Op Versicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snobby
    • 06.01.2009
    • 180

Op Versicherung

Hi
    mich würde mal interessieren wer von euch eine Op bzw. Krankenversicherung für sein Pferd hat?was haltet ihr davon?
    könnt ihr eine Versicherung empfehlen?Wir überlegen nämlich so eine Versicherung für unser Pferd abzuschließen.
  • bounty
    • 03.02.2008
    • 379

Hallo,

wir haben für unsere drei Stuten ein OP-Versicherung bei der Uelzener-und die lohnt sich auf jeden Fall.
    Haben sie vor ein paar Jahren mal in Anspruch nehmen müssen-und top Service-einfacher gings nett und haben anstandslos gezahlt.(Gemäß Vertrag)-sprich 1 Tag vorher, OP selbst und fünf Tage danach. Nur Unterstellkosten muß man natürlich selber tragen-zu Hause ja auch-
    Also ich würds immer wieder machen.
    (Nein-ich arbeite nicht für die Uelzener)
    haben das über www.tierversicherung.biz gemacht. Da war es ein paar Euro günstiger als bei der Uelzener selbst. Kontakt läuft trotzdem direkt über die Uelzener.
    lg bounty

Kommentar

• snobby
      • 06.01.2009
      • 180

Danke für den Tipp

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

Habe meine 3 auch bei der Uelzener OP versichert, aber bisher nicht in Anspruch nehmen müsen.
        Zu hören, daß es im Ernstfall gut funktioniert, freut mich zu hören und beruhigt ungemein.

Kommentar

Zitat von Robin Beitrag anzeigen
          Habe meine 3 auch bei der Uelzener OP versichert, aber bisher nicht in Anspruch nehmen müsen.
          Zu hören, daß es im Ernstfall gut funktioniert, freut mich zu hören und beruhigt ungemein.
          dito! Ich bin auhc bei der Uelzener mit meinen 2 Stuten und freue mich das zu hören dass das auch gut klappt!

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

wir haben auch die ülzener, auf anraten meines TA sei es die "beste" die auch bei bedarf zahlt ohne weitern kompl.kationen von den anderen anbietern habe er noch nie was gehört.

GOTT SEI DANK NOCH NIE GEBRAUCHT!!!
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Lenz0211
              • 14.02.2009
              • 240

Ich möchte das für meine beiden nun auch abschließen, hatte ebenfalls die Uelzener empfohlen bekommen, ist ja lange Jahre so gut gegangen, aber man weiß ja nunmal nie und da hilft es zwecks Kostenersparnis im Ernstfall doch schon.

Bei einer Krankenversicherung, also ich weiß es jetzt speziell nur von einer meiner Einstellerinnen, soll es glaube ich wohl so sein, dass es bei manchen Versicherungen eine altersbegrenzte Aufnahme gibt?!? Sprich Pferde nur bis zu einem gewissen Alter aufgenommen werden. Ebenso sollen vom behandelnden TA auch schon evtl. bestehende Mängel und chr. Erkrankungen schriftl. festgehalten und unterzeichnet/abgestempelt zur Vers. geschickt werden. Ich habe leider keine Ahnung, ob sich der Beitragssatz anhand dieses TA-Gutachtens errechnet und ob auch das Alter hierfür eine wichtige Rolle spielt. Die Krankenvers. meiner Einstellerin nimmt zB nur Pferde unter 12J. neu auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es evt. auch schwierig wäre ein schon chr. erkranktes Pferd krankenversichern zu lassen, aber ich gehe in deinem Fall mal nicht davon aus.

Kommentar

Habe auch eine OP-Versicherung bei der Uelzener und kann berichten, dass eine Bekannte von mir auch eine hat und die wurde von ihr auch schon in Anspruch genommen. Es ist alles top und ohne Probleme gelaufen.

Finde solch eine Versicherung wirklich sinnvoller als eine Lebensversicherung fürs Pferd. Trotzdem hoffe ich, dass ich sie nie brauche.

Kommentar

• perigeux
                  • 01.11.2007
                  • 1111

ich habe auch eine OP Versicherung bei der Uelzener, und musste sie (leider) auch schon mal in anspruch nehmen
                  das hat alles ganz prima geklappt, und ich war super froh das ich sie hatte

Kommentar

• Klee88
                    • 31.01.2008
                    • 115

wir sind auch bei der uelzener, mussten auch operieren lassen..
                    Hat alles wunderbar geklappt...
                    nur zum empfehlen ;-)

Kommentar

• snobby
                      • 06.01.2009
                      • 180

danke für den guten Tipp und die netten Berichte werde denke ich auch zu uelzener gehen und hoffe das ich die Versicherung nie brauchen werde

Kommentar

• Bonita
                        • 24.06.2005
                        • 249

bei der Uelzener bin ich auch, aber nur mit meiner jungen

Da meine ältere schon eine OP hatte (Chips) wurde mir erklärt, dass das dort wohl etwas schwerer wäre, diese dann problemlos einzutragen.
                        Keine Ahnung ;-)

Weiß jemand, ob ein Fohlen die ersten 6 Monate mitversichert ist?
                        Das Fohli wird wohl auch versichert werden, sollte es gesund etc zur Welt kommen.

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Zitat von Lenz0211 Beitrag anzeigen
                          Ebenso sollen vom behandelnden TA auch schon evtl. bestehende Mängel und chr. Erkrankungen schriftl. festgehalten und unterzeichnet/abgestempelt zur Vers. geschickt werden.
                          Das wird bei der OP-Versicherung auch gefordert.
                          Mein Wallach wurde schon am Hufgelenk vo li arthroskopiert, das wurde von mir so angegeben, vom TA bestätigt und dann von der Versicherung natürlich ausgeschlossen. Alles andere, auch andere Gelenke!, sind versichert.

Kommentar

• Pendragon
                            • 23.10.2008
                            • 830

Habe mich jetzt auch für die Uelzener entschieden für meine Lütte und meine Rote. Habe bei der Roten Arthrose in den Vordergliedmaßen angegeben, hatte aber nie einen Tierarzt dabei, sie ist auch lahmfrei. Die Uelzener hat nachgefragt, habe die Röntgenbilder und meine "Darstellung" heute hingeschickt und hoffe, dass sie auch ohne Probleme aufgenommen wird...
                            Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4752

wir mußten auch den TA entbinden von der schweigepflicht, die versicherung fragte nach ob evtl. krankheiten vorhanden sind.
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Hallihallo2
                                • 02.01.2008
                                • 1718

Soweit ich weiss, bietet zur Zeit auch nur die Uelzener eine OP-Versicherung an
                                Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Hallihallo, es gibt inzwischen noch die ... äh ... R+V glaub, die das auch anbieten. Allerdings mit schlechteren Leistungen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
                                  Als ich damals die OP-Versicherung abgeschlossen habe gabs aber auch nur die Uelzener.

Kommentar

• Hallihallo2
                                    • 02.01.2008
                                    • 1718

okay, wieder was gelernt. Wenn ich nur 1 Pferd hätte, dann würde ich aufjedenfall so eine Versicherung abschliessen, bei mehreren ist das schon blöd...
                                    Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Pendragon
                                      • 23.10.2008
                                      • 830

Ich habe erst nach dem 2. eine abgeschlossen. Die Rücklagen reichen meist für einen "Worst-Case", aber wenn dann beide auf einmal richtig krank werden, da wird es dann schon eng....
                                      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.824 Antworten
                                      102.626 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      85 Antworten
                                      2.117 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      110 Antworten
                                      7.346 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Rigoletto
                                      von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      29 Antworten
                                      1.145 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Carley
                                      von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      224 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...