Prüfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Prüfungen

Jeder von uns hat schon einige Prüfungen absolvieren müssen
    (Führerschein, Abschlussprüfung der Schule/Ausbildung, ...)
    Was waren dort eur schrägsten oder witzigsten Erlebnisse

Ich habe das Glück, das ich bis jetzt durch keine Prüfung geflogen bin, teilweise mit SEHR viel Glück

2004 hatten ich die Abschlussprüfung zur Mediengestalterin (Design). Praktisch sollte das kein Problem sein, in der Theorie war wackelig(er)! Die Lehrer aus der Berufschule waren so nett uns in etwa zu verraten welche Gebiete dran kommen würden und wir haben Wochen dafür gepaukt. Machen glaube ich alle Lehrer so

Am Tag der Prüfung erklärte ein Herr von der IHK, das Aufgaben der Prüfung im Netzt gelandet sind (oder so ähnlich). Wie auch immer das passieren konnte ... Es gab eine andere Prüfung, das heißt völlig andere Themen, als das was wir geübt haben In der Theorie bin ich dann mal schön durch gerasselt, musste in die mündliche und habs dann geschafft
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 17.04.2009, 07:51.
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Kommentar meines Fahrprüfers "Na nun stehen Sie doch an der Ampel und haben Pause, atmen sie doch mal!"

Ich hatte mit meinem Prüfer sehr viel Glück! Er hat einfach gemerkt, dass ich total aufgeregt war und so hat er mir einige kleine Fehler verziehen!

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1426

Englisch 10. Klasse, am anfang des Schuljahres so ziemlich....

Die Arbeit stand an und unser depperter Lehrer hat 2 tage vorher die arbeit mit zur Schule genommen um ein paar sachen noch mit uns durchzugehen. Wir konnten nichts erkennen von den Aufgaben aber dennoch reichte ein Blick um festzustellen: Die kennen wir doch??!!
      Die selbe Arbeit haben wir ende der 9. Klasse geschrieben, zu 80% ankreuzaufgaben. Natürlich wussten wir von nichts....*unschuldig pfeif*

Als es dann soweit war standen getarnt als Matheformeln die richtigen Zahlen zum ankreuzen an der Tafel, keiner sollte aber über 95% schreiben damit es nicht ganz so aufffällt, alles lief bestens.

Wochen vergingen und wir bekamen sie einfach nicht zurück. Schließlich gestand uns unser Lehrer das ganze. Der Stapel war bei ihm zuhause "aus Versehen" im Altpapier gelandet......ja nee, is klar und mein Name ist Horst Kevin.
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Das ist ja witzig, meiner war fast genauso. An einer Ampel lehnte er sich nach vorn und sagte: Atmen sie tief durch, NOCH ist nichts passiert...!

Wie gesagt, ich hatte in vielen Prüfungen mehr Glück als Verstand! Aber ich glaube beim Führerschein sind das echte Ausnahmesituationen

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3533

Prüfungen
          das letzte Anatomietestat war lustig. Eine Freundin wird scheinbar vom Pferd verfolgt, sie hatte Zahnaltersschätzung. Wir haben versucht vorzusagen, aber nunja, sie hat das nicht so recht mitbekommen. Die nächste hatte auch ein Thema was ihr nicht so lag, wieder nicken und kopfschütteln und lautloses vorsagen von uns. Da meinte dann die Prüferin (gottseidank wars ne Bremserin und kein Prof) wir sollen jetzt mal still sein
          Ok, haben wir uns also zurückgehalten. Dann hing wieder eine, und die Bremserin fragte plötzlich, wieso wir denn jetzt plötzlich nicht mehr so hilfreich eingreifen ok, also wieder mit Mimik und Gestik vorgesagt.
          Die letzte sollte dann diverse Lymphknoten zeigen (besonders den Unterschied von den lateralen und medial liegenden Luftsacklymphknoten), und druckste so herum, da hab ich ihr den Luftsack etwas herausgezogen und in die Hand gedrückt, Prüferin meinte: wir sollen endlich aufhören vorzusagen. Ich meinte: ich hab doch gar nix gesagt. War wohl Situationskomik, denn sie fing an zu lachen. Na letzlich haben wir aber alle bestanden, trotz vorsagens und diversem Nichtwissens.

