....und das alles vor dem Frühstück.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

....und das alles vor dem Frühstück.....

seit 2 Tagen ist hier bei mir am Stall die Hölle los:

2 Wallache schreien wie die Hengste und würden sich gegenseitig umbringen wenn sie könnten.....2 Stuten sind rossig.....
    eine Stute roßt bei beiden Wallachen - den einen hat sie tagsüber auf dem Nebenpaddock - der versucht von morgens bis abends über die Umzäunung zu steigen und sie zu decken....
    meinen Wallach hat sie nachts neben sich in der Boxe....der hat abgenommen wie ein Abreißkalender obwohl ich ihn füttere wie verrückt - und wenn ich ihn reiten will, kriegt er keinen Fuß mehr vom Boden.... oder eine Stute schreit und er dreht durch....

die Monti roßt bei beiden Wallachen nciht - dafür aber bei der anderen Stute....

jetzt hatte ich heute morgen die Pferde bereits auf ihre Paddocks verteilt - nur meine 3 mußten noch raus - da krabbelt die 2jährige blitzschnell unter dem Seil an der EInfahrt durch und ab auf die WIntergerstenfelder....die Monti sieht das, rastet aus und springt beide Abtrennungen am Eingang....ich hole den Hafereimer und mache mich auf den Weg.....Polizeiauto war schon bei den Pferden angekommen (die sind immer froh, wenn es nicht so langweilig ist im Einsatz)....die Polizisten gucken mir ganz interessiert zu, wie ich den Hafereimer auf den Boden stelle: mmmmm - feiiiiines Fresschen....Monti freut sich über die Belohnung und dass sie abgeholt wird....daheim angekommen erstmal alle PFerde wieder in die Boxen gesperrt.....dann das Heu auf den Paddocks neu aufgeteilt, weil ich die PFerde umstellen muss.....die 2jährige mit Kontaktspray (vom Traktor) eingesprayt.....die Weidezaungerät-Erdung mit Wasser angegossen (neue Batterie !!!)....und die PFerde auf die Paddocks neu verteilt....bin mal gespannt nachher - was sie sich bis heute Mittag haben einfallen lassen....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

Tja in der Tat hört sich das nach vollen Frühlingsgefühlen an. Die platzen genau wie wir vor Tatendrang.
    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Sei doch froh - so purzeln die Pfunde und der Winterspeck verschwindet... und vor allem bist Du abends so müde, daß Deine Frühlingsgefühle auf der Strecke bleiben und Du nicht noch mit zweibeinigem unverhofftem Nachwuchs rechnen mußt

Aber im Ernst: Ab und an benehmen sich die Hotties wie im Irrenhaus - und das am liebsten, wenn Besuch von auswärts da ist und man sich gezwungen fühlt, ständig zu bestätigen, daß die sonst alle ganz brav sind und man eigentlich alle im Griff hat - nur heute nicht
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

....und vor allem wenn man morgens zu faul ist richtige Schuhe anzuziehen....oder wenn man es eilig hat.....das RIECHEN die Monster....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3533

jaja die Frühlingsgefühle.

Haben dir die Polizisten geholfen, oder haben sie nur lachend zugeschaut?
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1350

Das kenne ich auch. Habe hier auch gerade so nen Halbstarken(ist noch Hengst ), der Frühlingsgefühle bekommt. Merkt gerade das, dass Teilchen nicht nur zum Pipi machen da ist. Und keine Stute,zuhause in Rosse.
            Waren kurz vorher mit ihm in der Halle. Auf der Anlage stehen derzeit über 30 Stuten. Beim Absteigen von Anhänger war er noch Jeane, beim drauf steigen meinte er, er wäre Tarzan . Braucht ne viertel Stunde um ihn zu verladen und klar zumachen das er immer noch Jeane ist.
            Und dann soviele Leute umrum mit ihren Klugen Ratschlägen .
            Brauchte nur Ruhe dabei ,dann geht alles .

Zwischenzeitlich haben sich seine Hormone wieder eingependelt .

Kommentar

• Rowi
              • 09.09.2004
              • 1286

Na da bin ich jetzt aber froh, dass in unserem Stalltrakt nur drei Jungs sind. Das Girly holen wir nächsten Monat , ich hoffe, die bringt keine Unruhe rein. Hab schon genug Stress mit unausgelasteten , weil kranken, Gäulen. Die können einem das Leben auch zur Hölle machen.

Na sag mal wer hat denn da so schnell die Polizei geholt, oder waren die zufällig vor Ort. Die haben doch bestimmt "tatkräftig" geholfen, oder ?
              Walt Disney I

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

@Rowi
                ach - die freuen sich immer wenn meine Pferde ausgebrochen sind und sind wahrscheinlich sowieso schon die Runde gefahren.....einmal haben wir uns nachts um 3 Uhr richtig nett unterhalten.....sie haben mir berichtet, dass meine Pferde total wild auf den Polizei-Bus waren und den abgeschleckt haben - da haben sie sich ein Herz gefaßt und meine Pferde eingefangen und wieder auf die Koppel gebracht ......sie waren ganz stolz, dass sie das geschafft haben .....und da hab ich ihnen gesagt, dass das in Amerika normal ist und die Polizisten IMMER alle PFerde einfangen müssen - da waren sie total fertig.....

vorhin habe ich meinen verrückten "Hengst" im Gelände um die 4 Ecken geführt.....mit Führkette und Gerte vor der Nase.....wahrscheinlich hat dann eine von den DAmen am Stall wieder gewiehert....er ist wieder völlig ausgerastet und hat von mir mit Gerte und Kette richtig eins die Nase bekommen - aber ich glaube nicht, dass er das gemerkt hat....

danach habe ich ihn auf dem Platz geritten .....*hechel**treib*Luftraus*........

Kommentar

• xtrinity81
                  • 27.05.2008
                  • 276

Unsere verrückten Weiber... War vorhin mit Voila nachem Springen um die vier Ecken... ich kam als Schüttelshake und taub zurück..

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

....und hab heute wird wohl wieder Ruhe sein - sonst kaufe ich mir doch noch Ohrenschützer.....und beim nächsten Mal gehts ab zu Hengst....und danach kommen sie *bittebittebitte* gutgelaunt und tragend zurück....

Kommentar

• Vivalina
                      • 26.07.2007
                      • 272

Ich habe gestern auch umsonst versucht, dem Herrn unter dem Sattel zu erklären, dass er ein Wallach ist. Ich wusste noch gar nicht, dass wir für eine S-Dressur mit Passage trainieren.

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

freut euch, dass eure Pferde lebenslustig sind.
                        Meine Maus lässt die Ohren hängen.
                        Sonntag auf die Weide gebracht mit ihrer Freundin, kamen 2 andere an, die ihre Stuten auch rausstellen wollten. Fragten, ob das i.O sei, weil die so losballern täten und meine ja vielleicht nicht so mitrennen soll. (Stuten kennen sich, die stehen ja auch sonst zusammen)
                        Ich meinte, sollen sie ruhig rausstellen. Wenn meine nicht losrennen darf, dann hätt ich sie nicht rausstellen dürfen. Fazit: die 2 Stuten trabten herum, Freundin von meiner auch, und meine stand am Tor und ließ die Ohren hängen.
                        Da merke ich dann schon, dass ihr zuviel Bewegung derzeit wieder wehtut. Gottseidank bald Donnerstag, da haben wir unseren nächsten Kliniktermin
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        118 Antworten
                        3.008 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.606 Hits