Wie bitte???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Wie bitte???

Also hierzu fällt mir gar nichts mehr ein
    Auf dem Weg nach Afrika hat sich Papst Benedikt XVI. erstmals direkt zum Thema Kondome geäußert - und erklärt, ihre Verwendung verschlimmere das HIV-Problem, statt es zu lösen. Helfen können aus Sicht des Kirchenoberhauptes dagegen ein "spirituelles Erwachen" und "Freundschaft für die Leidenden".
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

tja, was hast du erwartet von einem alten Man der noch nie so'n Ding benutzt hat

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

gerade in einem Land, wo die Aids-Rate so hoch ist und die Aufklärung so zurück liegt ist so eine äußerung für mich Beihilfe zum "Mord" ... Sorry, klingt hart, sehe ich aber ist so!

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

...und da soll man die 'Kirche' noch ernst nehmen

...und da heißt es immer 'so ein gebildeter und gescheiter Mann'

...der macht doch als Vertreter und sogen. Oberhaupt alle Katholiken lächerlich und nicht nur das......
        Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
        ...gerade in einem Land, wo die Aids-Rate so hoch ist und die Aufklärung so zurück liegt, ist so eine Äußerung für mich Beihilfe zum "Mord" ... Sorry, klingt hart, sehe ich aber so!

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

kein wunder... kam der nicht aus diesem fortschrittlichen bundesland ?!

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

...ich wünschte mir in der Kirche sollte es das Direktwahlrecht mit festgelegten Amtsperioden geben, dann würden sich die total verstaubten Oberhäupter auch mal genauer überlegen was sie tun oder sagen!
            ..denn wenn ich sowas schon höre 'Vertreter Gottes auf Erden' ...hahaha

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              kein Wunder... kam der nicht aus diesem fortschrittlichen Bundesland ?!
              'Off Topic':
              ...zwar kein besonders geistreicher Beitrag, aber das mit dem fortschrittlichen Bundesland hast du gut erkannt!!!
              Zuletzt geändert von Sir Alfred; 18.03.2009, 08:31.

Kommentar

• Dressage1
                • 08.06.2008
                • 499

Nen Riesenschlappen nach Rooby und Sir Alfred werfe, Kuckuckseier gibt es überall in jedem Bundesland.

Aber stimmt zu AHA so soll es jetzt gemanagt werden.
                Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  kein wunder... kam der nicht aus diesem fortschrittlichen bundesland ?!
                  Was soll den dieser Hua gegen Bayern! Diese Aussage des Papstes hat doch nichts mit seiner Herkunft, sondern mit der generell konservativen Einstellung der katholischen Kirche zur Verhütung zun tun!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Ach ja und auch noch aus Wetsfalen, wo die aller bigottischten Leute hocken, bei euch war doch vor 50 Jahren eine Scheidung noch ein Skandal!!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt?! Seine Heiligkeit liefern doch in allem, was er sagt und tut, ein in sich kohärentes, sehr "rundes" Bild ab.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                        Ich weiß gar nicht, was Ihr habt?! Seine Heiligkeit liefern doch in allem, was er sagt und tut, ein in sich kohärentes, sehr "rundes" Bild ab.
                        Noch dazu ist es die konsequente Fortführung der "Politik" seines Vorgängers.

Es ist zwar nicht ganz unlogisch, dass Enthaltsamkeit mehr bringt als die Benutzung von Kondomen. Aber halt vollkommen an der Realität vorbei.

Kommentar

• Collin
                          • 31.01.2008
                          • 1824

Kurz gelacht
                          (sorry das war meine erste Eingebung)
                          Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Birdy
                            • 02.01.2006
                            • 1426

Menschenleben waren der katholischen Kirche doch schon immer egal, hauptsache die pösen pösen Kondome werden nicht mehr benutzt.
                            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• perigeux
                              • 01.11.2007
                              • 1111

@Birdy
                              richtig, und hauptsache es klingelt in der Kasse

Kommentar

• andreaqhav
                                • 25.02.2009
                                • 75

sorry, der papst gehört mal aufgeklärt !!!!!
                                kommt schon in deutschland zu oft vor, daß man babys auf der müllhalte oder in mülltonnen findet. reichts das nicht ???? und bei uns gibt es wirklich genug kondome etc.
                                und daß er ohne kondome das HIV virus besser in griff bekommen will ....... das halte ich für ein märchen !!!!!!!

arme leute ..... die das glauben !!!!!!

Kommentar

• andreaqhav
                                  • 25.02.2009
                                  • 75

Der Papst hat recht, auch wenn es notorische Kirchenkritiker noch so ärgert: Der Kampf gegen Aids, eine der Geißeln Afrikas, ist nicht zu gewinnen, indem man möglichst vielen Menschen möglichst viele Kondome in die Hand drückt.

Aids breitet sich in den armen Ländern aus, weil Männer dort Frauen und besonders Jungfrauen als Beute sehen, weil Frauen nicht gelernt haben, sich gegen diese Männer zu wehren, weil Armut, Mangel an Bildung und tägliche Gewalt dazu führen, dass Sexualität nichts mit Liebe, Partnerschaft oder Verantwortung zu tun hat.

Ein Kommentar von M. Drobinski

Bleibt nur noch ......... das überlasse ich eurer fantasie

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Zitat von andreaqhav Beitrag anzeigen
                                    Der Papst hat recht, auch wenn es notorische Kirchenkritiker noch so ärgert: Der Kampf gegen Aids, eine der Geißeln Afrikas, ist nicht zu gewinnen, indem man möglichst vielen Menschen möglichst viele Kondome in die Hand drückt.

Aids breitet sich in den armen Ländern aus, weil Männer dort Frauen und besonders Jungfrauen als Beute sehen, weil Frauen nicht gelernt haben, sich gegen diese Männer zu wehren, weil Armut, Mangel an Bildung und tägliche Gewalt dazu führen, dass Sexualität nichts mit Liebe, Partnerschaft oder Verantwortung zu tun hat.

Ein Kommentar von M. Drobinski

Bleibt nur noch ......... das überlasse ich eurer fantasie
                                    Grundsätzlich kann ich dieser Argumentation sogar sehr gut folgen. Denn es ist tatsächlich diese Grundeinstellung, die "bekämpft" werden sollte. Denn alleine schon das Frauenbild, das dahinter steht ist einfach nur schrecklich. Das gipfelt ja in einigen Ländern noch in der brutalen Genital-Verstümmelung von jungen Mädchen.

Und an dieser Einstellung ändert man tatsächlich nichts, wenn man ihnen Kondome in die Hand drückt.

Aber da eine derartige Veränderung in den Köpfen der Menschen sehr lange dauert, bin ich der Meinung, dass Kondome als kurzfristiges Mittel natürlich gebraucht werden. Wenn sie - aus den auch bei uns teils noch weit verbreiteten Gründen - denn auch tatsächlich gebraucht (im Sinne von benutzt) werden.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                                      'Off Topic':
                                      ...zwar kein besonders geistreicher Beitrag, aber das mit dem fortschrittlichen Bundesland hast du gut erkannt!!!
                                      danke für deine wertgeschätzte beurteilung und vor allem die rechtschreibkorrektur! schöner hätte es der papst auch nicht machen können...

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Also der Papst, bzw. die kath. Kirche hat sich in letzter Zeit soo viele grobe Schnitzer geleistet, wenn ich katholisch wäre, würde ich konsequenterweise austreten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.605 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.195 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...