Haben einige von euch auch so Probleme mit der Klamottengröße? Ich hab trotz recht normaler Größe(roundabout um die 1.70) und ne`m normalen Gewicht dazu in den meisten Läden bei den Jacken und Oberteilen ein Riesen-Problem. Unter L bzw. XL läuft nichts. Mir klemmt`s dabei drunter sonst im Schulterbereich(vielleicht wollte ich im früheren Leben mal Adler werden?!) Dabei denke ich dann immer, was machen denn die Damen, die eine reelle 40 oder 42 brauchen. Die Hersteller könnten doch auch viel mehr Umsatz machen, wenn die Klamotten dementsprechend ausfallen würden und nicht zu 2/3 nur von 14-jährigen Spargeln getragen werden könnten, weil die nur in M und S passen...

Kenne aber die Problematik. Ich bin etwas breiter um die Hüfte, dafür ist die Taille aber sehr schmal. Einige Hosenmarken brauche ich erst gar nicht probieren. Entweder zu eng, oben passt oder um die Hüfte richtig und um die Taille zu weit.
) fast alles im schrank hängen habe. aber das kommt auch sehr auf den hersteller an. bei schuhen ist es ähnlich. meistens 37, ab und zu mal 38 und neulich 36.

Entweder die Hosen schlabbern an den Beinen oder ich kriege sie oben schwer zu. Die Jeansmarke ist mir egal. Meistens kaufe ich Hosen bei "New Yorker". Ich bin etwa 175 cm, habe lange Beine die normal bis schlank sind. Der Oberkörper ist recht normal. Am liegsten trage ich Röcke mit Stiefeln. Betont die langen beine und das bischen "Babyspeck" lässt sich auch kaschieren. Oder langes Kleid über eine Jeans- Super
Kommentar