an alle mütter turnierreitender zwerge !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

an alle mütter turnierreitender zwerge !!!

unsere tochter will dieses jahr unbedingt mit dem turnierreiten anfagen.
    ich kann das jetzt wohl nicht mehr aufhalten, also packen wir es an.

problem: sie ist 7 jahre alt und trägt zb bei hosen in der länge größe 134- in der weite reicht allerdings größe 104.
    waden für chaps quasi nicht vorhanden.
    oberkörper könnte mit größe 104 abgedeckt werden- aber die arme sind lang für größe 134.

also ein ganz dünnes, schmales hühnchen.

woher bekomme ich jetzt turnierklamotten für sie

bislang haben wir nur reithosen mit kniebesatz, weil die schneiderin da immer hinten einen keil reinnäht. es hält sonst KEINE einzige hose, die sind oben alle zu weit. auch nicht die schmalen von golden dress o.ä.
    und mit "zu weit" meine ich jetzt nicht bollerig o.ä.- nein, da sind oben definitiv 5 cm mindestens zu viel dran.

gleiches problem beim jaket! das sind für sie alles säcke

nicht falsch verstehen, ich will jetzt kein modepüppi aus ihr machen. aber WENN sie zum turnier fährt, dann auch ordentlich. jaket fällt ggfs eh nicht so auf, weil sie eine weste drübertragt.
    aber mit gummistiefeln reiten lassen, weils in ihrer größe keine vernünftigen chaps gibt? maßanfertigung von königs o.ä. kommt aber bitte nicht in frage.

handschuhe haben wir übrigens relativ problemlos bekommen. auslaufmodell von roeckl in xxxxxxxxs o.ä. ...

also: wer hat erfahrungen mit dem ausstaffieren so einer kleinen zarten maus?
    welche firmen bieten SCHÖNE und ORDENTLICHE sachen für so schmale kiddies an?
    oder kann man auch billiges zeug von loesdau o.ä. nehmen und dann bei der hausschneiderin umbauen lassen?
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Hey rooby,
    hab zwar selber keine Turniermäuse aber bei meiner Schwester die Große ist jetzt 6 Jahre alt. Die zieht immer Sicherheitsweste an die ja meist dunkelblau sind und einfach nen weißen Roli oder Bluse drunter. Ich denke auch erstens muss so ne Weste für so ganz kleine sein und zweitens kommt es auch gut bei den Richtern an.
    Mit den Hosen weiß ich nicht genau wie das läuft. Sie hat auf jeden Fall ne Weiße und wenn es kalt ist kann ja vielleicht ne Strumpfhose drunter und mit den Chaps irgendwo gibt es doch sicher ganz kleine zu kaufen e-Bay vielleicht oder wasch die Dinger mal ein bißchen zu heiß. Aber selbt die könnte man doch auch bei einem Schuster ändern lassen.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein aber ich werd sie bei Gelegenheit mal fragen.
    lg die ami

Kommentar

• friedeburg
      • 20.05.2007
      • 859

Vielleicht solltest Du Dein armes Kind ordentlich bekochen?

Nein im Ernst, die Hosen sind wirklich am Einfachsten von der Schneiderin kurz zu ändern und ansonsten wachsen die so schnell, manchmal muss man über kleine Passprobleme vielleicht einfach hinweggucken.
      www.hannoveraner-pfer.de
      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Vivalina
        • 26.07.2007
        • 272

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        ...
        oder kann man auch billiges zeug von loesdau o.ä. nehmen und dann bei der hausschneiderin umbauen lassen?
        Ich kaufe die Kleidung von Loesdau und gebe die Sachen immer zu einer Änderungsschneiderei zum Verengern. Hose kostet 6€ und das Jackett 10€.

Kommentar

• Romina
          • 19.12.2007
          • 868

Hallo Verena,

Ich hätte noch ein paar Sachen von meiner Großen die ist auch ganz eine zarte. Und rießig 11 Jahre über 1,60

wenn du magst schau ich mal nach. Ansonsten kann ich HKM Pro Team für die Jackets empfehlen sind schön schmal geschnitten.
          Und Cavallo oder Pikeur Reithosen. Die haben immer super gepasst auch wenn sie etwas teurer sind.
          LG Sandra
          www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Rentnerpony
            • 15.08.2008
            • 973

Mein erster Gedanke war auch, dass die Arme vielleicht mal was zu Essen bekommt .

