Klamottengröße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

Klamottengröße

Haben einige von euch auch so Probleme mit der Klamottengröße? Ich hab trotz recht normaler Größe(roundabout um die 1.70) und ne`m normalen Gewicht dazu in den meisten Läden bei den Jacken und Oberteilen ein Riesen-Problem. Unter L bzw. XL läuft nichts. Mir klemmt`s dabei drunter sonst im Schulterbereich(vielleicht wollte ich im früheren Leben mal Adler werden?!) Dabei denke ich dann immer, was machen denn die Damen, die eine reelle 40 oder 42 brauchen. Die Hersteller könnten doch auch viel mehr Umsatz machen, wenn die Klamotten dementsprechend ausfallen würden und nicht zu 2/3 nur von 14-jährigen Spargeln getragen werden könnten, weil die nur in M und S passen...
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Bei mir is ganz anders,eigentlich umgekehrt.
    Oben schmal,und die Hosen sind die meisten zu lang.
    Jodphurs müssen meistens gekürzt werden.

Na,so haben halt viele ihre Schwierigkeiten beim Gwandlkauf.
    Bist nicht allein!
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Legolas
      • 08.04.2008
      • 451

Eigentlich wurden die bekannten Größen vor ein paar Jahren auf den "Durchschnittsbürger" angepasst. D.h. die deutschen Frauen sind größer und auch breiter geworden. Eine Größe 34 war noch vor wenigen Jahren ehr eine 36. Also ein bißchen Fuscherei für unser besseres Gefühl Kenne aber die Problematik. Ich bin etwas breiter um die Hüfte, dafür ist die Taille aber sehr schmal. Einige Hosenmarken brauche ich erst gar nicht probieren. Entweder zu eng, oben passt oder um die Hüfte richtig und um die Taille zu weit.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
        • 01.04.2008
        • 934

...mich hat mal ein amtsarzt gefragt, ob ich leistungsschwimmer bin...ne, nicht, dass ich wüsste

Kommentar

• WorldMusic
          • 03.03.2004
          • 537

schön, dass auch normalos solche probleme haben.
          bei mir ist es so, dass ich zwischen 42 und 48 (einmal sogar 50) fast alles im schrank hängen habe. aber das kommt auch sehr auf den hersteller an. bei schuhen ist es ähnlich. meistens 37, ab und zu mal 38 und neulich 36.
          Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Kayleigh
            • 07.05.2007
            • 154

Ich habe auch immer solche Probleme.Ich habe für eine Frau ziemlich breite Schultern,eine recht große Oberweite und eine schmale Taille.
            Und da da dann noch mein langer Oberkörper hinzukommt,kann man sich ja denken,wie Oberteile an mir sitzen.
            An den Schultern zu eng,an der Brust spannt es,an der Taille schlabbert es und zu kurz sind die meisten Oberteile auch noch..nicht sehr vorteilhaft
            Manchmal passt 38 und manchmal 42
            Das selbe bei Hosen..breite Hüften,kräftige Oberschenkel und kurze Beine sind keine gute Kombination
            Da passen mir am besten die Hosen von H&M 32 Taille und 30 Beinlänge.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
              • 01.04.2008
              • 934

ich liebe fornarina, freesoul und freeman t.porter-jeans. diesel und replay geht bei mir gar nicht...

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1426

Bei Jeans schwöre ich auf edc und Lee, bei anderen muss ich schon Glück haben das die perfekt sitzen.
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• sugo
                  • 11.12.2006
                  • 54

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
                  Unter L bzw. XL läuft nichts. Mir klemmt`s dabei drunter sonst im Schulterbereich
                  Jepp, das geht mir genauso. Ich gucke schon immer in der Herrenabteilung nach T-Shirts, aber wenn ich mal was Schickes kaufen will, muss ich ewig suchen.

Kommentar

• Walesca
                    • 15.04.2008
                    • 452

Manchmal ist es auch Marketing der Labels. Einige Firmen finden es "unschön", wenn jemand mit Gr. 42 ihre Röhrenjeans trägt. Habe selbst einige Jahre Klamotten verkauft und die Spannen der Größen sind riesig. Selbst innerhalb eines Labels gibt es Unterschiede innerhalb der Kollektion

Kommentar

• Lillybel
                      • 05.02.2008
                      • 477

Ich wundere mich immer über die Reithosengrößen. Ich trage Gr. 38 und 40 ist mir wirklich viel zu groß bei normalen Hosen. Also eher etwas kleiner als 38. Bei den Reithosen brauche ich aber immer 40 in lang. Also 80. Die 38 wäre mir viel zu eng.
                      sigpic
                      www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Ich kenne das auch, super nervig.

Bin mit 1,75 ohnehin schon etwas größer, dazu hat mich Mutter Natur noch mit DD bestückt.
                        Einen weiblichen PoPo und dazu noch etwas kräftigere Beine, aber die Mittellang...

Ansich hab ich eigentlich so Größe 40/42...
                        Bei Hosen passt das meistens, wenn sie nicht am Po 20cm abstehen.

Bei Oberteilen nehm ich am besten gleich 3 bis 4 Größen mit.
                        Weil direkt an der Brust brauch ich eigentlich Gr 46... das ist aber in der Taillie zu weit.

Dazu meist noch ziemlich kurz.