Und die besagte Freundin, die von Pferden verfolgt wird, von denen sie leider nur sehr wenig Ahnung hat, hatte in einer anderen Prüfung das zu sezierende Pferd erstmal zu beschreiben. Ja also, es ist braunes Pferd ( aber es war ein Fuchs) und es hat einen weißen Wirbel am Kopf, eine andere verstand Würfel und schrie: was ist denn ein Würfel für ein Abzeichen? Wir haben dann die Freundin aufgeklärt und gesagt, dass das ein Stern ist. Ich glaub die war hinterher noch viel "durcheinanderer" als vorher

An meine Fahrprüfung erinnere ich mich auch noch: bin ganz exaxt das vorgegebene Tempo gefahren. War aber in den Fahrstunden immer recht flott unterwegs, wo mein Fahrlehrer sichtlich Spaß hatte (erste Autobahnfahrt, ich 180 , meinte er: endlich mal jemand, der das Auto mal ausfährt)
          Als wir fertig waren sagte keiner ein Wort. Bis mein Fahrlehrer plötzlich meinte: ich dachte, deine Oma würde neben mir sitzen und fahren
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Julez
            • 24.07.2006
            • 385

Ich habe mal mit einer Freundin während ein Erkunde-Klausur die Klausuren getauscht. So hat jede dann das ausgefüllt, was die andere nicht wusste!

Das Beste war aber mal in der Grundschule. Wir mussten Sticken und meine beste Freundin hatte ihr Werk vergessen. Unsere Lehrerin war schon uralt, da sind wir einfach beide mit meinem Teil hin... Ich habe eine 1 bekommen, meine Freundin ne 1-...

Kommentar

• Skye
              • 06.10.2008
              • 8944

Mein Fahrlehrer hat mich vor meiner Prüfung gefragt ob ich zufälligerweise schwanger sei ... er kannte den Prüfer und meinte der Prüfer wäre dann nämlich ganz besonders ... zuvorkommend und würde eher noch ein Auge ausdrücken. Ich musste ihn aber enttäuschen. Bestanden habe ich trotzdem. *lol*
              Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Fine2000
                • 21.12.2006
                • 551

Beim großen Reitabzeichen wurde ich als erste in der Theorie geprüft.
                Sollte den Dressursitz erklären.
                Ging auch ganz gut. Die nächste Frage ging an den nächsten Prüfling:
                "Erklär du uns doch bitte den Springsitz."
                Sehr ratloses Gesicht und Schweigen. Die nette Richterin fragte, um den Ratlosen in die richtige Richtung zu drängen, was man mit den Steigbügeln machen würde. Daraufhin hatte der Prüfling augenscheinliche eine absolute Erleuchtung: "Ahhjaaa, da hat man die Füße drin!"

Ich musste mich echt zusammenreißen.

Kommentar

• monelein
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 30.08.2006
                  • 1065

soso.... also mündliche Examensprüfung - Geographie- Thema: Karte interpretieren.... da waren Gewächshäuser drauf....

Frage des Prüfers: was wächst denn da?
                  ich: Erbeeren?
                  Prüfer: ja und was noch?
                  (ich komm nicht drauf....)
                  2. Prüfer versucht mir zu helfen und sagt: was steht denn bei ihnen auf dem Wohnzimmertisch?
                  darauf ich: naja, schokolade wächst aber nicht im Gewächshaus..........

*alle lachen*
                  bis mein Prüfer sich wieder eingekriegt hat und meinte, dass es interessant sei, dass bei uns nur Schoki steht und keine Blumen

die Prüfung war insgesamt sehr lustig
                  Zuletzt geändert von monelein; 18.04.2009, 12:56.

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1426

Oh ja, einer geht noch.

Mündliche Prüfung Geschichte, doofes Thema Kubakrise (irgendwas anspruchvolles wär mir lieber gewesen, ganz ehrlich)

Kam super durch, alles easy going bis zur letzten Frage: "Wichtige Exportgüter Kubas"
                    Äh, ja also Zuckerrohr, Tabak. Wurd mit einem wohlwollenden Nicken abgesegnet, eins wollten sie aber noch haben. Und ich vollidiot kam nicht drauf, hab alles was auf dieser Insel wohl wachsen könnte gesagt aber auf FRÜCHTE! kam ich nicht. Gab trotzdem ne nette 1...

