Sattelklau - Es gibt doch Hoffnung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Sattelklau - Es gibt doch Hoffnung!!!

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen aus dem Forum bedanken, die bereit waren mich dabei zu unterstützen meinen Sattel wieder zu finden/ zu bekommen.

Der Sattel war vor einem Jahr abhanden gekommen. Konnte ihn damals nicht wieder ausfindig machen und war natürlich wirklich sauer.
    Nun hab ich ihn bei Ebay wieder entdeckt und wers glaubt oder nicht, es war möglich ihn mit Hilfe der Polizei (auch wenn das echt nen Krampf ist da mal was durchzubekommen und man als Anzeiger selber schon da steht wie nen Verbrecher) wieder zu bekommen.
    Ab heute bin ich also wieder im Besitz meines schönen Euroriding Diamant Sprinsattels den ich solange vermisst habe

Einfach herrlich !!

Also wenn ihr was vermisst ..einfach mal bei Ebay schauen
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Da hast Du echt Glück gehabt!

Konnte man rausfinden wer es war? Der Anbieter bei Ebay?

Bei uns in der Gegend wurde auch schon in 2 Ställen eingebrochen und Sättel geklaut. Die sind aber, soweit ich weiß, nie wieder aufgetaucht, auch nicht bei Ebay.

Mir wurde am alten Stall mal eine teuere Horsewaredecke gestohlen. Die ist ebenfalls nicht wieder aufgetaucht.
    Ich habe meine guten Turniersättel deswegen zu Hause, und die anderen Sättel für die tägliche Arbeit sind doppelt verschlossen.

Kommentar

• 26.01.2005
      • 2401

Also ich hab bei Ebay die auf dem Foto die Wohnung wieder erkannt. Deshalb wusste ich wer den Sattel hat.
      Ich hätte auhc nicht gedacht den noch einmal wieder zu bekommen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei Ebay nen Sattel nach einem Jahr wieder zu finden und dann auch noch obwohl ich gar nicht nach ihm gesucht habe. War eigentlich auf der Suche nach einem Neuen Da bin ich über ihn gestolpert.
      Ich bin auch super glücklich, aber bei sowas merkt man auch wie wenig Chancen man hat. Obwohl ich wirklich viele Anhaltspunkte hatte wieso das meiner ist, ist es total kompliziert da ran zu kommen. Soviel zur Bürokratie!

Mir ist auch mal eine Thermodecke geklaut worden, das war aber in einem Reitstall während ich Ritt. Und der Knaller kommt noch. Da war sogar dick mein Name drauf gedruckt!!
      Zuletzt geändert von :) sarah :); 28.11.2008, 15:03.

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2440

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du auf den bei ebay eingestellten fotos die wohnung von bekannten erkannt hast? das ist ja cool...

Kommentar

Da hast Du (verdienterweise) Glück gehabt! Letztes Jahr wurde im Produktionsstudio meines Freundes eingebrochen und Geräte, Systeme und Computer im Wert von 200.000 Euro gestohlen, die teilweise nicht mehr zu ersetzen waren. Viele Dinge tauchten (mit Teilen der Seriennummer auf den Bildern - wie blöd kann man sein) sofort bei Ebay auf. Polizei unternahm nichts, sodass die Geschädigten sich mit den Verkäufern in Berlin Neukölln (!) als potentielle Käufer in Hinterhöfen verabredeten und heimlich Fotos der kompletten Seriennummern machten. Und trotzdem geschah nichts! Niemand wurde über den Stand der Ermittlungen aufgeklärt, man wurde behandelt wie Vollidioten, ständig tauchten wieder neue Teile bei Ebay auf, die dann aus Verzweiflung selber ersteigert wurden. Erst mit hilfe rechtlicher Schritte wurden endlich polizeiliche Maßnahmen ergriffen, aber alles so träge und schleppend! Inzwischen hatten die Täter Wind bekommen und die Auktionen beendet, nur ein kleiner Teil konnte sichergestellt werden und bleibt immer noch als Beweismittel verwahrt.

Einfach ätzend, wie einfach es ist, öffentlich geklaute Ware zu verkaufen!

