Mal wieder was rechtliches....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Mal wieder was rechtliches....

Hallo!

Ich mache momentan meinen Führerschein und bin so gut wie fertig. Ich habe zwei Probleme mit meiner Fahrschule, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen:

1. Mein Fahrlehrer erscheint zu abgemachten Terminen nicht und behauptet dann, der Termin wäre zu einer anderen Uhrezeit/anderes Datum gewesen und ich hätte ihn "verpennt". Die Absprachen zu den Terminen bestehen immer nur mündlich. Dies ist nun schon mehrere Male passiert und ich soll jedesmal die Fahrstunde im vollen Umfang bezahlen. Wenn ich zu dem nach meiner Meinung vereinbarten Termin erscheine ist der Herr immer "grade raus" und nicht zu erreichen. Erste Frage also: Muss ich die Fahrstunden dann bezahlen?

2. Heute kam eine SMS, dass er mich am 12.2. zur praktischen Prüfung angemeldet hätte und ich mich bitte melden soll, wegen einer Fahrstunde. Nun schreib ich am 12.2. aber eine Prüfung und kann an diesem Termin also gar nicht. Er hat mich einfach angemeldet, ohne dass ich von dem genauen Termin musste. Falls der Termin nicht mehr zu ändern ist, wer muss dann zahlen?

Es ist seit einem Jahr ein ewiges hin und her und ich habe das Gefühl der gute Mann weiß selber nicht, was er da tut....ich bekomme langsam einen Kollaps!

Na ja vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, lieben Dank schon mal im vorraus!

Anna

oh, also da ihr nur eine mündliche absprache habt, ist das schon sehr schwer zu sagen. Ich denke, du lässt dir das nächste mal einfach den Termin aufschreiben, mir Unterschrift, dann gibts da schon mal nix mehr.

Also da er dich ohne Absprache angemeldet hat, muss meiner Meinung nach er auch zahlen, nicht du, da du ja nicht gefragt wurdest!

lg

Kommentar

• feuerteufelchen
      PREMIUM-Mitglied
      • 15.10.2006
      • 977

Du doktorst seit einem Jahr an deinem Führerschein rum? Ganz ehrlich, ich würde die Fahrschule wechseln. Der nimmt sich ja scheinbar echt ne Menge raus.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

Hallo, danke es hat sich gerade erledigt. Nachdem mir gesagt wurde, dass ich dann FRÜHSTENS Mitte märz einen neuen Termin bekommen könnte und er mich auch noch ganz ordentlich versucht hat zu "veräppeln" (wollte auf einmal 150 euro von mir, von denen er mir nicht sagen konnte wofür, nachher stellte sich raus, dass irgendwie 2 Fahrstunden die es nie gegeben hat in meine Kartei "gerutscht") habe ich mir meinen Ausbildungsnachweis eingefordert und werde mir morgen zwei oder drei neue Fahrschulen anschauen gehen.....

Kommentar

• Dressage1
          • 08.06.2008
          • 499

Richtig so, ich kenne das von Bekannten, ein Mädel und ein Junge, da lief es ähnlich, u die brauchten über ein Jahr bis sie den Schein hatten. Der Junge wurde schon dauernd gehänselt, weil jeder dachte er sei zu doof zum fahren. Die haben gewechselt, dann stellte sich noch raus, dass sie veraltete Bögen bekommen hatten, aber dann gings flugs u. die hatten ihren Schein. Saubere Sache, nicht so wie es bei dir gelaufen ist.
          Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3151

Ich denke auch, dass die beste Entscheidung war, ich möchte gar nicht wissen, was mich der "Spaß" gekostet hat...

Ich sollte übrigens auch mal eine Radkappe bezahlen die ich in der zweiten Fahrstunde abgefahren habe verrückt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            118 Antworten
            2.997 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            115 Antworten
            7.597 Hits