Führerschein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Führerschein

Hallo, ich habe seit neustem Führereschein. Mit 30 J. dachte ich, wird mal Zeit! Beide Prüfungen habe ich auf Anhieb bestanden Wobei die praktische eine gefühlte Katasrophe war und ich auch nur knapp bestanden habe. O-Ton des Prüfers: "Ich nehme nicht an das ihr Fahrlehrer sie zur Prüfung angemeldet hätte, wenn sie immer so fahren!" Ne, hätte er wohl nicht

Ich finde es einigermaßen unangenehm jetzt alleine zu fahren. Meist sitzt mein Freund daneben, der mich nicht gerade ruhiger werden lässt. Außerdem ist unser alte Honda ein riesen unterschied zu meinen geliebten Fahrschulwagen.
    Nun meine Frage: Wie schnell habt ihr euch dran gewöhnt? Seid ihr erstmal Landsstrecken gefahren oder gleich rein ins Getümmel? Ih nehme mir vor, regelmäßig zu fahre, manchmal aber verschiebe ich es lieber um ein paar Tage!
    Viele Grüße Britta
  • Julez
    • 24.07.2006
    • 385

Also ich bin mit nach ein paar Tagen gleich in die nächstgrößere City zum Shoppen gefahren. War ein Abenteuer, aber es hat alles wunderbar geklappt...

Übung macht den Meister. Fahr soviel, wie möglich!

Kommentar

• gelberFerrari
      • 10.11.2008
      • 338

Da ich in einer Großstadt wohne hatte ich keine Chance. *g* Ich musste gleich dort rumfahren und das Auto meiner Mutter ist mir etliche Male abgesoffen.
      Kannst Du nicht mit jemand anderem fahren als Deinem Freund? Das würde mich auch wahnsinnig machen.
      Viel Üben ist super-wichtig, sonst verlernst Du es!
      іAsí es la vida!

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

bin 3 Monate nach Bestehen des Führerscheins nach Paris gefahren, hab dort eine Freundin am Bahnhof abgeholt und dann haben wir gemeinsam Urlaub bei Lyon gemacht . Vorher bin ich auch nicht täglich gefahren, aber mit 18 sieht man einfach manches lockerer...
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

ui, ich kann mich noch mit groooßem schrecken erinnern, das ich keine "steigungen" fahren konnte

ok, jetzt haben wir hier in münster zwar keine berge aber so eine unterführung, dann ne rote ampel und man muß aus der "steigung" anfahren - das war schon der horror für mich!

zumal mein fahrschulwagen so war, das man nur die kupplung kommen lassen mußte, um loszurollen.......

.......während andere autos da ja erstmal etwas nach hinten rollen, bevor sie wieder nach vorne ziehen

ui, das war meine große angst!!! so groß sogar, das mein dad und ich in so einer situation immer die plätze tauschen mußten, was zu einem großen hupkonzert hinter uns geführt hat!

ehrlich gesagt finde ich es auch etwas schade, das man hier nicht (wie in england üblich) diese "ich bin fahranfänger" schilder im auto hat.

toi toi toi das wird schon!!

Kommentar

• idut
            • 24.01.2005
            • 692

ich hatte so´n schild...selbstgemacht

das mit den steigungen kenn ich auch, aber irgendwie hab ich es doch immer geschafft

bin auch als ich den führerschein 3 wochen hatte, mit meiner cousine nach holland gefahren, über die autobahn in antwerpen, glaub fünfspurig oder so und eigentlich immer stau...da lernt man anfahren

lg

Kommentar

• BubuFan
              • 24.06.2008
              • 667

Bring Deinen Freund zum Schweigen und mach einfach in Ruhe das, was Du für richtig hältst.
              Dann wirds schon werden.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Guten Morgen,
                habe Eure Antworten gerade gelesen *grins* ja, vor allem das mit Steigung kommt mir bekannt vor. Gestern abend bin ich gefahren und das klappte recht gut. Ich habe zum glück ab morgen Urlaub und werde dann fahren, fahren fahren! Lieben Dank Euch nochmal.

Kommentar

• mietz
                  • 22.04.2004
                  • 978

ich musste auch gleich in der grossstadt fahren und hatte immer angst vorm spurwechsel im laufenden verkehr... *bibber*
                  da bin ich dann immer mit 50 aber hoechstens 55 auf der linken seite rumgewurstelt. *kicher* das hat die anderen teilnehmer im straasenverkehr irre gemacht. aber so konnte ich schreckliche spurenwechsel vermeiden
                  who needs reality?
                  render your own!

