wir brauchen eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Ist ihre Mutter vielleicht Chantal 100 v. Contreau a.d. Nadin v. Nassau x Dulcor x Rustafir ox ?

Das würde auf jeden fall die Farbe erklären

Kommentar

• raphaelita
      • 03.11.2004
      • 237

Pony

Also ich habe die Lebensnummer eben mal bei der FN eingegeben, in der Pferdeliste suchen lassen, aber da gibt es diese Nummer bzw. ein Pferd/Pony mit dieser Lebensnummer nicht.

Das heißt aber auch nur, dass das Pony kein bei der FN eingetragenes Sportpferd/Pony ist (so glaube ich). Ergo - auf keinen Fall Kaderpony.

LG
      raphaelita
      Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• snobby
        • 06.01.2009
        • 180

Also ihre Mutter heißt zwar Chantal aber die ist Contreau x Sissi - Sahib.
        Die Mutter ist aber nen Schimmel.
        Jetzt ma ne frage kennt die fn denn den Besitzer wenn sie nicht eingetragen ist??????????

Kommentar

• raphaelita
          • 03.11.2004
          • 237

Ich denke schon, dass die FN das trotzdem wissen kann. Die Suche hat lediglich ergeben, dass das Pony eben nicht als Sport/Turnierpferd eingetragen ist.

Zuchtpferde oder Freizeitpferde werden in der Pferdeliste nicht geführt. Mein Turnierpferd ist dort auch verzeichnet, aber meine alte Freizeit-Traberstute, die sehr wohl eine Lebensnummer hat und auch einen Equidenpass mit Besitzerangabe findest Du bei dieser Suche auch nicht. ... und trotzdem gehört sie mir

gruß
          raphaelita
          Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• snobby
            • 06.01.2009
            • 180

Vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar

• snobby
              • 06.01.2009
              • 180

So werde dann morgen ma beier FN
              da die ja nicht auf mail reagieren

wenigstens sind dei beim Westfälischen Pferdestammbuch hilfsbereit sonst würde ich immer noch im Dunkeln tappen was ihre Papiere angeht

Kommentar

• snobby
                • 06.01.2009
                • 180

na super jetzt habe ich mit der FN gesprochen und die sind nicht
                zuständig.Dann habe ich beim Westfälischen Pferdstammbuch angerufen
                und den liegt kein Besitzerwechsel vor.
                Und was soll ich jetzt machen hat einer ne gute Idee???????????????????

Kommentar

• snobby
                  • 06.01.2009
                  • 180

jap
                  hast du vielleicht ne gute idee wo man noch suchen kann?

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1579

Also das die FN sich als unzuständig bezeichnet ist ja fast eine Frechheit! Wenn ein Besitzerwechsel eingetragen wird, dann entweder bei dem Zuchtverband oder bei der FN!

Kannst du nicht für ein paar Euro bei der FN eine Erfolgsauskunft deines Ponys beantragen? In der Erfolgsauskunft steht dann, wer der "letzte" Eigentümer war/ist. Falls es nicht mehr der aktuelle Eigentümer ist, kann er/sie dir vielleicht sagen, an wen verkauft wurde. Dann den-/diejenige anrufen, usw. usw. usw.
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• snobby
                      • 06.01.2009
                      • 180

Hi danke für den Tipp
                      ich hab jetzt beim westfälischen Pferdestammbuch gefragt
                      und die waren so nett mir zu sagen das die Züchterin immernoch als einzige eingetragen ist, wir heben es damals nämlich auch nicht ändern lassen weil wir sie nicht lange hatten und jetzt tauchen wir natürlich auch nicht in der Ehemaligen Besitzerkatei auf, voll doof bereue es echt es nicht geändert zu haben.

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2440

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                        Kannst du nicht für ein paar Euro bei der FN eine Erfolgsauskunft deines Ponys beantragen? In der Erfolgsauskunft steht dann, wer der "letzte" Eigentümer war/ist. Falls es nicht mehr der aktuelle Eigentümer ist, kann er/sie dir vielleicht sagen, an wen verkauft wurde. Dann den-/diejenige anrufen, usw. usw. usw.
                        was für ne erfolgsauskunft? das betreffende pony ist doch gar nicht eingetragen bei de fn...

