"Pferde Au Pair" im englischsprachigen Ausland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja190
    • 05.12.2008
    • 29

"Pferde Au Pair" im englischsprachigen Ausland

Hallo!

Im Juli 2009 bin ich mit meinem Abi fertig und würde gerne sowohl meine Englischkenntnisse verbessern als auch in der 'Reiterei' voran kommen. Deshalb würde ich gerne für 6 Monate im Ausland reiten. Sozusagen als Pferde Au Pair.

Habe jetzt schon bei pferdejob.de und bei yardandgroom.com zahlreiche Ställe abgesprochen.

Hatte dabei jedoch immer etwas Bauchweh, da man ja nie weiß, wo man schlussendlich la´ndet und man doch schon den ein oder anderen negativen Erfahrungsbericht gelesen hat, bei dem man nur als billige Arbeitskraft ausgenutzt wurde.

Ich bin ja schon bereit auch auszumisten, nur eben nicht den lieben langen Tag ;-). Ich würde schon gerne die Möglichkeit haben reiterlich weiter zu kommen, indem ich reiten kann und eventuell auch die Möglichkeit bekomme an Turnieren teilzunehmen.

Ich befinde mich momentan auf einem soliden L Niveau in Dressur, jedoch eher mehr. Bin momentan nur, sagen wir mal "gehandicapt" da meine Stute an ihre Grenzen gestoßen ist.

Hätte auch nichts gegen einen Springstall, wobei meine Fähigkeiten hier das L Niveau leider nicht übersteigen

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand von euch positive Erfahrungen gemacht hat und mir einen Stall empfehlen könnte!

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!

Grüße

Tanja
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Ich könnte dir da eine wirklich nette Adresse empfehlen, schreib mich mal per PN an :-)

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7790

Ui, dazu fällt mir spontan so ein Reiterhof in Amerika ein, der doch regelmäßig in der St. Georg oder Reiter Revue Mädels gesucht hat und wie es dann in den Internetforen rumging, wie mies die Zustände doch dort waren.

Eine bei uns im Stall ist auch darauf reingefallen und war nach 10 Tagen wieder da.

Ich selber hatte Glück und bin nach meiner Ausbildung für ein Jahr nach Australien gegangen.

Hier habe ich aber alles selbst organisiert und habe keine Vermittlerorganisation dazwischen geschaltet.

Habe mir einfach über den Verband und das Internet Adressen im Ausland gesucht, die angeschrieben und hatte dann nette positive Antworten erhalten – habe sogar mehr Zusagen erhalten, als ich angeschrieben hatte, da ein Gestüt meinen Brief in einem Forum veröffentlicht hat.

War ein tolles Jahr – ich kann selber nix negatives berichten.

Und die Sprache lernt sich definitv schneller und einfach übers Hobby als stur nen Sprachkursus zu belegen, Vokabeln lernen und diese nach dem nächsten Test wieder zu vergessen.
      Zuletzt geändert von Sabine2005; 06.01.2009, 07:22.

Kommentar

• banana
        • 07.11.2006
        • 3311

Ui, sehr interessantes Thema, da ich ja auch nächstes Jahr mit dem Abi fertig bin. Und wenn die mich beim Studium nciht gleich wollen - was hoffentlich nciht eintritt - , wäre das ja dann ne Idee für das Wartejahr

Kommentar

• Tanja190
          • 05.12.2008
          • 29

Hey!

Weißt du zufällig wie der Stall heißt? Habe nämlich vor auf eine Anzeige im St. Georg zu antworten, da wird auch jemand für die USA gesucht, in Kalifornien. Dann wäre ich schon gewarnt...

Wäre über weitere, auch negative, Erfahrungsberichte und Empfehlungen dankbar!

Grüßle

Tanja

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

Wenn du dir einen Gefallen tun willst und es England werden soll, flieg hin, lern die leute kennen! So kannst du ganz individuell entscheiden, ob du "deine" Familie gefunden hast oder nicht, in der Regel nehmen die Familien das sehr positiv auf und nehmen dich gerne einige Tage auf, damit man sich "beschnuppern" kann. Du kannst dann natürlich auch gleich eine "Rundreise" machen um einige Familien kennenzulernen.

Kommentar

• Tanja190
              • 05.12.2008
              • 29

Klar, das würde ich natürlich gerne machen, aber erstens habe ich wegem Abi gerade nícht wirklich die Zeit dafür und ausßerdem wäre das ganz schön teuer, da ich dann schon auf 2 Flüge hin und zurück käme ;-)

Also falls noch jemand was weiß, wäre ich euch wirklich dankbar.

@ salsa: hab dir nochmal PM geschrieben.

Grüße

Tanja

Kommentar

• Tanja190
                • 05.12.2008
                • 29

*schubs*

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Zitat von Tanja190 Beitrag anzeigen
                  Weißt du zufällig wie der Stall heißt? Habe nämlich vor auf eine Anzeige im St. Georg zu antworten, da wird auch jemand für die USA gesucht, in Kalifornien. Dann wäre ich schon gewarnt...

Wäre über weitere, auch negative, Erfahrungsberichte und Empfehlungen dankbar!
                  falls es sich um eine frau christiane noelting handelt, lass die finger davon. die dame ist ansässig zwischen sacramento und san francisco.
                  meine tochter war 2004 dort, ich habe sie selber hingebracht und das war wirklich das allerletzte.
                  ich habe sie nach 10 tagen, als mein urlaub in kalifornien zu ende war, wieder mit nach hause genommen.
                  meine tochter war damals auch über ein inserat in der reiter revue dort gelandet.

die tochter von bekannten hat ähnliches in einem stall in der nähe von los angeles erlebt, allerdings komme ich gerade nicht mehr auf den
                  namen. waren aber auch deutsche. die züchten dort auch und haben eigene hengste (hannoveraner glaube ich).
                  Zuletzt geändert von ponypower; 09.01.2009, 15:34.

Kommentar

• Tanja190
                    • 05.12.2008
                    • 29

Vielen Dank für die Warnung!

Weiteres per PM...

Grüße

Tanja

Kommentar

• banana
                      • 07.11.2006
                      • 3311

Ich hole das mal wieder hoch und wollte fragen, ob jemand zufällig was kennt, wo man erst ab Oktober anfangen könnte (bzw. wo auch noch nicht bewerbungsschluss ist etc.)
                      Gibt es auch noch andere INternetseiten außer pferdejob und yardandtravel? Bzw. Organisationen, die so etwas vermitteln?
                      LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                      37.019 Antworten
                      1.530.610 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag schnuff
                      von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06