*OFF TOPIC* Arcor oder 1&1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aikenasou
    • 13.03.2008
    • 540

*OFF TOPIC* Arcor oder 1&1

Hallo,
    gab es hier nicht mal einen "Off-Topic" Bereich? Falls ja, könnt ihr den Beitrag auch gerne dorthin verschieben - habe ihn nicht gefunden.

Ich ziehe um und kann mich zwischen Arcor und 1&1 nicht entscheiden.

Vielleicht habt ihr eigene Erfahrungen gemacht und könnt mir bei der Entscheidung helfen?
    Zu wem würdet ihr mir raten und warum?

Vielen Dank!
    Aikenasou

(Ich weiß, dass viele sagen, die Telekom ist das einzig Wahre, aber die sind mir leider, da Studentin, zu teuer)
    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1426

Arcor würde ich dir von abraten, ein Bekannter von uns hat mit denen böse Stress gehabt. Hat sich einen Termin geben lassen wann er umzieht, den 3 Wochen und nochmal 3 tage vorher bestätigen lassen. 4 Wochen nach dem Umzug hat der den Vertrag dann gekündigt weil nichts passierte, der stand da ohne Telefon und Internet. Die Höhe war aber das Arcor schön abgebucht hat und den gekündigten Vertrag nicht hinnehmen wollte...

1&1 kann ich dir nichts zu sagen, raten kann ich dir zu EWE tel, weiß aber nicht obs das überall gibt.
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Astas
      • 19.01.2009
      • 504

Hatte mit Arcor auch üblen Umzugsstress. Ging gar nicht. 5X Umzugsantrag und Tarifwechsel bestellt, 5x vergessen. Täglich über Wochen mit denen telefoniert, verspätete an und Abschaltung, falsche Beratung und und und. Das ganze hat sich über drei Monate hingezogen. Ich würde Kabel Deutschland empfehlen

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1619

Hatte mit Arcor auch nie Probleme - bin jedoch Geschäftskunde. Ging leider nach dem Umzug nicht mehr und bin nun ebenfalls problemlos bei Alice, bin gespannt was es beim nächsten Umzug wird. Für mich bleibt Arcor erste Wahl wenn´s technisch geht....vorausgesetzt der Preis ist gut.
        Bei 1x1 hab ich nur meine homepage, gab mal etwas kuddelmuddel wegen Rechnungen, da hatten die im vorletzten Jahr mal richtig heftiges Chaos....ansonsten ok.
        www.vermeer-galoppclub.de
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• madonna
          • 13.01.2008
          • 1154

Kann nur was zu 1&1 sagen. Sind im März 08 umgezogen und hatten dieses auch 1&1 rechtzeitig(6Wochen vorher) mitgeteielet. Von Seiten der Telekom hat alles super geklappt. Der 1. Schaltungstermin von 1&1 wurde nicht gehalten obwohl schon 2Wochen in der neuen Wohnung. Erste Nachfragen in dem Callcenter(wenn man den richtig durchkamm) es wäre ein Problem der Telekom war aber nicht so.Wieder angerufen und langsam echt ärgerlich. Man bekommt keine Auskunft, telefoniert mit irgendwelchen Hausfrauen ohne Fachkenntnisse und das beste die Hotline kostet noch. Sage und Schreibe nach 9 Wochen in der neuen der neuen Woche hatten wir Internet +Umstellungsgebühr + Hotlinegebühr.

Ich würde nie wieder 1&1nehmen selbst wenn es günstiger ist!

P.S und das alles mit einem Freund der gerne online Spiele zockt Sehr anstrengend

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1426

Zitat von madonna Beitrag anzeigen

P.S und das alles mit einem Freund der gerne online Spiele zockt Sehr anstrengend

Das war auch die große Angst bei meinem Freund und mir als wir in die Wohnung gezogen sind, scheiße was ist wenn das nicht läuft und wir nicht zocken können? Lief aber alles Problemlos...
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Weder noch... Mit 1&1 habe ich Anfang 2007 geschlagene 271 Minuten am Telefon verbracht. Das meiste davon natürlich in der Warteschleife, den Rest mit irgendwelchen. Sie kriegten die Störung aber nicht behoben. Als ich daraufhin den Anbieter wechseln wollte, musste ich original eine zweite Telefonleitung legen lassen, weil sie sich geweigert haben, meinen Port freizuschalten. Danke 1&1

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

hast du auch mal über die telekom nachgedacht ?

Man kann ja über die Telekom sagen was man will aber bei Problemen mit denen gab es nacher IMMER eine Lösung. Oftmals sogar mit Nachlass, Gutschriften oder neuen iPhone*´s .

*Vieltelefonierer

Kommentar

das stimmt... und man bekommt immer jemanden an die Strippe. Allerdings sollte man nie in die Mühlwerke der unbezahlten Rechnungen kommen, da kann man Kontosauszüge schicken wie man lustig ist... Gerichtsvollzieher wird trotzdem angedroht.

Wir waren bei Alice. Preis/Leistung war spitze, Service beschissen. Aber würde ich trotzdem immer wieder machen.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3953

Ich kann nur Alice empfehlen! Super Preis, guter Service und monatliches Kündigungsrecht!

