Und ich Dir auch!
Supersize Me - Jetzt auch bei Pferden?
Einklappen
X
-
Ich bedauer das immer bei Hunden (natürlich auch bei anderen Tieren, aber Hunde treffe ich täglich viele). Zu große Ohren, zu kleine Ohren, Platte Nasen, Spitze Nasen, zuviel Haut, zu wenig Haut, zu groß, zu klein, ...
Meine ehemalige Mitbewohnerin wollte immer einen Mastiff oder chinesischen Faltenhund haben. Den Tieren wird die Krankheit angezüchtet sind, triefende Augen, entzündete Hautfalten, zu langer Rücken, ... Ich habe damals gesagt, das ich aus ziehe und nie wieder ein Wort mit ihr rede, wenn sie sich so einen kauft und das Geschäft unterstützt
Bis jetzt hat sie keinen.
Kommentar
-
-
Die Araberzüchter haben doch aufhören müssen mit manchen iher Pferde Rennen zu laufen da diese nicht genug Luft kriegten ... Ist das denn besser ?Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenIch bedauer das immer bei Hunden (natürlich auch bei anderen Tieren, aber Hunde treffe ich täglich viele). Zu große Ohren, zu kleine Ohren, Platte Nasen, Spitze Nasen, zuviel Haut, zu wenig Haut, zu groß, zu klein, ...
Und in Bezug auf das obige Zitat ... wissenschaftl Untersuchungen haben doch gezeigt das, wenn Hunde ausgesetzt und sich selbst überlassen werden, kommen nur die mittelgrossen, schlanken durch, alle anderen nicht - mittelgross und schlank ist z.B. der Beagle oder der Schnauzer ... alle anderen haben keine Chancen wenn der Mensch nicht mehr (da) ist ...
Und letztendlich ist es ja unsere Schuld, als Mensch wenn es Tierrassen gibt ... nicht jeder will einen Beagle oder Mittelpudel haben ...Zuletzt geändert von OBdB; 15.04.2009, 16:12.Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Natürlich ist es unsere Schuld. Immer nach dem Motto: Höher-Schneller-Weiter ... und "Schöner" (was im Auge des Betrachters liegt)! Der Mensch ist leider sehr egoistisch und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht bessern. Wir sind ja auch so blöd und zerstören Schritt für Schritt unsere eigene Umwelt!Zitat von OBdB Beitrag anzeigenUnd in Bezug auf das obige Zitat ... wissenschaftl Untersuchungen haben doch gezeigt das, wenn Hunde ausgesetzt und sich selbst überlassen werden, kommen nur die mittelgrossen, schlanken durch, alle anderen nicht - mittelgross und schlank ist z.B. der Beagle oder der Schnauzer ... alle anderen haben keine Chancen wenn der Mensch nicht mehr (da) ist ...
Kommentar
-
-
Da muss man sich ja teilweise nur die Streunerrudel in manch südlichen Ländern ansehen - das sind meistens in der Mehrzahl kniehohe, schlanke Hunde mit halblangem Fell. Also ganz langweilig bei allem in der "Mitte" - nicht zu groß und nicht zu klein, kein Kurzhaar - aber auch kein Langhaar..Zitat von OBdB Beitrag anzeigenUnd in Bezug auf das obige Zitat ... wissenschaftl Untersuchungen haben doch gezeigt das, wenn Hunde ausgesetzt und sich selbst überlassen werden, kommen nur die mittelgrossen, schlanken durch, alle anderen nicht - mittelgross und schlank ist z.B. der Beagle oder der Schnauzer ... alle anderen haben keine Chancen wenn der Mensch nicht mehr (da) ist ...
Übertragen auf die Pferde würden wir mit unseren Warmblütern vermutlich auch alt aussehen
Mir sind so 1,70 - Viecher eh zu groß
Zuletzt geändert von fredi; 01.10.2010, 23:05.
Kommentar
-
-
habe diese seite auf eine homepage für westernreiter eingestellt.
die meisten leser finden es erschreckend, was mit pferden gemacht wird.
in den usa aber leider "normal".
ich hoffe nur, daß nicht alles von den amis abgeschaut bzw übernommen wird.sie sind ja gerade (oder meistens noch) die vorreiter bei den quarter und paints. was dort "in mode ist" wird oftmals in europa übernommen.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenSabine, die sind nicht zum Reiten da, sondern nur zum Angucken
Ich dachte, das wären die neuen Reittiere für die XXXL Burgerliebaber Pferdebesitzer.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
|
0 Antworten
55 Hits
0 Likes