Pferderettung auf der Autobahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1905

Pferderettung auf der Autobahn

NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

der schaut so zusammengefaltet im hänger klein aus - aber im stehen schaut er ziemlich groß aus.

wäre interessant, was aus dem pferd geworden ist....
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1426

Respekt an die Helfer...da kann auch chaotischer zugehen
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

so einen unfall hatten damals die besitzer meines reitbeteilungspferdes auch.

da waren dann allerdings zwei pferde im sattel.

ihr "glück" war damals 1. das hinter ihnen ein aufmerksamer LKW fahrer war, der sich quer auf die fahrbahn gestellt hat, so das von hinten keiner reinfahren konnte. 2. das pferd, was oben lag, hat sich auch regelmäßig in der box festgelegt und lag dann immer so lange still da, bis das jemand bemerkt hat.

beide pferde blieben also total ruhig.

mein reitbeteiligungspferd - welches unten lag - hatte sich allerdings die seite vom ohr bis zur schweifrübe aufgeschlitzt. zwar nicht schlimm - sah aber schon wüst aus.

eine 7 cm lange, felllose narbe hat er davon zurückbehalten.

und wo mußte die sitzen........

auf der linken seite, genau da wo man seinen sporen hat!

aber ansonsten hatten die pferde soweit nix und nach einer nacht in der tierklinik durften sie wieder nach hause.

Kommentar

• Rentnerpony
          • 15.08.2008
          • 973

Ich dachte nicht, dass der noch lebt ... . Wie haben die den bloß noch Hause bekommen? Wahrscheinlich zu Fuß.. in einen Hänger bekommen den doch keine 10 Pferde. Gibt es Schutzengel auch für Pferde ???

Kommentar

wow.Mich berührt das immer noch voll.Ich bin 'damals' dort vorbei gefahren.Und dann wollten wir helfen. Habe es sozusagen mitgesheen,niemand dachte dass dieses Pferde wirklich 'keien schaden ' davon trägt...wow..

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Bekannte hatten auch so einen Unfall auf der A1. Dreispurig, berab. Geländewagen-Bäckmann Hänger mit 2 Pferden drin. Hänger begann zu schlingern, über drei Spuren. Die Autos dahinter haben daraufhin großzügig Abstand gehalten. Hänger kippte um und beide Pferde wurden durch das Dach herausgeschleudert. Beide hatten nur Abschürfungen und stiegen noch auf der Autobahn in einen Ersatzhänger ohne Probleme ein.

Kommentar

• Schlaumeyer
                • 18.12.2008
                • 218

Tolle Geschichten Mein absoluter Albtraum....
                www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• HotSpot2007

Gott bewahre Mensch und Tier vor solchen erlebnissen

Kommentar

• Dressage1
                    • 08.06.2008
                    • 499

Sowas ist mir selber vor über 20 Jahren mit zwei Pferden passiert. Mir ist ein Reifen geplatzt, und schon ging die Schleuderpartie los. Leitplanke und umgelegt. Unser Glück ich war nicht schnell (60km), und bei dem Planenhänger hat es Dachgestänge und Plane abgehoben, so dass beide Pferde draussen lagen. Übereinander, und noch festgebunden, dazwischen das Dachgestänge lagen sie völlig überstreckt. Zunächst dachten wir die Pferde seien tot. Aber die hatten sehr schnell begriffen, dass Ruhe am besten für sie sei. Hinter uns war ein Haflingerzüchter, und so mit hatten wir kompetente Hilfe an der Unfallstelle sofort. Die schafften erst mal die Trümmer weg. Dann zogen sie das obere Pferd samt dem Eisengestänge von dem unterem Pferd runter. Der Wallach von meinem Freund hatte einen Kreislaufschock. Aber mit viel klatschen bekamen die Helfer ihn hoch. Mein Wallach lag immer noch still da. Auch als ich ihn ermunterte, rappelte er sich dann hoch. Beide Pferde hatten Hautabschürfungen und mein Wallach hatte sich die beiden oberen Hakenzähne in den Oberkiefer rein gebissen. Damit lebte er aber noch 6 Jahre ohne Probleme. 3 Tierärzte vor Ort, konnten nicht fassen, welches Glück wir hatten. Ein paar Helfer liefen mit meinem Freund und den Pferden in den nächsten Ort, und konnten die Pferde zunächst dort einstellen. Für den Wallach meines Freundes war es sowieso der Heimatstall. Ich musste zunächst an der Unfallstelle verbleiben, da ja Hänger und Auto und die Unfallaufnahme erledigt werden mussten.
                    Meine Sorge war auch wie ich mein Pferd nach Hause bekommen würde. Da er eh sehr schwierig mit dem Verladen war, dachte ich der geht nie mehr in einen Hänger. Am Abend hatten wir dann einen Fahrer und einen Hänger, und mein Wallach zögerte zwar aber er vertraute mir und ging mit in den Hänger.
                    Wenn ich diesen Film sehe, kommen die Erinnerungen sehr heftig wieder hoch. Das ist der absolute Horror eines jeden Gespann Fahrers wenn er lebende Tiere an Bord hat. Das Pferd im Film hat mich vom Gesichtsausdruck sehr an unsere beiden erinnert. Auch wie still er lag, und nicht versucht hat durch strampeln frei zu kommen. Ich hoffe für mich dass ich so eine Situation nie mehr erleben muss.
                    Ich hatte damals auch keine Angst wieder zu fahren, komischer Weise aber geht es mir als Beifahre dann nicht so gut. Das ist für mich seit diesem Unfall sehr schwierig.
                    Ich hoffe für das Pferd, dass es alles soweit gut überstanden hat.
                    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• perigeux
                      • 01.11.2007
                      • 1111

