...habt ihr welche? Ich starte seit ca. 3 Monaten den Versuch, eine zu bekommen-aber die kommen noch nicht mal bei mir an. Ich könnte ja noch verstehen, wenn die nach 1x Putzen meine Wohnung zu dreckig finden würden, aber zum `Erstkontakt` kommt es noch nicht mal. Mach ich was falsch? Und wenn wir schon bei dem Thema sind, wieviel verdienen eure Perlen so pro Stunde bei euch? Ich habe das Gefühl an unter 10 Euro die Stunde braucht man gar nicht zu denken. Mhm, früher dachte ich immer, Putzen wäre ein mies bezahlter Job, den trotzdem viele erledigen wollen. Die Zeiten scheinen sich geändert zu haben...
Raumpflegerinnen...
Einklappen
X
-
unsere letzte bekam 12 € die stunde, nach mehreren kontrollen bemerkten wir, dass sie vier stunden schrieb und nicht mal drei da war.
auf ihre dreistigkeit angesprochen folgende antwort: dafür putzt sie schnell und macht nie eine pause - dann hat sie auch das recht, länger zu schreiben, als sie tatsächlich putzt.
grundsätzlich waren wir zufrieden mit ihr, haben aber darauf bestanden, dass sie auch nur die tatsächliche arbeitszeit verrechnet - nun suchen wir eine neue, damit war sie nicht einverstanden.
Kommentar
-
-
Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigenunsere letzte bekam 12 € die stunde, nach mehreren kontrollen bemerkten wir, dass sie vier stunden schrieb und nicht mal drei da war.
auf ihre dreistigkeit angesprochen folgende antwort: dafür putzt sie schnell und macht nie eine pause - dann hat sie auch das recht, länger zu schreiben, als sie tatsächlich putzt.
grundsätzlich waren wir zufrieden mit ihr, haben aber darauf bestanden, dass sie auch nur die tatsächliche arbeitszeit verrechnet - nun suchen wir eine neue, damit war sie nicht einverstanden.
Leute gibts, kopfschüttel für 12 Euro die Stunde würde ich sogar noch 10 min extra putzen
Kommentar
-
-
Meine Perle - ich geb sie nieee wieder her- kriegt 10 Euro die Stunde und braucht meist so 3 Stunden für meine 75 qm, mit Fenster putzen und allem drum und dran. Ist sie schneller fertig, kriegt sie die 30 Ocken trotzdem.
Bis jetzt keinen Grund, das zu ändern, wenn sie raus ist, sieht´s hier immer wie geleckt aus. Ob sie nun 3 Std. oder 2,5 Std. da war.
Hab sie allerdings über Vitamin B ergattert, putzt auch bei meiner Vermieterin. Was anderes käme mir auch gar nicht in die Tüte, weil sie hier auch alleine rumgeistert. Und da hab ich lieber jemanden, der bekannt ist...Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Kommentar
-
-
Mehrere Freunde von mir haben solche Perlen doch tatsächlich gefunden (ist wohl wirklich nicht ganz so einfach, jemanden zu finden, der zuverlässig, fleißig, gründlich, schnell, gewissenhaft und dann noch freundlich ist...).
Diese Perlen können sich vor Anfragen nicht retten, "Mund-zu-Mund Propaganda" ist doch immer das Beste! Sie gehören dann schon fast mit zur Familie und bekommen natürlich auch nen Kaffe und ein nettes Pläuschchen "aufgedrückt", aber KEINE von denen läßt sich diese "Pausenzeit" bezahlen (man muß sie schon dazu zwingen!)! Dabei ist es egal, ob sie aus Polen oder Deutschland kommen - solche Schätze sind einfach unbezahlbar!
Durchschnittlich bekommen sie (in HH) ca. 10,- / Stunde - Nähe Leipzig sind das 5,- / Stunde. Da merkt man schon ein Gefälle...
Ich habe den Job selbst während meiner Abi-Zeit gemacht und im Rahmen von einem "Nachbarschafts-Hilfe" Programm geputzt. Und manchmal wurde mir da schon schlecht, man wird wirklich nur zu den Ekel-Arbeiten gerufen, die sonst keiner machen will. Habe deshalb alle Achtung vor jedem, der diesen "Dienst" gewissenhaft arbeitet!!!
Das Schlimmste war eine Familie mit Blindenhund (Schäferhund, total knuffig aber stank, wie verrückt). Ich durfte den Staubsauger nicht benutzen, damit die Tüte nicht zu schnell voll wird und mußte diese elenden Haare, die in Massen vorhanden waren vom Teppichboden, Sofa etc. einzelnd mit der BÜRSTE abkratzen! Und dann wurde noch gemeckert... Oder gelb verschmandtet und vergammelte, mottenbevölkerte Küchenschränke "entkernen"... auch nicht schlecht
Aber für 13,- DM hab ich das damals gerne gemacht
Ich war froh für diesen Job!Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Mandy-Jane Beitrag anzeigenIch kann es immernoch nicht glauben 12 Euro und das wahrscheinlich noch ungelernt.
die leistung sollte dafür halt auch stimmen....und das ist leider selten der fall...