Kommentar

Die einzige Juliane Kraus, die das Internet im Zusammenhang mit Pferden zumindest ansatzweise in der Nähe von Berlin (konkret: bei Magdeburg) hergibt, findest Du hier:
                          Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ✓ Günstige Preise ✓ SSL-Zertifikat & ✓ 100 % deutsche Server bei freenet.de.

Weitere Damen gleichen Namens gibt's (im Zusammenhang mit Pferden) in S-H, Nds und By, aber die werden's ja dann wohl nicht sein.
                          Vielleicht kommst Du ja auf diesem Weg weiter... Kannst ja einfach mal den angegebenen RV kontaktieren.

Kommentar

• snobby
                            • 06.01.2009
                            • 180

Danke für die ganzen Tipps

Kommentar

Eine Juliane Kraus ist auch auf dem Bundeschampionat ein Pony geritten. 39418 Staßfurt, wo auch immer das ist

Kommentar

• snobby
                                • 06.01.2009
                                • 180

danke werd mir das ma ansehen

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

snobby, verstehst du das nicht?

die fn KANN dir nicht weiterhelfen, weil das pony dort nicht eingetragen ist!
                                  ergo hat es nie ein turnier oberhalb von kat c gesehen.
                                  wer auch immer dieses pony jetzt besitzt, dem ist es anscheinend vollkommen egal, wer im paß als besitzer steht- sonst hätten sie das ändern lassen und es wäre entweder bei der fn oder beim westf pferdestammbuch vermerkt.

geh einfach davon aus, dass das pony genau wie bei euch als unentdecktes talent irgendwo sein leben fristet. versuch doch mal über eine suchanzeige im reitforum oder sonstiwas dein glück! foto, lebensnummer und abstammung dazu und evtl kommt ja was dabei raus.

dies hoer wäre übrigens das erste kaderpony, dass mit HÖCHSTENS kat c platzierungen in diese höhen vordringt!!! woher hast du diese information überhaupt?

Kommentar

• snobby
                                    • 06.01.2009
                                    • 180

Is mir schon klar das sie kein Kaderpony oder Turnierpony ist!Hab das mal von ner Bekannten von Ihrer ehemaligen Besitzerin gehört.
                                    Aber trotzdem will ich bzw. meine Schwester wissen was aus ihr geworden ist und deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.Im Moment versuche ich an die Nummer von dieser Juliane Kraus zu kommen und hoffe das sie mir weiterhelfen kann. Meine Hofffnung war halt das sie jemand kennt oder das sie jemandem mal angeboten worden ist.
                                    Zuletzt geändert von snobby; 11.02.2009, 18:24.

Kommentar

• Martina1280
                                      • 19.05.2009
                                      • 31

Wird ein Pony automatisch zum Kaderpony, wenn es von einem Kaderkind vorgestellt wird?
                                      Oder gibts da andere Kriterien?

Kommentar

• Donnerwetter
                                        • 12.02.2003
                                        • 862

Zitat von snobby Beitrag anzeigen
                                        Is mir schon klar das sie kein Kaderpony oder Turnierpony ist!Hab das mal von ner Bekannten von Ihrer ehemaligen Besitzerin gehört.
                                        Aber trotzdem will ich bzw. meine Schwester wissen was aus ihr geworden ist und deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.Im Moment versuche ich an die Nummer von dieser Juliane Kraus zu kommen und hoffe das sie mir weiterhelfen kann. Meine Hofffnung war halt das sie jemand kennt oder das sie jemandem mal angeboten worden ist.
                                        Und? Hast Du sie gefunden?
                                        Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Zitat von snobby Beitrag anzeigen
                                          vielen Dank für eure Hilfe ich bin für jedem Tipp dankbar, weil irgendwo muss sie ja abgeblieben sein
                                          ..vielleicht
                                          auch über den Pferdesportverband Berlin-Brandenburg ??? Tel.030 / 300922 - 10 , e-mail : info@lpbb.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...