Kommentar

• Mona88
                      • 01.01.2004
                      • 508

Kann nur was zu 1&1 sagen. Sind im März 08 umgezogen und hatten dieses auch 1&1 rechtzeitig(6Wochen vorher) mitgeteielet. Von Seiten der Telekom hat alles super geklappt. Der 1. Schaltungstermin von 1&1 wurde nicht gehalten obwohl schon 2Wochen in der neuen Wohnung. Erste Nachfragen in dem Callcenter(wenn man den richtig durchkamm) es wäre ein Problem der Telekom war aber nicht so.Wieder angerufen und langsam echt ärgerlich. Man bekommt keine Auskunft, telefoniert mit irgendwelchen Hausfrauen ohne Fachkenntnisse und das beste die Hotline kostet noch. Sage und Schreibe nach 9 Wochen in der neuen der neuen Woche hatten wir Internet +Umstellungsgebühr + Hotlinegebühr.

Ich würde nie wieder 1&1nehmen selbst wenn es günstiger ist!

Das kommt mir so bekannt vor...
                      Das beste war, dass die ihre eigenen AGBs nicht kannen...

Kommentar

• Lillybel
                        • 05.02.2008
                        • 477

Wir haben auch Alice. Vorher AOL, da konnten wir die Internetadresse behalten. Haben glaube ich auch super Testergebnisse.

Vor 1&1 warn ich Dich. Mein Bruder hat da monatelang Theater siehe oben. Lassen einen nicht mehr aus dem Vertrag raus. Im Reitverein hatten wir auch 1&1, hat wochenlang nicht funktioniert.
                        sigpic
                        www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• aikenasou
                          • 13.03.2008
                          • 540

Danke soweit!

@ Timo: danke, mit der Telekom hatte ich auch schon so meine Probleme...wenn auch nur am Anfang, aber das hat auch gereicht. Wenn die endlich mal einen Tarif für Telefon, Internet und Mobiltelefon zusammen machen würde ich´s mir ja vielleicht mal überlegen. Aber so...erstmal nicht...

Bei Freunden von mir hat es aber gerade mit Alice Ärger gegeben. Die habe ewig den Anschluss nicht freigeschaltet (Neukunden) aus 4-6 Wochen wurden 3 Monate...auch "uncool"...

Ich würde eben am liebsten nur ne 2.000er Leitung nehmen und die habe ich bis jetzt nur bei 1&1 gefunden. Und bei Alice steht irgendwie garnicht, was für ne Leitung man da bestellt...???
                          Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Hallihallo2
                            • 02.01.2008
                            • 1718

Alice!! Kann ich nur empfehlen....auch wenn Brad noch nicht bei mir geklingelt hat
                            Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• madonna
                              • 13.01.2008
                              • 1154

@aikenasou

Bei der Telekom kannst du dir doch auch alle Tarife selbst zusammenstellen. Haben wir bei meinen Eltern gemacht. Es ist nur eine DSL 2000 Leitung verfügbar. Bezahlen aber jetzt die Flatrate für eine 6000 weil das billiger ist.Ist übrigens das Telefon mit dabei.

Ich glaube wirklich zufrieden ist amn nirgend allerdings hatten wir bei der Telekom immer Leute am Telefon die Ahnung hatten
                              DAFÜR ZAHLE ICH AUCH GERNE MEHR

LG

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

Ich glaube wirklich zufrieden ist amn nirgend allerdings hatten wir bei der Telekom immer Leute am Telefon die Ahnung hatten
                                toll für alle, die mit lebenden Ansprechpartnern bei der Telekom reden durften! Wir mußten uns schon stundenlang mit irgendwelchen Computern unterhalten und hingen in der Warteschleife, das Ganze ging dann wieder von vorne los - das Highlight waren 1 Stunde 30 Minuten!
                                Allerdings sind wir auch noch bei der Telekom, weil wir noch nix besseres gefunden haben.
                                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• fredi
                                  • 24.02.2006
                                  • 674

Wollte als eigentlich zufriedener Telekomkunde nach meinem Umzug Geld sparen und zu 1&1 wechseln - nach 2 Monaten ohne Internet und Telefon bin ich dann reumütig zur Telekom zurück. Jetzt zahle ich zwar mehr, aber alles funktioniert!

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1619

So kann jeder unterschiedliche Erfahrungen machen. Telecom ist für mich ein absolutes No-Go. Mußte wegen falscher Rechnung (dreimal auf einer Rechnung Grundgebühr berechnet) und diversen anderen Kleinigkeiten lange Prozessieren. Und obwohl ich Recht bekam, wurde mir der Anschluß ruckzuck gesperrt.
                                    Auch solche Aussagen, zahlen sie erst mal die falsche Summe - wir schreiben dann gut....... den Fehler hab ich auch mal gemacht...dauerte Jahre die Gutschrift!!!!
                                    www.vermeer-galoppclub.de
                                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2969

Ich hatte in meiner Studentenbude 1&1.
                                      War mit allem sehr zufrieden.

Worauf du bei Arcor achten müsstest ist, dass sie dir nicht das DSL legen, was das allerschnellste, dort mögliche ist. Die gehen nämlich gerne übers Ziel hinaus, so dass gerne Mal die gesamte Leitung zusammenbricht.
                                      Also da lieber fragen, was denn PROBLEMLOS möglich ist. Die sind da nämlich nicht sehr vorsichtig.
                                      Bei einem Bekannten ist das nämlich gerade heute passiert ... ich meinen besten Freund (der Telekomiker ist) angerufen, gefragt was da los ist ... und da hab ich von ihm erfahren, dass das bei Arcor oft vorkommt.
                                      Somit ködern die eben auch Kunden, indem sie das Unmögliche möglich machen.
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• katie
                                        • 12.08.2006
                                        • 425

Wir haben Internet von Kabel Deutschland.

Kann ich nur empfehlen. Ist superschnell (26Mbit/s) und es ging alles problemlos. (Und es ist fast überall möglich --> Umzüge ;-))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.021 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.609 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.056 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...