Kommentar
-
-
Nicht schlecht was man als Putzfau so verdienen kann..Würde ich wohl auch nebenbei machen, wenn es meine 45 bis 50 Stunden Schichtwoche zulassen würde..Meinen Rechnerarbeitsplatz würde ich gern gegen so eine Bezahlung tauschen.
Über Forderungen von Mindestlohn können so manche Putzfrauen wohl nur lächeln.
Kommentar
-
-
hi
wenn ich das hier lesen, dann bezahlen wir unsere wohl deutlich zu wenig. die bekommt hier nur 6 euro die stunde und dann zwischendurch mal ganz selten etwas extra. ist aber auch keine deutsche und scheint ganz zufrieden mit dem geld zu sein, das bekommt sie bei unseren bekannten auch.
Kommentar
-
-
Zum Thema Suche -
hör dich mal im Bekanntenkris um.
Manchmal findet man ja auch Schüler(-innen wohl meist), die das noch mal nebenbei machen, und noch nicht als "Perle" bekannt sind, aber was suchen, was sich gut mit erhöhtem lernen und was auf einen so zu kommt wenn man Abi schreibt zu vereinbaren ist.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
ich hab auch mal den versuch unternommen,mir so eine perle anzuschaffen.die erste hat meinen kindern das essen zwar gemacht,dann aber zu 3/4 selber gefressen(bei 17 nürnberger rostbratwürstchen kann man nicht mehr essen sagen),die zweite hat ca 2-3 stunden tägl. telefoniert(dank isdn und einzelverbindungsnachweis ists aber aufgeflogen) und die dritte hatte nen wäschewaschzwang (nachdem sie meine wäsche nur verfärbt und zu heiß gewaschen hat,hab ich ihr waschverbot erteilt.daraufhin hat sie 2 nagelneue kaschmirpullis auf puppengröße geschrumpft) seit dem putz ich wieder selber!
Kommentar
-
-
Zitat von countess Beitrag anzeigenich hab auch mal den versuch unternommen,mir so eine perle anzuschaffen.die erste hat meinen kindern das essen zwar gemacht,dann aber zu 3/4 selber gefressen(bei 17 nürnberger rostbratwürstchen kann man nicht mehr essen sagen),die zweite hat ca 2-3 stunden tägl. telefoniert(dank isdn und einzelverbindungsnachweis ists aber aufgeflogen) und die dritte hatte nen wäschewaschzwang (nachdem sie meine wäsche nur verfärbt und zu heiß gewaschen hat,hab ich ihr waschverbot erteilt.daraufhin hat sie 2 nagelneue kaschmirpullis auf puppengröße geschrumpft) seit dem putz ich wieder selber!Eine Geschichte wie sie eben nur das Leben schreiben kann.
Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
Kommentar
-
-
Zitat von Mandy-Jane Beitrag anzeigenLeute gibts, kopfschüttel für 12 Euro die Stunde würde ich sogar noch 10 min extra putzen
Und ich hab Abi und ne 3jährige Berufsausbildung mit Auszeichnung.
Also: wer ne Putzfrau im LK BB sucht, für 12 Euro fang ich sofort an
Kommentar
-
-
Unsere wird nicht nach Std. bezahlt, sondern bekommt 50 EUR pro Vormittag.
Je nachdem was ansteht - mal Fenster, mal weniger Räume, da einige zu unordentlich sind, mal etwas Gartenarbeit etc. - ist sie (inkl. Frühstück mit Brötchen, Ei und Obst) ca. 4-5 std. da.LG,
Cehoernchen
Frankly, my dear, I don't give a damn!
Kommentar
-
-
Ich schmeiß mich gerade vor lachen wegbei den Erfahrungen putz ich lieber selber. Aber mal im ernst 12 Euro finde ich echt viel, ich habe einen Bürojob in einer Physiotherapiepraxis und verdiene viel weniger
ich glaube ich wechsel den Beruf. Momentan bin ich in der Situation das ich eine Haushaltshilfe habe die von der Krankenkasse bezahlt wird, mit 7.55 Euro die Stunde, bin froh wenn ich bald mal wieder selber putzen kann. Wußte gar nicht das ein Waden- Schien- und Sprungelenksbruch einen nun schon 3 1/2 monate ausser gefecht setzt.
Chanel (Colano/Brillant)
Kommentar
-
-
Ja, das ist so. Raumpflegerinen bekommen mehr als ein Büromensch.
Mir wurde neulich ein Vorschlag für einen 400 Euro Job von der Arge geschickt. Std. 9,50 Euro - Putzfrau.
Stellst Dich im Büro vor (habe das gelernt und 15 Jahre Berufserfahrung): 7-8 Euro. Noch Fragen?!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.664 Hits
0 Likes
|