Kommentar

• Special-Reitponys.de
              • 01.04.2008
              • 934

oder sportart wechseln-sowas hört sich doch eher nach kunstturner an
              http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

-----------------------------------------------------------------------

unsere tochter ist jetzt 7 und hatte noch keinen einzigen turnierstart

UND DIESEN SCHEISS MACHE ICH AUCH NICHT MIT !!!!

das ist doch für ein kind total frustrierend, da merken die doch sofort, dass es nur ums geld und die etikette geht.
                sie juckelt zuhause auf unseren kleinen schulponies rum und hat spaß dabei, das reicht. auf turnieren reitet sie mal die turnierponies trocken und hat spaß dabei. mehr streß machen wir uns damit nicht. sie kann später mal die besten ponies von uns reiten, kein problem. aber ich versuche, eine profilneurose so lange wie möglich zu unterdrücken...

wenn ich mir vorstelle, dass ich für sie ein turnieroutfit kaufe und dann womöglich noch selber mit einem hütchen und wallenden rock nebenherlaufe.... oh mein gott. und dann stellts irgendwer wieder bei youtube ein oder so... NEIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!!!
                --------------------------------------------------------------------------------------
                na rooby, deine meinung hat sich aber schnell geändert das laß sich vor kurzen noch ganz anders.
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Anstelle eines deutschen Versandhauses vielleicht mal schauen, was unsere englischen Nachbarn zu bieten haben? Da hat der Turniersport für sehr junge Kids ja schon eine lange Tradition, vielleicht gibts mehr Auswahl?

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen

das ist doch für ein kind total frustrierend, da merken die doch sofort, dass es nur ums geld und die etikette geht.
                    sie juckelt zuhause auf unseren kleinen schulponies rum und hat spaß dabei, das reicht. auf turnieren reitet sie mal die turnierponies trocken und hat spaß dabei. mehr streß machen wir uns damit nicht. sie kann später mal die besten ponies von uns reiten, kein problem. aber ich versuche, eine profilneurose so lange wie möglich zu unterdrücken...

wenn ich mir vorstelle, dass ich für sie ein turnieroutfit kaufe und dann womöglich noch selber mit einem hütchen und wallenden rock nebenherlaufe.... oh mein gott. und dann stellts irgendwer wieder bei youtube ein oder so... NEIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!!!
                    --------------------------------------------------------------------------------------
                    na rooby, deine meinung hat sich aber schnell geändert das laß sich vor kurzen noch ganz anders.

Bin ich ja froh das selbst rooby nicht geht die Macht ihrer Tochter ankommt
                    dachte schon das ist nur bei uns anderen so.

Und mit dem Essen:Nein ,bitte nicht!!haben wir auch gemacht.Wir dachten auch as arme Kind muß doch was zu futtern haben.Ergebnisaßte mit 12Jahren nicht mehr auf Ponys(oder hat da nachts einer die Beine lang gezogen??.Heute mit 14,5Jahren und bei 1,75m gibts nur noch Kamele ab min. 1,70m Stockmaß.

Kommentar

• BirgitS
                      • 05.09.2006
                      • 751

-------------------------------------
                      a) Nur Idioten ändern niemals ihre Meinung. Schon Adenauer sagte "was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern.

b) Korrigiere mich - aber wenn ich Rooby recht verstanden habe, ist sie nicht dran interessiert, was DU machen WÜRDEST wenn Du in ihrer Situation wärst, sondern wo sie Turnierklamotten für ihre Tochter herkriegt.
                      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Tati2210
                        • 16.03.2006
                        • 1576

@ Birgit S
                        Glaube dieser Satz stand bei rooby mit drin damals:
                        Diesen Scheiß mache ich auch nicht mit...
                        Das war keine Aussage von cleopatras magic

Kommentar

• BirgitS
                          • 05.09.2006
                          • 751

Wenn das so sein sollte, entschuldige ich mich präventiv und nehme alles zurück.
                          Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• dumbledore
                            • 11.04.2006
                            • 1168

Also, wenn ihr euch wundert, dass roobys Tochter sich beim Turnierreiten durchsetzt, habt ihr alle keine Kinder !
                            Das ist doch normal! Ich möchte nicht wissen, wie viele von uns Müttern mit pferdebegeisterten Töchtern genauso gesagt haben "Nö, den Zirkus nicht, ICH mach das nicht, WIR sind vernünftig" und kaum ein paar Monate hatte es uns (fast) alle erwischt.

