Geschichten von Fluggästen

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  • Linu
    • 03.02.2009
    • 777

    Geschichten von Fluggästen

    Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine in Palma de Mallorca blieb
    das Flugzeug in der Parkposition stehen und nichts passierte. Dann kam
    eine Durchsage des Piloten: "Tja meine lieben Gäste, wie jeden Tag sind
    wir wieder völlig überraschend in Palma gelandet, so dass uns so schn
    ell gar keine Treppen zur Verfügung stehen. Sie müssen sich mit dem
    Aussteigen also noch ein Weilchen gedulden."

    Im Jahr 2007 flog ich von Amsterdam nach München. Der Flughafen dort hat fünf Startbahnen, unserer Maschine wurde diejenige zugewiesen, die am weitesten vom Terminal entfernt war. Es dauerte rund 20 Minuten, bis wir in Startposition waren. Der Pilot sagte trocken: "Den Rest der Strecke
    fliegen wir jetzt."

    Auf dem Münchner Flughafen waren noch drei Maschinen vor uns in der
    Warteschlange für den Start. Alle mussten eine Schlechtwetterfront
    abwarten. Als sich der Himmel wieder aufklarte, startete als Erste die
    Alitalia-Maschine. Nach ein paar Minuten meldete sich unser Pilot:
    "Eigentlich hätte jetzt der Kollege in der Lufthansa-Maschine ganz vorne
    als Erster starten dürfen. Aber wir haben der Alitalia-Maschine den
    Vortritt gelassen, um zu schauen ob die das schaffen und das schlechte
    Wetter wirklich schon weg20ist. Aber es scheint ja zu passen, die sind
    schon zehn Minuten in der Luft."

    Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das
    Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon
    klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es
    noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu
    erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere
    endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."

    Flug von München nach Berlin, An sage der Crew: "Wir weisen darauf hin,
    das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter
    ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen
    dort den Film 'Vom Winde verweht

    "Meine Damen und Herren, willkommen bei der Airline-Happy-Hour: zwei
    Landungen zum Preis von einer." (Der Pilot, nachdem er beim ersten
    Landeanflug durchstartete)

    Nach einer sehr harten Landung spricht ein Flugbegleiter zu den
    Passagieren: "Wir bitten Sie angeschnallt zu bleiben, bis Kapitän
    Känguruh uns bis ans Terminal gehüpft hat."

    "Wenn Sie das Flugzeug verlassen, achten Sie bitte darauf, alle Ihre
    Sachen mitzunehmen. Was liegen bleibt, wird gerecht unter den
    Flugbegleitern aufgeteilt. Bitte lassen Sie keine Kinder oder Ehegatten
    zurück!"

    Pilot: "Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben nun die Reiseflughöhe
    erreicht. Wir werden nun das Licht dimmen. Das erhöht Ihren Komfort und
    lässt unsere Flugbegleiterinnen vorteilhafter erscheinen."

    Flugbegleiterin nach einem sehr harten Aufsetzen: "Sehr geehrte Damen
    und Herren. Bitte bleiben Sie angeschnallt, bis Captain Crash und seine
    Crew die Maschine mit einer Vollbremsung ans Gate manövriert haben. Und
    wenn sich der Reifenqualm verzogen hat und die Alarmsirenen verstummt
    sind, werden wir die Türen öffnen, damit Sie sich Ihren Weg durch das
    Wrack zum Terminal bahnen können."

    "Sehr geehrte Passagiere - wir haben an Bord der Maschine eine kleine
    technische Unregelmäßigkeit registriert" - nicht nur Leser Tobias
    Raberger war nach dieser Mitteilung der Crew auf einem Transatlantikflug
    von Frankfurt nach Chicago schockiert. Alle Passagiere seien nach dieser
    Ansage sichtlich nervös geworden und hätten besorgt nach draußen geblickt.

