Lederstiefeln "weiten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Lederstiefeln "weiten"

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem: Ich finde einfach keine Lederstiefel, die mir passen!

Also ich bin jetzt weder schlank noch total dick, nur meine Beine haben sich einfach überlegt übermäßig groß zu sein!

Ich habe Stiefel mit Wadenweite 41cm und passe nicht rein.... ich bräuchte einfach 2-3 cm mehr. Aber in Größe 7 gibt es einfach keine Stiefel mit größerer Wadenweite. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

Habt ihr eine Idee? Meint ihr ein Schuster könnte die irgendwie "weiten"? Oder bringt ein Reißverschluss was?

Ich werde sonst noch wahnsinnig! Mit diesen blöden Chaps hat man einfach nicht die Möglichkeit, das Bein ruhig zu halten, finde ich.....
  • Zauberfee
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.02.2006
    • 452

Ein Reißverschluss bringt schon ein bischen was. Ich habe in meine Dressurstiefel nachträglich einen Reißverschluss einnähen lassen. Nach der Schwangerschaft hab ich einfach nicht mehr in die Stiefel gepasst. Es hat ca einen cm gebracht...

Die teuerste Lösung wären sicherlich Teilmaßstiefel. Cavallo wie auch Königs bieten so etwas meines Wissens an.

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3158

Klar Teilmaßstiefel geht natürlich immer, nur das ist momentan einfach nicht drin! leider!

ansonsten hatte ich an sowas wie einen "stretcheinsatz" gedacht.....hat jemand von sowas schonmal gehört?

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Hey, ähnliches Problem habe ich mit meinen Petries auch gehabt, durch viel Sport habe ich an Muskelmasse an den Waden zugelegt und kam nicht mehr in meine Stiefel (fast neu)
        Bin damit zum Reitsportgeschäft gefahren (Steigbügel Reitsport in Westercelle), die haben auch einen Sattler, und mich beraten lassen.
        Hatte auch die Hoffnung das ein RV was nützen würde (bei mir ist es nur ca. 1 cm).
        Meine Beine wurden ausgemessen und mir wurde von einem RV absolut abgeraten, diese machen den Stiefel nicht weiter, manchmal sogar eher enger.
        Bei meinen wird jetzt "einfach" hinten die Naht (die ja abgedeckt ist) aufgemacht und es wird ein größerer Steg (ich hoffe Du weißt was ich meine) drüber genäht.
        Ich denke sie werden diese Woche fertig sein. Kosten belaufen sich bei beiden Stiefeln auf ca. 60 €, was ich in diesem Fall als günstig bezeichen würde.
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

auf jeden fall viel günstiger als maßstiefel kaufen! Aber das klingt ja schonmal nicht schlecht.....

Meine sind übrigens auch von Petrie, allerdings schon einige Jahre alt, aber kaum getragen, da einfach zu klein geworden....

Und abnehmen kann ich wie ich will, ich passe nicht rein!

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

ich habe mir in diesem winter einen ca. 6 cm langen reißverschluß hinten einnähen lassen.
            seitdem bin ich echt zufrieden.

Kommentar

• Collin
              • 31.01.2008
              • 1824

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
              auf jeden fall viel günstiger als maßstiefel kaufen! Aber das klingt ja schonmal nicht schlecht.....

Meine sind übrigens auch von Petrie, allerdings schon einige Jahre alt, aber kaum getragen, da einfach zu klein geworden....

Und abnehmen kann ich wie ich will, ich passe nicht rein!
              Fahr in eine gutes Reitsportgeschäft oder zu einem guten Sattler / Schuster. Ich stell gerne Bilder von meinen Stiefeln ein, wenn ich sie wieder habe. Aber ich bin von dieser Variante echt überzeugt worden und ich denke es ist besser als ein RV der möglicherweise nach einiger Zeit ausleihert und man einen neuen brauch und wen interessiert es schon wenn der Steg hinten insgesamt etwas breiter ist als bei anderen? Ich glaube nicht das das auffallen wird.
              Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

jap das ist der plan, haben hier einen schuster vom ganz alten schlag im dorf, ich hoffe, der kann mir helfen!

jetzt kann ich ihn auf jeden fall besser erklären was ich will...

Kommentar

• samira127
                  • 20.07.2005
                  • 2670

hi

ich habe meine alten stiefel von königs auch weiten lassen, sogar zwei mal innerhalb von 4 jahren oder so, weiß das nicht mehr so ganz genau.
                  habe das bei einem "normalen" schuster machen lassen. der hat das sehr gut und günstig gemacht. gebracht hat das sicher 5 cm nach beiden weitungen. denke mal das auch noch was drin gewesen währe aber ich bin aus den stiefeln einfach rausgewachsen.

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

Also ein guter Schuster kann die Stiefel auch was weiten und wenn Du danach noch nen Reissverschluss reinnähen lässt hast Du schon ein paar cm gewonnen.
                    Nach dem Einnähen von nem Reissverschluss kannste die wohl nicht mehr weiten lassen. Also wenn vorher

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                    37.021 Antworten
                    1.530.637 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                    10.821 Antworten