Kommentar

• Pavarotti
                      • 20.05.2007
                      • 863

In der letzten praktischen Prüfung meines Studiums lachten alle über mich, weil mein Gesicht so breit war, dass ich nur mühsam durch die Tür passte (Mumps)... der Prüfer lachte später nicht mehr, der hatte diese Kinderkrankheit wohl auch nocht nicht gehabt

Kommentar

Oh, ja, Prüfungen... Ich habe mein Diplom erst Monate(!!) nach Abgabe meiner Arbeit bekommen, weil der eine Gutachter es nicht auf die Reihe gekriegt hat, seinen Schrieb dazu zu verfassen. Ich mußte erst noch den Dekan und weiß-der-Geier-wen einschalten, damit er in die Hufe kam.

Fahrprüfung. War auch schön. Also die theoretische. In meiner Gruppe war ein Mädel, die ein bißchen Probleme mit dem Lernen hatte. Sie hatte folgerichtig auch immer eine Unzahl von Fehlern in den Übungsbögen. Das war bei mir ja nun nicht so...
                        Wir hatten am selben Tag Prüfung. Als unser Fahrlehrer uns abholte, mußten wir ihm leider mitteilen, daß nur eine von uns bestanden hatte. Er wandte sich ihr ganz mitleidig zu, und setzte zu "Das ist doch gar nicht so tragisch..." an, als sie ihn angrinste, auf mich zeigte und sagte "ICH habe bestanden!" Sein Gesicht war göttlich. Und im zweiten Versuch hab' ich's dann ja auch hingekriegt

Kommentar

• Soadchen
                          • 15.06.2007
                          • 186

Ich hatte meine Prüfung für die Reiternnadel. Beim praktischen Teil war alles glatt gegangen und auch die Theorie war recht locker. Dann kam von der Prüferin noch die Frage, wie man denn erfährt, wo die nächsten Turniere stattfinden. Nun ja, ich stand völlig auf der Leitung und hab dann mal reichlich hilflos "Plakate" vorgeschlagen. Tja, ich hab trotzdem bestanden und zu meiner Verteidigung ist zusagen, dass ich damals noch an keinen Turnieren teilgenommen habe.
                          Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1483

oh je, meine führerscheinprüfung...

ich hatte es noch nie so mit theorie also bin ich auch gleich erstmal durchgerauscht. hatte dann keine lust mehr und bin 2 monate erstmal nur gefahren. dann hab ich sie nochmal gemacht und sogar bestanden den nächsten tag war noch ein platz zur prüfung frei. ich heimlich urlaub eingereicht und nächsten tag zur prüfung.

prüfer hatte total miese laune. 3 vor mir durchgerauscht und ich saß 5 stunden (!!!) im cafe und hab auf meine fahrt gewartet. hatte glück und der prüfer hatte keine lust mehr. ich bin überall super vorschriftsmäßig und vor allem sicher gefahren. dann sind wir aufs gelände vom TÜV gefahren, weil sie dort noch meinen führerschein abholen mussten, da es so kurzfristig war. jedenfalls rausche ich durch die einfahrt zu den parkplätzen, halte mich an "rechts vor links" und heize weiter. auf einmal sind da so blöde huckel wie bordsteinkanten. ich in die eisen, langsam rübergerumpelt, wieder auf 50 beschleunigt, noch so ein mistding. das ganze 4 mal. da guckt mich mein fahrlehrer an und meint ganz trocken:
                            also bis jetzt lief es ganz gut, aber du hast nicht zufällig das weiße schild in der einfahrt mit "10" gesehen?"

ich hab trotzdem bestanden

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1426

Urghs, die hab ich in einem Jahr.

Unfreundliches Prüferpack, ich glaub in meiner Panik hätt ich den Idioten meinen Bogen um die Ohren geklatscht, und meinem Tisch noch dazu...

Was hast denn so im Gefühl? Gut gelaufen?

Kommentar

• Birdy
                                • 02.01.2006
                                • 1426

Ich lern Kauffrau im Gesundheitswesen.

In der Zwischenprüfung kamen auch Sachen dran die wir in der Schule nicht hatten, die waren zum Glück aber relativ easy. Unsere Lehrer wollen da aber natürlich nichts von Wissen. Ich weiß nicht ob du dich da irgendwie beschweren kannst.

