einfach furchtbar. Schlimmste war die Vierspännerprüfung. Ich wusste genau, da wird nicht gesprungen und dann war da auf dem Weg zum Dressurviereck ein Zebrastreifen ...
            Und alle Vier erinnerten sich daran das sie in ihren Genen auch Springpferde haben. Ich habe gedacht ich sterbe. Ist alles gut gegangen. Habe sie alle wieder sortiert bekommen, war aber mit den Nerven echt am ende. Mein Fahrlehrer war leider nicht mit auf der Kutsche, ich hätte ihm nach der Aktion die Leinen in die Hand gedrückt und hätte nie wieder auch nur den Versuch unternommen einen Vierzug zu fahren.
            Mach dir also keine Sorgen, du schaffst das!
            Liebe Grüße
            Nightwish
            Mit Beharrlichkeit zum Ziel
            Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• con
              • 09.06.2008
              • 564

Eure gedrückten Daumen sind klasse!!!

Hallo ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung und das Daumen drücken (ich hoffe sie sind nicht komplett platt, bei DEM Einsatz!!!)

Das mit der versauten Generalprobe scheint wohl echt zu stimmen...

Ich werde mein Wunderstuti auch nie mehr Madmouse nennen: sobald die Mähne eingeflochten ist und ich ne weisse Hose anhabe benimmt sie sich wie ein total routiniertes Wettkampfpferd (ist sie aber garantiert -noch-NICHT!)

Die Dresssur lief total klasse, sogar der Schritt war genialst ohne Zackeln usw, Piaffe hat sie gnädigst auch weg gelassen, und überhaupt kriegten wohl alle den Eindruck das bei diesem souveränen Pferd eigentlich nur der untalentierte Reiter da oben drauf etwas stört : 6,9!!!!!!!!

Springen ist ja mein Angstgegner, und beim Aufwärmen sind wir gleich zweimal am Oxer vorbeigerannt (naja, wenn da plötzlich Spaghetti statt Unterschenkel sind, welches Pferd springt da auch....)aber als es los ging war sie total dabei, hat alles richtig gemacht (sogar Galloppwechsel, logischerweise selbstständig da Reiter im Panikdelirium) und aufgepasst das ich drauf bleibe- sie wollte sich wohl nicht blamieren. Auch bei uns muss die Geschwindigkeit so hoch gewesen sein das die Richter mich nur schemenhaft wahrnehmen konnten denn ich habe für meine Affe-klammert sich an Mam-fest Vorstellung eine 6,5 bekommen

Theorie war eh Ok.

Und nicht das Ihr jetzt meint ich bin so eine die vorher immer rumheult und dann ne super Prüfung hinlegt- meine Trainerin fand es ziemlich mutig das ich hin bin, ich glaube die war ziemlich überrascht das es geklappt hat!

JUUUUHUUUUUUU!!!!

Also nochmal vielen vielen lieben Dank Euch allen!

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18402

Herzlichen Glückwunsch

Bei mir war auch das Springen der absolute Horror. Hatte ein Pferd zur Verfügung bekommen für das Abzeichen und bin im Training sage und schreibe einmal heile durch den Pacours gekommen (bei 2 mal Springtraining vor dem Abzeichen).
                Hatte dann ne 6,8
                Das Pferd war eingeflochten wie ausgewechselt, ich brauchte auch nur noch lenken und ein wenig das Tempo zu drosseln.
                Aber vielleicht haben sie mich auch nicht so genau gesehen
                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• alii
                  • 22.10.2004
                  • 209

ich war live dabei, und kann nur bestätigen, dass alle beide total routiniert wirkten, als ob sie nie was anderes im Leben getan hätten. Maus hat eh cool aus der Wäsche geschaut, nach dem Motto "war doch klar das es klappt, was wollt ihr den alle????"

Glückwunsch!

Kommentar

• con
                    • 09.06.2008
                    • 564

....nee, bei mir war das die reine Angst- Kaninchen sitzen auch gaaaanz ruhig vor den heranbrausenden Scheinwerfern.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.004 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.604 Hits