Welches Navi für Reiter!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Welches Navi für Reiter!?

Bin gerade auf der Suche nach einem Navigationsgerät, aber ich blicke bei der Fülle an Angeboten noch nicht so recht durch... Mir wäre wichtig, dass Karten von Niederlande und Österreich dabei sind und bei Bedarf auch ländliche Schleichwege abgebildet werden, vom Preis würde ich sagen max. 200 Euro. Welche Navis werden bei euch denn so verwendet?

*grübel* Topographische Karte 1:20.000? Mit regenfester Kartentasche und optionalem Clip zur Befestigung am Sattel? Besonders geeignet für vierhufgetriebene Fortbewegungsmittel auf Haferverbrennungsbasis. Sehr umweltschonend, man braucht auch kein Akkuladegerät!

Äh, nö, keine Ahnung. Was genau willst Du denn für ein Navi? Eines, das auch Feldwege schon drin hat (gibt's sowas schon?), damit Du notfalls mit dem Hänger am Auto Schleichwege fahren kannst oder eines, dem Du über GPS was beibringen kannst, damit Du Dich beim Ausritt nicht mehr verreitest?

(Mach Dir keine falschen Hoffnungen, ich hab' keine Ahnung von sowas, ich benutze immer die Karten, aber vielleicht findet sich auf dem Weg schneller jemand, der Dir antworten kann... )

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Stimmt wenn man sich mal auf nem Ausritt verreitet wäre das auch nicht verkehrt

Nein, in Wirklichkeit hab ich einfach keine Lust mehr, wenn ich alleine mit dem Hänger unterwegs bin, einen Unfall zu riskieren, weil ich dauernd auf meinen Ausdruck von Google Maps gucken muss
      Wie wäre denn sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370141809761
      Schon veraltet, oder kann man damit noch was anfangen?

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1427

tomtom ist nie verkehrt
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• White Finn
          • 09.03.2009
          • 1

Welches Navi???

Hallo Leute,
          ihr wollt doch nicht auf der Straße reiten, oder? Wenn ihr einen elektronischen Helfer wollt, kommt ihr um ein outdoor gerät nicht herum. Die Wahl des Herstellers ist jedem selbst überlassen. Mit so einem GPS kann man zB. den Standort seines am Waldrand stehen gelasenen Pferdetransporters markieren und los reiten. Nebenbei zeichnet das Gerät automatisch den zurückgelegten Weg auf. Möchte man dann zurück, benutzt man die Track Back Funktion, und das Gerät führt einen wieder zum Wagen. Kartenmaterial gibt es in Hülle und Fülle.
          Das solls erst mal gewesen sein.
          Gruß Andre
          Übrigens beherschen einige dieser Geräte auch die normale Straßennavigation.
          Meine Wenigkeit benutzt das Garmin GPSmap 60csx
          Zuletzt geändert von White Finn; 20.04.2009, 19:48.

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3408

Hallo!
            Ich habe das TomTom GO 730 Europe 31 und bin sehr zufrieden.
            Preis kann ich aber jetzt leider nicht mehr genau sagen!

Kommentar

Zitat von White Finn Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,
              ihr wollt doch nicht auf der Straße reiten, oder?
              *grins* Nö, das versuche ich tunlichst zu vermeiden. Deshalb brauch' ich auch kein Navi für Reiter, sondern höchstens eins für Autofahrer.

Aber danke für den Tip - falls ich irgendwann doch tatsächlich noch mal einen mehrwöchigen Wanderritt irgendwo untergebracht bekomme, wäre so eines nämlich gar nicht schlecht. Großflächig topographische Karten mitzuschleppen wird dann irgendwann zu schwer für den Zossen.

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                *grins* Nö, das versuche ich tunlichst zu vermeiden.
                gar nicht wahr, vor kurzem wolltest Du über die Autobahn reiten...
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

hehe! ich stelle mir grade so ein navi vor, was man dem Pferd zwischen den Ohren anclippen kann, am Genickstück. Und das flüstert dann immer freundlich :"Bei der nächsten Feldwegkreuzung rechts abbiegen und dem Weg bis zum ende folgen. Danach durchs Unterholz brechen, Sie befinden sich am Ende der Zivilisation..." Mit extra Ansteuerung von lauschigen Biergärten und Bächen zum Durchreiten, sowie Umgehungsfunktion für Wiesen mit mehr als 5 Pferden drauf.
                  Hach, das wär ein Traum...
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1427

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                    hehe! ich stelle mir grade so ein navi vor, was man dem Pferd zwischen den Ohren anclippen kann, am Genickstück. Und das flüstert dann immer freundlich :"Bei der nächsten Feldwegkreuzung rechts abbiegen und dem Weg bis zum ende folgen. Danach durchs Unterholz brechen, Sie befinden sich am Ende der Zivilisation..." Mit extra Ansteuerung von lauschigen Biergärten und Bächen zum Durchreiten, sowie Umgehungsfunktion für Wiesen mit mehr als 5 Pferden drauf.
                    Hach, das wär ein Traum...
                    Vergiss nicht die Funktion "Kuhweiden meiden!"....das hätte mir damals mit meinem Pony einiges erspart.
                    Los wir erfinden das ding und werden reich! *$ in den augen*
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                    10.824 Antworten
                    102.626 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    85 Antworten