Hab ich was verpasst?
Einklappen
X
-
Vielleicht hat sie an Natursprung gedacht?Das käm ja fast hin, dauert aber für gewöhnlich nicht eine ganze Stunde lang ...
Oh weia, das ist aber echt mal eine unglücklich formulierte Anzeige. Aber zum Glück ist das Internet ja komplett anonym und niemand außer der Anzeigenschreiberin und dem Besitzer des passenden Pferdes wird es lesen und es wird sich vor allem niemand in Internetforen über die Frau lustigmachen, die soviel wiegt wie ein durchschnittliches Auto.
Kommentar
-
-
Welche Sitzgröße man da wohl satteltechnisch benötigt
Das Problem wird außerdem sein, die Person "aufs" Pferd zu bekommen - bis die soweit ist, ist die Stunde rum
Kommentar
-
-
Hi, hi....Beim Trainer C-Kurs mussten wir uns immer gegenseitig auf´s
Pferd hiefen. Bei einer sehr schwergewichtigen Person waren wir dann
schonmal locker mit drei Frauen am Werk....natürlich auf´s Großpferd....
Dabei wäre es doch mit einem Hocker viel einfacher gewesen
Kommentar
-
-
Ich hatte mal eine "Reit"beteiligung, die als ich sie kennenlernte unreitbar war, da nervlich völlig fertig. Ich habe ihn dann ca. vier Monate langsam vom Putzen angefangen wieder aufgebaut, Bodenarbeit und Spazieren gehen inklusive....
Nach dieser Zeit überlegte sich die Besitzerin dann plötzlich, dass ihr Pferd (Westfale, 11 Jahre, 1,62) nicht mehr als 55 kg tragen darf
Also ich wiege zwar nicht das Doppelte vom Pferd, aber man sieht mir auch an, dass ich auf meinen 1,72 etwas mehr als 55 kg wiege (so ca. 20 kg)....
Nun stelle ich mir vor, was für ein Pferd diese Person dann braucht, wo ich mit meinen 75kg ja anscheinend schon ein mittelgroßes Kaltblut brauche
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
Nun stelle ich mir vor, was für ein Pferd diese Person dann braucht, wo ich mit meinen 75kg ja anscheinend schon ein mittelgroßes Kaltblut brauche
Die griechen haben mal ein entsprechendes Modell erfolgreich eingesetzt, war zwar aus Holz aber immerhin ein Pferd.Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Mönsch, in Geschichte nicht aufgepasst?
Die griechen haben mal ein entsprechendes Modell erfolgreich eingesetzt, war zwar aus Holz aber immerhin ein Pferd.Und wie das schaukelt huuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenAaaahhh richtig ich erinnere mich! Verzeih mir, habe Geschichte nach der 11 abgewählt! Aber ich hätte auf dem Holzpferd dann gerne eine schöne warme Decke, so gut ist mein Hinterteil dann nämlich doch nicht gepolstertUnd wie das schaukelt huuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenIch hatte mal eine "Reit"beteiligung, die als ich sie kennenlernte unreitbar war, da nervlich völlig fertig. Ich habe ihn dann ca. vier Monate langsam vom Putzen angefangen wieder aufgebaut, Bodenarbeit und Spazieren gehen inklusive....
Nach dieser Zeit überlegte sich die Besitzerin dann plötzlich, dass ihr Pferd (Westfale, 11 Jahre, 1,62) nicht mehr als 55 kg tragen darf
Also ich wiege zwar nicht das Doppelte vom Pferd, aber man sieht mir auch an, dass ich auf meinen 1,72 etwas mehr als 55 kg wiege (so ca. 20 kg)....
Ist ja alles kein Problem, wenn man als Reiter groß und kräftig ist, kenn ich selbst. Das passende Pferd macht's eben. Auf einen spillerigen Vollblüter würde ich mich auch nicht setzen, aber ein gut gebautes Warmblut paßt doch eigentlich jedem.
Trotzdem sollte man gerade im Internet mit solchen Formulierungen vorsichtig sein, man weiß nie, wer das liest und in welchen Hals bekommt. Wie viele böse Mails und/oder Anrufe die Tante wohl schon gekriegt hat?
Kommentar
-
-
Ich hab ja keine Namen genannt und ich weiß auch warum ;-)
Er war schon recht schmal gebaut und wenn sie meint ihr Pferd könnte nur 55 kg tragen, bitte, jedem das seine! Nur etwas früher hätte sie es sich halt überlegen können....
Na ja im Endeffekt gab es glaub ich noch kein Pferd an dem ich so gehangen habe, es macht mich immernoch traurig, dass ich ihn nicht mehr um mich habe :-(
Kommentar
-
-
... kann ich verstehen. Wieviel Reiter das Pferd vertragen kann, sieht man ja wohl schon vorher, oder?
Achja: Das mit den bösen Mails und den Formulierungen bezog sich auf die Anzeigenaufgeberin mit dem offensichtlichen Gewichtsproblem, nicht auf Deine Pferdebesitzerin.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.626 Hits
0 Likes
|