Lasst mal gut sein, Töchter sind bei so was fast immer stärker als die Eltern (und solange sich das nur aufs Turnierreiten beschränkt, kann man doch ganz gut damit leben, oder?).

LG

dumbledore

Kommentar

• Diva
                              • 22.10.2002
                              • 44

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                              Anstelle eines deutschen Versandhauses vielleicht mal schauen, was unsere englischen Nachbarn zu bieten haben? Da hat der Turniersport für sehr junge Kids ja schon eine lange Tradition, vielleicht gibts mehr Auswahl?
                              Haben wir so gemacht - vor 10 Jahren, als ich unsere Tochter einkleiden mußte und in D nicht wirklich passende Klamotten fand. Die sagten damals zu mir, englische Kinder seien anscheinend viiieeel schmäler gebaut als unsere. Sie hätten die Erfahrung gemacht, dass deutsche Kids bei englischen Sachen mind. eine Nummer größer als normal bräuchten. Wenn das jetzt auch noch so ist, wäre das doch evtl. eine Alternative für dich!

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Und wenn die Kinder wollen, dann sollen sie.

Bei den Reithosen kann man bei Modellen mit Kniebesatz am Hintern einen Keil raus nehmen, und auch das bein ggf. abnähen.

Bei Chaps würd ich mal bei ebay schauen, ansonsten mal beim Schuster anfragen, und das Gummi wechseln lassen. Das sind ja normal bestimmt 3 cm, die man das rausholen kann.

Beim Jacket seh ich es auch so, wenn sie ohnehin eine Weste trägt ist es auch erstmal entbehrlich.
                                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• *Rusty*
                                  • 05.06.2007
                                  • 52

Hallo rooby,

meine Tochter ist auch sehr dünn (mit 12 J und Gr. 152/158 gerade mal 33 kg) hatte immer die Reithose Fury von Pfiff (BW-Mix mit Kunst-Vollbesatz) und auch das blaue Jacket. Die Reithosen sind sehr eng oben und können evt. noch eingenäht werden. Außerdem sind sie günstig, denn ich habe schon in einem Jahr mehrere für sie gebraucht ( wg. Wachstum und Flecken, die nicht mehr rausgehen (aber nicht vom runterfallen, sondern Ketchup, Gras .....)

Das Jackett von Pfiiff hatte sie jetzt 3 Jahre, schöner schmaler Schnitt, Ärmel anfangs eingenäht, und in der Maschine waschbar, knitterfrei.

Als Chaps einfache schwarze aus Wildlederimitat (Pfiff), gibts ab 6 Jahre, sind eng geschnitten, können auch gewaschen werden, dazu schwarze Jodhpurs (Loesdau oder Hobo, wenn sehr kleiner Fuß). Bluse mit Stehkragen war auch von Loesdau, gute Qualität.

Ich meine, meine Tochter hat damit immer ordentlich ausgesehen.

LG *Rusty*

Kommentar

• Tina real
                                    • 08.12.2004
                                    • 1287

Gott bewahre, mir graust es jetzt schon.
                                    Kann ich mich auf die Warteliste setzen lassen für rausgewachsene Turnierklamotten in extra-super schmal, meine ist 5 ich glaub fast es ist absehbar.
                                    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

erstmal danke an alle mit guten ideen! werde mir das später nochmal in ruhe durchlesen.
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 16.01.2009, 13:42.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

oha... jetzt habe ich es grad mal in ruhe gelesen.
                                        kennst du den unterschied zwischen einem reiter wettbewerb und diesem führzügel-klamauk?
                                        wüßte jetzt nicht, was die suche nach einem passenden turnieroutfit mit meinem statement oben zu tun hat. ich suche ja definitiv keinen wallenden rock für mich!!!

wenn aber mal jemand meine grabrede schreibt, werde ich ihn zu dir schicken. du sammelst ja anscheinend meine gesammelten werke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.603 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.176 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...