Gefährlicher Sport....
Einklappen
X
-
Naja - was den Leichtsinn betrifft im Umgang mit Pferden - und das bezieht sich nicht nur auf die sportlichen Aktivitäten - bräuchten wir wohl in jedem Stall einen Tierschützer, der nach dem Rechten schaut.
Denn wenn man mit etwas offenen Augen durch die Pferdewelt läuft findet man das überall! Allerdings auch genauso oft unglückliche Umstände, die zu tragischen Unfällen führen, für die keiner was kann.
Kommentar
-
-
Keine schönen Bilder... Leider passieren solche schlimmen Unfälle immer wieder.
Aber den Tierschützer wünsche ich mir auf fast jedem TurnierGenau wie im normale Stallalltag.
Schlecht sitzende Sättel und noch schlechter sitzende ReiterViel zu große Kinder auf Ponys. Falsch "verschnürrte" Reithalfter, grober Umgang mit Pferden. Pferde, die 23 Stunden in der box stehen, Einzelhaft. ....
Reiter und Pferde, die nicht aufs Turnier gehören, aber ihr Pferd durch ein E-Springen heizen... Pferden, den die schlechte Leistung in die schuhe geschoben wird, ....
Da fällt mir soviel zu ein und häufig mischt sich keiner ein um den Stallfrieden nicht zu gefährden.
Kommentar
-
-
Meine Stute kann das bei Hunden... Unserer verlässt freiwillig Weide und Paddock, wenn sie anwesend ist.
Der steigende Blüter hat das aber auch nicht zum ersten Mal gemacht. Da war bei Tier und Mensch schon ne gewisse Routine erkennbar.
Beim 2. Link krieg ich einfach nur nen Hals. Arme Viecher.
Kommentar
-
-
Wer sich in Gefahr begibt ......
Viele dierser Bilder sind schon Bekannt hier hat einer gut zusammen geschnitten.
Das der Umgang mit Flucht Tieren nicht ungefährlich ist weiß hier doch hoffentlich jeder.
Kenne alleine 2 Tierärzte die gestorben sind der Eine durch einen Fohlentritt und der Andere beim Kastrieren .
Ich hoffe der Fahrer der danach Lebendes Katapult gespielt hat, hat sich richtig weh getan damit er nie wieder so anspannt.
Mitleid mit einem Rodeoreiter werde ich nie haben .
Die Tonnenreiter hatten gut ausgebildete Westernpferde die blieben sofort stehen wenn der Reiter weg ist. Das kann Leben retten.
Beim Hindernisrennen hat das Pferd wohl keinen Schaden genommen und der Reiter kann über bürstenhindernisse Froh sein .
So schlimm fand ich die Unfälle jetzt auch nicht .Das passiert fast täglich oft durch puren Leichtsinn.
Bei einem Fahrturnier kippte in einem Hindernis das Gespann um - kam wieder auf die Räder leider ohne Führung .Der Zweispänner raste über den Platz
da stelle sich ein anderer Fahrer in den WEg der galoppierender Pferde mit samt der Kutsche - Hände hoch als wäre er Herkules.
Jedes Pferd lief an ihm vorbei nur die Kutsche nicht er wurde voll überrollt und mitgeschleift ein wenig.
Kam ins Krankenhaus und hatte zum Glück nur ein Paar Prellungen das hätte aber auch schief angehen können.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
beim ersten link,ok.die menschen können/wissen sich ihrer gefahr...
den zweiten link firn dich einfach nur grausam.
die armen tiere.und das nicht im stillen kämmerchen,nein,auch noch als vorbild im öffentlichen!!!wie dumm die msnchheit doch ist,nur um sich selber irgendwie zu präsentieren auf kosten der tiere.
arme,dumme menschheitavatar: Vollblutstute von zinaad XX
Kommentar
-
-
Ja, zu den Tennesee-Walkern gibt es noch Dutzende Filmschen auf YouTube, u. a. habe ich da einen gesehen, in denen Zweijährige
(siehe: http://www.youtube.com/watch?v=wuqN9n4RF4Y und http://www.youtube.com/watch?v=YU4rerzdp-I ) so vorgestellt wurden. Das ist eine echt kranke Industrie da in den USA, auch in Südamerika mit den Mangalarga Marchadores.
Ich finds schon erstaunlich, wenn man diese Gangpferde in ihrer "natürlichen" Gangart sieht (ob man das nun mag oder nicht) - sieht ganz anders aus wie dieses künstlich erzwungene Gehoppel. Ich frage mich bloß, wie lange die Beine das aushalten!
Kommentar
-
-
Sorry, ich meinte nicht Mangalargas, sondern peruanische Paso, siehe hier:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|