Gibt es eigentlich Unterschiede in den Ländern? Ich z.B. komm aus Niedersachsen, gibt es andere Prüfungen? Weiß das jemand?

Kommentar

• Fine2000
                                  • 21.12.2006
                                  • 551

Die IHK ist wirklic hder unglaublichste Verein.
                                  Ich habe 2006 meine Abschlussprfung gemacht und war total enttäuscht, als ich das Ergebnis bekam: In EDV nur 60 Prozent, dabei war das immer mein bestes Fach und mit der Prfung bin ich super klargekommen, konnte alles lösen und hatte ein super Gefühl.

Insgesamt hatte ich die Prüfung dann mit einer guten 2 beendet, voll blöd, denn für eine 1 gab es eine Prämie vom Ausbildungsbetrieb.
                                  Also mich dann nachmittags, nachdem ich schon den ganzen Vormittag frustreiert war, eine Mitarbeiterin der Personalabteilung anrief und mir gratulierte und mir sagte, dass die Prämie für die 1 mit meinem nächsten Gehalt überwiesen werden würde, war ich total verwirrt.

Erstmal bei der IHK angerufen "Ja, wenn in Ihrem Schreiben steht, dass Sie 60 % haben, dann ist das so!".
                                  Wieder in der Personalabteilung nachgefragt - nein, es sind 100 % in EDV, laut deren Ergebnisbrief.

Meinen Papa angerufen, der als Berufschullehrer auch im Prüfungsausschuss der IHK ist und an dem Tag zufällig bei der IHK war.
                                  Er hat dann mein richtiges Ergebnis mitgebracht - es waren tatsächlich 100 % in EDV und damit insgesamt auch ne 1.

Ne Entschuldigung oder so kam nie von der IHK. Auch keine Erklärung.

Unglaublich, dieser Saftladen!

Kommentar

Ich hatte heute meine praktische Werkenabschlussprüfung.

Der Lehrer stand direkt neben meinem Tisch, und hatt sich dann mit den anderen Lehrern, die nacheinander gekommen sind, schön über seine Lebensgeschichte unterhalten. Nach dem 2 Mal hätte ich die geschichte erzählen können!

Naja, es ging einigermaßen gut, und ich bin gespannt was es wird!

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3953

Ich hatte auch vor Jahren im Abi ein witziges Erlebnis.

In meiner Deutsch-LK Abi-Klausur hatten wir mehrere Themen zur Auswahl. Ich hatte mich gegen Faust von Goethe und für einen Sachtext zur Hermeneutik entschieden. Zur Interpretation dieses Textes brauchte ich aber meines Erachtens ein Zitat aus dem Faust und irgend so eine Theorie zu erläutern und blätterte also vor den Augen meines aufsichtführenden Deutschlehrers wild im Faust herum. Er sah er mich nur verwundert an und fragte mich, ob es mir nicht gut ginge und ich lieber nach Hause gehen wolle. Ich versicherte ihm aber, dass alles ok ist und blätterte weiter. Er holte dann noch einen zweiten Lehrer dazu und beide sagten, ich würde den Faust doch gar nicht brauchen, hätte doch das andere Thema gewählt... Blabla...

Irgendwann hatte ich das gesuchte Zitat dann gefunden und ging wieder zurück. Mein Lehrer schüttelte immer nur den Kopf... Bei der Zeugnisverleihung dann kam der Lehrer zu mir und gratulierte mir zu 13 Punkten. Beim Lesen konnte er dann verstehen warum ich grade dieses Zitat brauchte...

Kommentar

• Birdy
                                        • 02.01.2006
                                        • 1426

Meine Klassenkameraden die letzte woche auch hatten sind richtig pissed wegen der IHK, nicht genügend Konzeptbögen, zu wenig Platz, Prüfer zu laut am Reden.

Für den Offenen Teil gabs schon erste Prozentzahlen, der Klassenstreber wieder 100%. Der rest ziemlich enttäuscht.

@lacride: Uns wurde gesagt wenn der Scanner kein Kreuz findet wird per hand geschaut ob da eins ist. Obs stimmt weiß ich nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.005 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.181 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...