Kurzatmigkeit beim alten Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Kurzatmigkeit beim alten Hund

Hallo, vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich.

Meine Hündin (wird im Juni 16) ist seit einigen Tagen Abends ziemlich kurzatmig und unruhig. Wühlt ihre beiden körbe mit decken durcheinader, geht auf und ab und trinkt ziemlich viel.
    So als wäre sie scheinschwanger. Eine trächtigkeit schließe ich zu 99,9 % aus, sie wird zwar noch läufig aber ich passe auf und ich denke sie würde in dem hohen alter nicht mehr aufnehmen. Das Gesäuge ist weder warm noch dick.

Komisch ist auch, dass sie morgens ihr trockenfutter nicht frisst, allerdings ist es weg, wenn ich Mittags von der Arbeit komme.
    Ansonsten ist sie bei guter Verfassung! Frisst abends normal, hat wirklich schönes Fell, spielt ab und an, und der Kot ist auch normal.

Sie ist zweimal im Jahr beim Tierarzt zum entwurmen, impfen, allgemeiner Check. Im Oktober war der TA wieder mal ganz begeistert von ihr. Ihr Herz sei super, Augen und Ohren schwächeln zwar, aber sie wirkt nicht im geringsten so, als würde sie leiden. Allerdings hat er kleine Gesäugetumore feststellen können, die jetzt gut zu fühlen sind und mehr werden. Meint ihr ihre jetzige Verfassung kann damit zu tun haben.
    Angehängte Dateien
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Vielleicht gibt es durch die Gesäugetumore ja Hormonveränderungen das sie wirklich scheinträchtig oder so ist.

Das mit dem fressen, mein Hund ist auch so ein komischer Fresser. Der hat manchmal auch keine Zeit zu fressen weil woanders etwas für ihn wicjtiger ist, oder andersherum manchmal keinen Hunger hat, und lieber schläft und später frisst.

Insofern ist es vielleicht eine Wesensveränderung aufgrund dieser Tumore.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Brandy-Chanel
      • 25.11.2008
      • 163

Das viele Trinken würde mich Stutzig machen spricht häufig für eine Gebärmutterentzündung. Das kommt auch ganz auf die Tumore an. Würde vielleicht mal einen TA aufsuchen, wenn dir dieses verhalten komisch vorkommt.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Danke für die schnellen Antworten. Ja, das mit dem TA hatte ich heute, spätestens morgen eh vor. Leidr kann man gegen die tumore in dem alter nicht mehr viel machen. Eine OP fällt da weg!

Kommentar

• Rascaja
          • 23.02.2007
          • 384

Hört sich für mich eher nach einer Herzinsuffizienz an.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Habe eben mit meinem TA gesprochen. Ich soll sie heute nochmal beobachten und morgen vorbei kommen.
            Die Anzeichen sprechen tatsache für die Herzinsuffizienz. Da verstehe ich allerdings nicht, da ihr Herz sonst ja immer "super" war. Kanns dann doch so schnell gehen?

Naja, jetzt nur nicht verrückt machen, aber bei einem Hund in dem Alter befürchte ich immer das schlimmste

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Mein ehem. Kleintier-TA hat so ein Gerät, da kann er die Tiere mit durchleuchten, d.h. eigentlich ist es ein Röntgengerät und er kann es aber auch auf durchleuchten stellen. So hat er es z.B. bei meiner Katze festgestellt, hören konnte man bei der auch nix, nur dann sehen. Die hatte dann wohl auch ne Wasseransammlung im Herzen.
              Ist rein theoretisch "nix schlimmes" wenn ich das mal so schreiben darf, regelmäßige Herztabletten und damit kann die noch uralt werden.

Meine Hündin ist damit 19 Jahre alt geworden.

Kommentar

• Virginia80
                • 29.05.2008
                • 1093

Herzgeschichten gehen ganz schnell in dem Alter. Allerdings würde ich auch auf eine Pyometra tippen. Unruhe und viel Saufen kommen bei Gebärmutterentzündungen häufig vor.

Kommentar

• seacookie
                  • 04.10.2004
                  • 1086

Fahr sofort zum Tierarzt - die Symptome sprechen für eine Pyometra (Gebärmutterentzündung) - das kann tödlich enden. Ich hatte mehrere Hunde mit denselben Symptomen - bei zwei Hunden sofortige OP - Lebensgefahr.
                  Die Gebärmutter kann platzen - dann stirbt Dein Hund.

Kommentar

• Dacil
                    • 03.01.2009
                    • 381

Mein Hund hatte auch die Syptome wie Kurzamzigkeit und sehr viel trinken. Bei ihr war es eine kaputte Niere. Sie war am Donnerstag noch mit auf einem Ausritt und hatte keine Anzeichen von Schwäche und am Dienstag darauf hat mir der Tierarzt gesagt, er könne sie nur noch einschäfern, da die Niere komplett zerstört wäre. Ein weiteres Symtom war, daß sie Probleme beim Fressen hatte und als ich mir die Zähne genauer angesehen habe, wußte ich auch warum. Die komplette Zahnleiste ließ sich wie Gummi bewegen. Das war dann auch der Grund warum ich zum Tierarzt gegengen bin. Das kommt dadurch, daß durch die kaputte Niere dem Körper das Kalzium entzogen wird. Vielleicht hat dein Hund ja ein ähnliches Problem.
                    www.singer-schabracken.de

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Hallo Ihr Lieben!
                      Danke für die Antworten. Ich war bereits Dienstag mit Ihr beim Doc, hat sie durchgecheckt und er konnte nichts auffälliges finden. Komischer Weise und glücklicher Weise. Dazu benimmt sie sich schon wieder normal Ich bin natürlich weiterhin in Alarmbereitschaft.

Viele Grüße Britta

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                      37.019 Antworten
                      1.530.610 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag schnuff
                      von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06