Tatsache ... habe ein Foto gefunden ... Redfin kann die 6 sein, wenn man bedenkt, dass beim Foto der Farbregler nachträglich etwas angezogen wurde ...
Züchterforum Winterrätsel
Einklappen
X
-
Ja, Furioso-Fan, für Dillenburg auf dem Foto Nr. 8 sprechen auch die Holzbänke an dem Graswall, und ich habe inzwischen rausbekommen, dass die Redefiner Uniform kein Rot am Ärmel und keine Epauletten hat.Also lieben es die Preußen doch etwas schlichter als die Hessen.
Somit müsste das Foto Nr. 6 die Redefiner zeigen.
@Hobbyzüchter: der Tipp mit dem Farbregler war gut. Das Blau der Uniformen ist wesentlich heller als auf anderen Fotos der Redefiner. Daher kam auch das Rot so hell heraus.
Mir sin die, wo g´winne wellet !!!
Kommentar
-
-
Zitat von Waluga Beitrag anzeigen... und ich habe inzwischen rausbekommen, dass die Redefiner Uniform kein Rot am Ärmel und keine Epauletten hat.Also lieben es die Preußen doch etwas schlichter als die Hessen.
Somit müsste das Foto Nr. 6 die Redefiner zeigen.
....Wir sind keine Preußen !!!
Kommentar
-
-
Au weia, was hab ich jetzt gesagt?!Aber Du hast recht, im Buch über die preußische Gestütsverwaltung ist Redefin nicht drin. Hätt ich nachschauen können, wenn ich was gedacht hätte. Aber wegen der Form der Mützen habe ich sofort an Preußen gedacht, weil ich schonmal irgendwo gehört habe, dass die Ursprünge der Kopfbedeckungen der Gestütsbediensteten aus zwei Richtungen kommen: das Modell "Polizeimütze" (z.B. Warendorf, Neustadt, Moritzburg) aus der preußischen Armee, das "Marbacher Modell" aus der napoleonischen bzw. französischen Armee.
Kommentar
-
-
Zitat von Waluga Beitrag anzeigenAu weia, was hab ich jetzt gesagt?!Aber Du hast recht, im Buch über die preußische Gestütsverwaltung ist Redefin nicht drin. Hätt ich nachschauen können, wenn ich was gedacht hätte. Aber wegen der Form der Mützen habe ich sofort an Preußen gedacht, weil ich schonmal irgendwo gehört habe, dass die Ursprünge der Kopfbedeckungen der Gestütsbediensteten aus zwei Richtungen kommen: das Modell "Polizeimütze" (z.B. Warendorf, Neustadt, Moritzburg) aus der preußischen Armee, das "Marbacher Modell" aus der napoleonischen bzw. französischen Armee.
Geht doch !!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.008 Hits
0 Likes