Bei C&A brauch ich z.B. gar nicht erst ein Shirt oder so anprobieren. Das ist immer vorn zu kurz.

Und richtig nervig ists bei Jacken, dass sieht aus als wär ich schwanger, weil die am Bauch dann abstehen, und dazu kommt, dass es dann von unten in die jacke zieht...

Und bei Reithosen ists tlw. gaaaaaaaaaanz Lustig... während ich in normalen Hosen 40/42 trage, brauch ich bei Reithosen je nach Marke 44 bis 48!
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                          Bin mit 1,75 ohnehin schon etwas größer, dazu hat mich Mutter Natur noch mit DD bestückt.
                          Einen weiblichen PoPo und dazu noch etwas kräftigere Beine, aber die Mittellang...
                          Ist bei mir ganz ähnlich. Seit ich nicht mehr reite, hab ich auch noch ein paar Kilos zugelegt... Und irgendwie gehen die mit den "Jahren" immer schlechter weg...

Ich habe versucht, ein Abendkleid von der Stange zu kaufen... sehr lustig. Letztendlich mußte das gute Stück in der Taille eingenäht werden und "obenrum" weiter, weil der ganze Segen beim Tanzen sonst aus dem Dekolletee gepurzelt wäre... Am Hintern wars gsD weit genug!!

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1552

habe ein anderes problem - bei 180 cm körpergröße sind hosen, welche lang genug sind, kaum zu finden.

pullover und jacken sind aus der herrenabteilung
                            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• sahen
                              • 11.10.2005
                              • 1044

Ich bin 1,76 m und als Kind lange leistungsmäßig geschwommen. Nach drei Kindern (und dank des Erbes meiner beiden Omas, die beide über 100 kg auf die Waage brachten) bin ich auch kein zartes Reh (aber 100 kg werden es nienienie werden, da kämpfe ich jeden Tag dafür). Bei einigen Marken passen Oberteile in 44, oft brauche auch aber dank der Schulterbreite eher 46. Hosen dafür in 40/42, wobei bei den 40gern oft die Beinlänge zu kurz ist.

Klamotten kaufen gehen ist für mich eine Strafe...
                              www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Virginia80
                                • 29.05.2008
                                • 1091

Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
                                Manchmal ist es auch Marketing der Labels. Einige Firmen finden es "unschön", wenn jemand mit Gr. 42 ihre Röhrenjeans trägt. Habe selbst einige Jahre Klamotten verkauft und die Spannen der Größen sind riesig. Selbst innerhalb eines Labels gibt es Unterschiede innerhalb der Kollektion
                                Röhrenjeans muss auch keiner mehr in 42 tragen
                                Ich finde die sowieso schon abartig, das will doch keiner sehen.
                                Genauso unschön finde ich, wenn man Hüfthosen trägt und der Speck darüber wabbelt.
                                Deutschlands Kinder werden doch laut Studien immer dicker, warum also die Klamotten kleiner/ enger?
                                Bin auch so ein Zwerg von 160cm und mit relativ breitem Kreuz, aber schmaler Hüfte. Hosen die ich kaufen kann sind imer zu lang, müssen eben gekürzt werden, habe ich mich mit abgefunden. Außerdem mag ich es, wenn die Hosen etwas weiter sind, da habe ich mehr Platz drinne. Deswegen stehe ich auch auf Jeans mit Schlag, Marke ist mir wurscht, kann auch mal aus der Kinderabteilung sein.
                                Aus einem Katalog habe ich mal einen Hosenanzug bestellt, der saß lustig, habe wie ein Clown auf Dienstreise ausgesehen, nur ohne Nase

Kommentar

• Pearl
                                  • 29.03.2005
                                  • 1363

Ich habe auch das leidige Problem mit den Hosen!
                                  Entweder sind sie von der Länge her passend, dann ist bei den Oberschenkeln aber Stopp- oder sie passen von der Weite, dann muss ich die Beine kürzen.
                                  Welche Hosen mir immer gut gepasst haben, waren die von "GAP" aber das kann man ja in Deutschland nicht mehr bekommen.
                                  Bei H&M muss ich dann glatt mal eine Hose probieren- habe ich mich bisher noch nicht getraut (denn es ist einfach immer so frustrierend)! Danke für den Tipp!

Kommentar

• Pearl
                                    • 29.03.2005
                                    • 1363

@Virginia80: Oh ja, Schlaghosen sind toll!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Mein Problem ist der "Babyspeck" am Bauch. Ich bin jetzt 30 und warte Tag ein, Tag aus das der verschwindet. Pustekuchen Entweder die Hosen schlabbern an den Beinen oder ich kriege sie oben schwer zu. Die Jeansmarke ist mir egal. Meistens kaufe ich Hosen bei "New Yorker". Ich bin etwa 175 cm, habe lange Beine die normal bis schlank sind. Der Oberkörper ist recht normal. Am liegsten trage ich Röcke mit Stiefeln. Betont die langen beine und das bischen "Babyspeck" lässt sich auch kaschieren. Oder langes Kleid über eine Jeans- Super

Kommentar

• Quimara
                                        • 11.06.2007
                                        • 120

Ich bin Stammgast in der Herrenabteilung. Da gibt es wenigstens noch Jeans in einer 36er Länge und Jacken mit LANGEN Ärmeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        122 Antworten
                                        3.316 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        62 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.854 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.553.622 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.950 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X