Internet - manchmal könnte man es verfluchen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Internet - manchmal könnte man es verfluchen!

bekomme folgende Anfrage auf meine Fohlenverkaufsanzeige:

"
    Hay könnte ich das Pferd kaufen?
    Hay und ist das fohlen eingerritten und iwe alt ist es?
    "

Ich schreibe zurück, das ich diese Frage bei einem 2 Monate alten Fohlen wohl nicht ernsthaft beantworten soll und verbiete mir jede weitere Belästigung.
    Bekomm ich das zur Antwort:

"
    Hay

nein nicht doch ich meinete erst wenn er eingeritten wird und ich will sie auch nicht Belästigen sorry tut mir echt leid ich meinte halt nur wenn es eingeritten ist...

Mit freundlichen Grüßen Vxxxxxx Kxxxxxxx
    "

Deutsche Sprache - schwere Sprache............

manchmal glaub ich, seriöse, erwachsene und NORMALE menschen gibts hier langsam nicht mehr......

man beachte auch immer diese förmliche Anrede "Hay" Duuu - mit die Gummischuh.....
    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2009, 21:03.
  • Flaemmli
    • 30.07.2007
    • 1521

Es waren ja wieder Osterferien!
    www.flaemmli.de
    ------------------------------------------------
    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
    ------------------------------------------------
    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Vor einiger Zeit bekam ich mal eine ähnlich gelagerte Anfrage wegen eines Jährlingshengstes:

"Kann man das Pferd mit Zubehör erwerben?"

Antwort:

"Ja, das Zubehör ist noch dran!"

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Geht aber auch umgekehrt! Ich habe hier vor ein paar Wochen unser Fohlen eingestellt (nur unter Fohlen 2009) und kurz darauf eine Email erhalten, ob es zum Verkauf stehen würde. Dann mit dem Herren telefoniert (der Mitarbeiter einer Deckststation war, mit der ich bislang noch nichts zu tun hatte). Die sind gekommen, haben Fohlen angesehen und im Auftrag eines Kunden gekauft (Vertrag, Anzahlung) ohne großes Handeln und sehr, sehr nett! Da freue ich mich riesig drüber und entschädigt für viele Anfragen in der Art wie Ginella sie hat, wenn man Pferde inseriert.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Alcalarena
          • 28.11.2005
          • 1535

@ginella:

Diese Anfrage hatte ich auch. Ich habe da nicht drauf geantwortet. Solche Mails wandern bei mir in den Papierkorb!
          http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

ja, bei mir auch. antworte ich erst gar nicht mehr drauf. zeitverschwendung.

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1483

Ich habe in mehreren Internetportalen inseriert, dass ich eine STUTE von SAN BRASIL für die ZUCHT suche.

Es kamen reichlich Angebote von Stuten - nur leider nicht von San Brasil abstammend.
              Hmmm, und wenn was von San Brasil rein kam, dann leider nur Wallache

Also wenn man jetzt schon mit Wallachen züchten kann, hab ich irgendwas verpasst

Kommentar

• Julez
                • 24.07.2006
                • 385

Ach ja, eigentlich ist das Ganze ja schon sehr amüsant, wenn es nicht gleichzeitig auch so traurig wäre. Ich habe das Gefühl, es gibt immer mehr Menschen, für die Anstand, Höflichkeit etc. leider nicht mehr zählt. Ich finde es teilweise echt erschreckend!
                Aber zum Glück wird man manchmal auch des besseren belehrt!!!

Kommentar

hahaha! *lach* klasse!

Ich habe bis her nur 2 Pferde verkaufen müssen, leider.
                  Der eine hat sofort ein nettes Plätzchen gefunden.
                  Aber das Pony... Gott segne!

Ich habe deutlich in die Anzeige geschrieben, dass es kein Anfängerpony sei, sondern am besten geeignet für den übergang von A auf L.
                  Das Pony war natürlich super lieb, aber wurde schnell zickig bei grober oder wirrer Hilfegebung.

Tja, dann rufen Mütter an die erzählen wie toll ihre Töchter reiten könnten, suchen ein Pony mit Potential für Dressur Klasse M/S und gleichzeitig auch L Springen, und auch mindestens bis L ausgbeildet ist. In Ordnung.
                  Die Leute haben dann nichts besseres zu tun als Sonntags Pferde an zu gucken und Smaltalk über ihre tollen Kinder zu halten.
                  Die Töchter kommen dann nicht mit dem Pony klar und werden dann noch gröber, dann will man helfen uns sagen wie es richtig geht ( man kennt das Tier ja ?! ) und da muss man sich von so einem kleinen Kind auch noch einen bösen Blick zu werfen lassen oder man spricht gegen eine Wand. Das es nicht funktioniert liegt dann natürlich auch noch am Pony.

Alle Ponyzüchter tun mir ja echt leid. *Hände über Kopf und wegrenn*

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Aber auch das geht andersherum, ich muss sagen, wenn jemand kam und vorher sagte meine Tochter, mein sohn, war das auch so. Na gut unsere Ponys egal wie alt gehen nicht gegen an und sind arg zickig, die machen immer mit. Aber es hat immer gepasst, Gott sei Dank...Aber so viele haben wir bisher nicht verkauft....
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Die Käufer, die ich da hatte, waren zum Glück immer anständig.

und das schlimmste, was ich an eMails hatte, war die Frage nach dem Ponyhengst - im Inserat stand eine tragende Stute.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      118 Antworten
                      3.004 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      115 Antworten
                      7.604 Hits