    Einen Tag nach dem Flugzeugabsturz von Madrid erlebte Leser Sven Huppach einen Zwischenfall in Funchal auf Madeira. Als die Maschine die
    Parkposition bereits verlassen hatte und auf dem Weg zur Runway war,
    habe der Co-Pilot vermeldet: "Wir haben soeben festgestellt, dass wir
    aus dem linken Triebwerk Sprit verlieren." Man werde nun in die
    Parkposition rollen und dort ein paar Belastungstests machen. "Wir
    wissen aber noch nicht, ob wir das Problem lösen können", habe der
    Co-Pilot gesagt. "Die Situation als bizarr zu beschreiben, wäre
    untertrieben", schreibt Sven Huppach, der früher Kollegen mit Flugangst
    belächelte. Doch an dem Tag sei auch ihm zum ersten Mal flau im Magen
    geworden. Mit einem Tag Verspätung habe die Maschine in Richtung Hamburg
    abgehoben. Der Pilot: "Ladys and Gentlemen, heute morgen ist das
    Ersatzteil aus Deutschland gekommen. Wir konnten das Problem lösen und
    versuchen jetzt erneut zu starten. Der Techniker aus Berlin sitzt in der
    letzten Reihe. Auch er hat Familie und möchte nach Hause."

    Auf einem Flug mit einer Propellermaschine von Hamburg nach Nürnberg
    wurden wir zu einem Spielball der Elemente. Ich saß direkt hinter einer
    älteren Dame, die sich die gute Laune weder vom Wetter, noch vom Wackeln
    verderben ließ. Es regnete in Strömen, und ein heftiger Wind ließ uns
    teilweise mehr quer als geradeaus fliegen. Dennoch brachte uns der Pilot
    in Nürnberg irgendwie auf den Boden, wenn auch unsanft. Beim Aussteigen
    verabschiedete er sich von jedem Passagier. Die ältere Dame klopfte dem
    Piloten auf die Schulter und sagte: "Junger Mann, sind wir abgeschossen
    worden oder landet man heutzutage so?" Dann lachte sie und sagte dem
    verblüfften Piloten: "Hamse trotzdem gut gemacht!"

    Bei einem Flug durch Schneetreiben von München nach Hamburg hatten wir schon in Hamburg aufgesetzt, als der Pilot plötzlich hart durchstartete.
    Lange herrschte Stille, erst nach einer Kurve über die Elbe erklärte die
    Besatzung: "Der Fluglotse und der Kapitän waren sich nicht recht einig
    darüber, ob die Landebahn reichen würde. Der Kapitän hat beschlossen, es
    nicht zu testen

    Auf einem Lufthansa-Flug von Stuttgart nach Hamburg hat der Steward eine komplett verballhornte Sicherheitseinweisung gegeben. Der schönste Teil war: "Bei einem plötzlichen Druckabfall fällt genau eine Sauerstoffmaske aus der Decke über Ihnen. Mütter, die mit mehr als einem Kind reisen, sollten sich daher entscheiden, welches ihrer Kinder sie lieber mögen."
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 777

    #2
    Vor dem Abflug gab es diese Sicherheitsansage: "Im Fall eines
    plötzlichen Druckabfalls ziehen Sie die Sauerstoffmasken zu sich heran
    und seien Sie optimistisch!"


    Während eines Fluges zur griechischen Insel Kos kam eine Durchsage des
    Piloten: "Tinky Winky und Lala bitte ins Cockpit kommen!" Und nach der
    Landung sagte er über die Lautsprecher: "Captain Future und sein Team
    wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub!"


    Vor dem Start eines Fluges von Miami nach Birmingham, Alabama, machte
    der Kapitän diese Durchsage: "Ladies and Gentlemen, my name is Batman
    and next to me is sitting my Co-Pilot Robin, welcome on our flight to
    Gotham City." ("Meine Damen und Herren, mein Name ist Batman, und neben
    mir sitzt mein Copilot Robin. Willkommen auf dem Flug nach Gotham
    City.") Im Hintergrund pfiff der Copilot dazu die Melodie des A-Teams.
    Ich dachte in diesem Moment daran, auszusteigen.