Oh Gott, das ist ja fürchterlich
                      Hoffentlich bleibt mir sowas ersparrt in meinem Leben, ich glaub ich würd durchdrehen
                      hoffentlich ist dem Pferd nicht so viel passiert

Kommentar

• jackrussell
                        • 11.07.2008
                        • 644

Brrrrr gräßlich!!!!
                        Das Video hatte ich mir auch schon mal angeschaut und da wird es einem echt anderst!!!!
                        Einer Bekannten ist das auch schon mal passiert, leider lief es da nicht so glimpflich ab, das Pferd hatte den Unfall nicht überlebt!!!
                        Und die Gute hatte da echt so einen Schock davon getragen dass sie bestimmt einige Jahre sich kein Pferd mehr kaufte geschweige sich auch einen Hänger näherte!!!
                        Aber irgendwann kam wieder ein Hoppa, sehr talentiert und das Thema Turnier!!!!
                        Da sie sich so weigerte jemals wieder mit einem Hänger auch nur 10 m zu fahren, hatte ihr Mann ihr einen Pferdetransporter gekauft!!!!
                        Damit ist sie dann wieder los!!!!
                        Wenn sie auf Tour geht fährt sie nur noch mit dem Transporter!!!!

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3238

....und dann gibt es immer noch welche, die so stolz erzählen, dass sie mit Hänger und Pferden drauf 130 auf der autobahn fahren....... die haben echt noch nix erlebt anscheinend......

bergab besonders gefährlich!! kannst das schlingern nicht mehr "nach vorne" ausgleichen......
                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3707

mir ist jetzt richtig schlecht, nachdem ich das angesehen hab
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Kann man nur hoffen, das das Pferd das alles einigermaßen gut überstanden hat. Vielleicht aber auch im Schockzustand sämtliche Schmerzen ausgeschaltet.

Vor ca drei jahren, habe ich eine Staumeldung im Radio gehört. Später stellte sich raus, das ein Pferdetransporter durch die Leitplanke gebrochen ist und mit einem anderen PKW zusammen gestoßen ist. Teilweise mussten die Pferde vor Ort eingeschläfert werden, teils waren sie schwer verletzt.

Das schlimmst allerding war, das ein Kleinkind bei dem Unfall ums Leben gekommen ist. Genau weiß ich nicht warum, aber diese Meldung geht mir bis heut nicht aus dem Kopf!

Kommentar

• latina 135
                                • 09.06.2008
                                • 138

einer guten bekannten von mir ist vor ca 2-3 jahren auch etwas schreckliches passiert .
                                sie war unterwegs in den urlaub mit 2 pferden , reitlehrer fuhr vorher sie mit pkw hinterher . auf dem weg dorthin , hat sie immer holzsplitter ihr entgegen fliegen sehen , hat angerufen ob es auch vor dem hänger wäre ? nein nichts warum . sind auf einen parkplatz gefahren , und siehe da unter ihrem pferd ( vorderhufe ) ist der hängerboden kaputt gegangen . gottseidank war das pferd so clever das es sich auf den noch vorhandenen rand gestellt hat und vor allem die ruhe behielt .
                                es ist keinem der 2 pferde was passiert aber sowas prägt dich fürs leben . dank dem adac ( war zu dem zeitpunkt kein mitglied ) die sehr hilfsbereit waren , konnten sie ca nach 2 std . wieder weiter fahren .

achso : der anhänger war höchstens 3 jahre alt

Kommentar

• daytona beach
                                  • 23.07.2008
                                  • 112

Das ist doch echt der größte Alptraum für jeden der sein Pferd transportiert.

Hatte letzte mit ner Freundin nen transport mit nem jährling und haben uns auch überlegt was macht man in so ner Situation. Ich stell mir das so schrecklich auch für die Bestizer vor. ich würde komplett wahnsinnig werden. Mir wird schon schlecht beim anschauen des Videos, wie muß das für jemanden sein der das live erlebt.

Gut das manche mit den Pferden fahren als hätten Sie Püppchen von Schleich im Hänger!!!!

Wirklich schrecklich!!!

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1552

hier bei uns ist vor vielen jahren bei einem pferdetransporter (glaube es war ein kleinlkw, weiß es aber nciht mehr genau) die bodenplatte durchgebrochen. pferd musste noch im transporter eingelschläfert werden. hinterbeine waren gebrochen und die hufe vom asphalt komplett abgerieben, gerüchten zufolge bis zu den knochen, da es der fahrer erst bemerkt hat, als ihn ein autofahrer, der hinter ihm fuhr, darauf aufmerksam gemacht hat.
                                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Das mit dem durch getretenen Hängerboden hatten wir auch mal... Wollten ein Kaltblut transportieren. Zum Glück war das erste Stück so matschig, das ein Bekannter uns mit dem Jeep gezogen hat. Als die anderen beim Umkuppeln der Autos waren, habe ich noch mal nach Roland geguckt und da das Loch im Hängerboden gesehen. Was hätte dort alles passieren können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      118 Antworten
                                      3.004 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.603 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.045 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      105.176 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      249 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...