Kommentar

• Collin
                    • 31.01.2008
                    • 1824

Also ich muss sagen, in meinem Freundeskreis sind auch zwei Frauen die extrem ängstlich (und meiner Meinung nach, viel zu vorsichtig Auto fahren -okay ich bin da eine ziemlich rasante Fahrerin ).
                    Mein Tipp ist einfach nicht soviel Gedanken machen (ich denke daran scheiterts bei den meisten).
                    Einfach machen, rein nach Gefühl (das können Frauen doch am besten) und Übung macht doch bekanntlich den Meister.
                    Selbst einfach nicht unter Druck setzen!
                    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Pearl
                      • 29.03.2005
                      • 1363

Hallo,
                      da ich in München wohne, war ich das Fahren in der Stadt schon gewohnt.
                      Mir hat am Anfang am besten geholfen, dass ich anfangs jeden Tag allein in den Stall fahren musste (Hinweg+Rückweg = ca. 50 kg). In der Zeit konnte ich alleine für mich fummeln, ohne dass mir jemand reingeredet hätte. Für lange Strecken (>300km) hatte ich dann immer meine Mutter dabei. Sie fährt super Auto und ist ein sehr ruhiger Beifahrer.
                      Eine Freundin von mir hat auch mit fast 30 ihren Führerschein gemacht und fährt jetzt fast gar nicht mehr, weil ihr Freund als Beifahrer ihr ständig erzählt hat, sie könne nicht fahren.

Kommentar

• Brandy-Chanel
                        • 25.11.2008
                        • 163

Hey, übung macht den Meister.

Weiß noch wo ich meinen Führerschein gerade hatte, sind wir mit dem Wohnwagen nach Frankreich gefahren. Kurz vor Paris meinte mein Vater nun könnte ich ja fahren. Ich Neuling auf dem Pariserring mit Wohnwagen bin 4 mal an der Ausfahrt vorbeigefahren mein Vater am Verzweifeln. Seid dem Fahre ich überall und alles.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Eben, Übung macht dem Meister! (Und wenn ich mal überlege, was in die Fahrschule für Zeit und Geld rein gesteckt habe ...)

Habe meinem Freund eben mitgeteilt, das ich "ab sofort" alleine fahre und sein Auto brauche (er hat 2). Findet er `ne prima Idee!

Ich glaube, wenn er daneben sitzt und sagt "mach dies ..., mach das ..., nicht so ...!" macht mich das echt noch wahnsinniger! Es war zum Beispiel ein paar mal so das ich dacht, ich hätte eine bestimmte Situation ganz gut gemeistert und er regt sich dann drüber auf. Keine Ahnung was der erwartet, ich habe keine zwei Wochen den Führerschein.

Ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen und Berichten
                          Für meinen Hund habe ich schon einen Anschnallgurt besorgt!
                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 18.12.2008, 10:52.

Kommentar

• Brandy-Chanel
                            • 25.11.2008
                            • 163

Du schaffst das. Schnall dich aber auch an und Deinen Mann mußt Du sonst fesseln und knebeln. Habe mal einen Bekannten gehabt der motzte auch nur, bin dann rechts rangefahren und habe Ihn gebeten auszusteigen. da hatte ich meinen Führerschein aber schon lange.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• bettyfrog
                              • 25.06.2002
                              • 771

Das wird schon.

Ein Bekannter von mir hatte mal den Aufkleber (Armaturenbrett Beifahrer):

Kippe aus, anschallen, Schnauze halten

vg
                              bettyfrog
                              Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                              Che Guevara

Kommentar

• Brandy-Chanel
                                • 25.11.2008
                                • 163

Cooler Spruch, denn muß ich haben. Wo kann man den Kaufen?
                                Den brauch ich, muß nämlich demnächst wieder fahren, habe jetzt schon seid 3 September nicht mehr gefahren wg. Waden-Schien-und Sprunggelenksbruch. Hoffe das ich Ende Januar wieder loslegen kann und die erste Fahrt wird bestimmt ein Fiasko.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Das mit dem rechts ran fahren und jemanden, der nur motzt, bitten auszusteigen, werde ich definitiv auch tun.
                                  Hätte ich schon mit dem Fahrlehrer machen sollen

Aber die Geschichte mit den Aufklebern "Fahranfänger" finde ich gar nicht verkehrt.

Als ich das erste oder zweite mal nach der Prüfung unterwegs war, bin ich in einer Sackgasse (Wohngebiet, absolut nicht befahren) gelandet und musste Rückwärts zurück und das auch noch an einer Steigung

Ich fahre und kurbel (wollte dann rückwärts in eine Einfahrt). Da kommt so ein Anzug-Fuzzi (ohne Auto) macht meine Tür auf und fragt, ob er mir helfen kann. "ne, danke, übe nur Auto fahren!" Er fragt ob ich keinen Führerschein habe und ich erkäre ihm, das ich sehr wohl einen habe! Und da sagt der doch tatasache "sieht aber nicht so aus" Blödmann!
                                  Ne, warscheinlich hatte der recht, aber sooo direkt hätte er ja nun auch nicht sein müssen
                                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 18.12.2008, 11:16.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  118 Antworten
                                  3.003 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.601 Hits