    Vor dem Start einer Lufthansa-Maschine von Köln nach München fuhren wir
    eine ganze Weile hin und her, wendeten und rollten durch die Gegend. Der
    Lautsprecher ging kurz an, aber wir hörten nur Kichern. Irgendwann kam
    dann eine Durchsage des Kapitäns, der sein Lachen kaum unterdrücken
    konnte: "Meine Damen und Herren, wir haben uns v-e-r-f-a-h-r-e-n."


    Nachdem wir auf einem Flug von Hamburg nach London mit British Airways
    gerade zehn Minuten in der Luft waren, stürzte eine Stewardess an ein
    Fenster und schrie: "Oh mein Gott, die Tragfläche!" Alle schrien und
    schauten entsetzt auf die völlig intakte Tragfläche, woraufhin die
    Stewardess in ihr Mikrofon sprach: "Ich wollte das immer schon mal
    machen. Entschuldigen Sie. Wir werden in Kürze mit dem Servieren der
    Bordgetränke beginnen."

    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

    Kommentar

    • Birdy
      • 02.01.2006
      • 1426

      #3
      Sau geil...
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

      Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

      Kommentar

      • Birdy
        • 02.01.2006
        • 1426

        #4
        Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

        Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

        P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
        M = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.




        P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
        M: Bereifung innen links fast erneuert.

        P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
        M: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

        P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
        M: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

        P: Tote Käfer auf der Scheibe.
        M: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

        P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
        M: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

        P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
        M: Hinweis entfernt.

        P: DME ist unglaublich laut.
        M: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

        P: IFF funktioniert nicht.
        M: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

        P: Vermute Sprung in der Scheibe.
        M: Vermute Sie haben recht.

        P: Antrieb 3 fehlt.
        M: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

        P: Flugzeug fliegt komisch.
        M: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

        P: Zielradar summt.
        M: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

        P: Maus im Cockpit.
        M: Katze installiert.
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

        Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

        Kommentar

        • dumbledore
          • 11.04.2006
          • 1168

          #5
          Wie super gut sind diese Sprüche denn!! Ihr versüßt mir meine Bewegungslosigkeit (Bänderriss !).

          Lg
          dumbledore

          Kommentar


          • #6
            aaah, das ist der absolute Hammer, woher habt ihr das nur immer?

            Kommentar

            • Lillybel
              • 05.02.2008
              • 477

              #7
              Herrlich!! Das macht doch richtig gute Laune!!
              sigpic
              www.reitschule-viernheim.de

              Kommentar

              • Linu
                • 03.02.2009
                • 777

                #8
                @ Nadü

                Solche Mails bekomme ich den ganzen Tag!
                Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

                Kommentar

                • Sprinty
                  • 17.08.2007
                  • 71

                  #9
                  Tatsächlich passiert:

                  Auf einem Flug nach Spanien ging alles irgendwie drunter und drüber. Schlechtes Wetter, Essensausgabe verzögert, Flieger knallevoll und alle
                  wollten gleichzeitig alles haben.
                  Dann auch noch ein Malheur: Ein Kind hat einen Sitz vollgesch....
                  Stewardess, schon mächtig gestresst, tauscht den Sitzbezug aus, kümmert
                  sich um das kreischende Kind und die genervte Mutter, da wird
                  sie zum x-ten Mal vom gleichen Passagier gefragt, wann den nun endlich sein Cognac käme.
                  Darauf sie: "Wenn ich noch einen Besen hätte, würde ich mir den in den A*** stecken und gleichzeitig noch den Boden kehren"

                  Ihr Pech: Der Cognac-Passagier war ein Kontrolleur der Fluglinie *ooops*
                  Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

                  Kommentar

                  • Hondadiva
                    • 24.01.2005
                    • 1552

                    #10
                    geil!!!
                    http://www.schurkenhof.at

                    Kommentar


                    • #11
                      boah, das ist ja mal richtig hart! also das ist echt der hammer *kaputtlach*

                      Kommentar

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