Kommentar

• meinegüte
            • 30.08.2008
            • 43

sarah: meines erachtens mußt du dann die nummer vom sattel gehabt haben, rechnungen usw. denn meines erachtens ist der der "beklaut" wurde in der beweispflicht, nicht der den sattel zur zeit in besitz hat!!

Wir haben auch alle Sachen die zum reiten notwendig daheim!! sicher ist sicher

Kommentar

• 26.01.2005
              • 2401

Ja ich hatte den Kaufbeleg und die Sattelnummer noch. Und ich war mir ja sicher das es meiner ist. Aber das reicht einfach nicht aus um einen "Durchsuchungsbefehl" zu bekommen.
              Ich wollte eigentlich auch nur das die Polizei da mal mit mir hin fährt und ich den Sattel aufgrund der Beweise mal gezeigt bekomme damit ich zeigen kann das die Nr. passt.
              Aber das dürfen die nicht. Die müssen die Leute dann informieren, dass sie den Sattel nicht zeigen müssen. Ist ja klar was dann passiert! Zack weg ist der..
              Erst als ich dann ne Bekannte hatte, die bezeugen hätte können das die Nr stimmt ging es voran. Und dann haben die den Sattel "freiwillig" zur Wache gebracht.
              Aber soviel blieb ja auch nicht übrig. Ich hätte sonst bei Ebay mitgeboten und sobald ich den Sattel hätte damit zur Polizei. Dann hätte es ja noch mehr Ärger gegeben. Ist das dann nicht sogar Helerei?
              Zum Glück hat es sich so aufgeklärt!
              Aber selbst wenn man sich so sicher ist und schon einige Beweise hat, wird man als Anzeige steller behandelt als wäre man der Verbrecher.
              Dann muss ich mir erstmal anhören das wenn das nicht mein Sattel ist, es möglich ist, dass die Anzeige wegen Verleumdung gegen mich stellen und sowas. Ist schon krass.
              Angeblich sagte man mir hätte ich nur vorbeikommen müssen, dann hätte ich den Sattel auch so bekommen.Nur weiß man das vorher?
              Ich meine wenn ich da privat auftauche und sie zeigen den nicht, dann sind die doch gewarnt und ich seh das ding nie wieder. Dann fragen die auch noch wieso ich da nicht gefragt habe und das ohne Polizei versucht habe..ja ehm weil ich nicht wusste wie?? ich meine bitte..mal ehrlich was für Möglichkeiten hat man, wenn Sachen weggekommen sind.
              Ich meine ganz ehrlich was wäre dagegen zu sagen, dass wenn der begründete Verdacht besteht (Sitzflächer, Kammer stimmt, die hatten auch Zugriff auf den Sattel, war auch kein großer Reitstall sondern privat) , dass man dann das Recht hat, dass sie den vorzeigen müssen.
              Jemand der nichts zu verbergen hat, sollte damit doch kein Problem haben.
              Aber wie gesagt Glück im Unglück...Sattel wieder da!

@ponypower: ja genau so war es. Was das für ein Zufall ist unter den ganzen Angeboten das wieder zu finden. Und das ich gerade an dem tag geguckt habe. So kurz bevor Auktion ausläuft..sowas könnte man Schicksal nennen

Kommentar

Dann waren das Bekannte von Dir?

Kommentar

• 26.01.2005
                  • 2401

ja so kann man das sagen..
                  Aber : es sei nicht mit bösen Hintergedanken gewesen. Man dachte nicht das das meiner wäre. (In dem Stall stand nur ich und noch jmd)

Aber für mich ist das jetzt auch abgehakt. Hauptsache wieder da! Mit dem Sattel habe ich schon soooviel erlebt und er war gerade so richtig schön bequem

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2158

Zitat von :) sarah :) Beitrag anzeigen
                    ja so kann man das sagen..
                    Aber : es sei nicht mit bösen Hintergedanken gewesen. Man dachte nicht das das meiner wäre. (In dem Stall stand nur ich und noch jmd)

Aber für mich ist das jetzt auch abgehakt. Hauptsache wieder da! Mit dem Sattel habe ich schon soooviel erlebt und er war gerade so richtig schön bequem
                    wie jetzt ?
                    Kein böser Hintergedanke ?
                    Wessen Sattel sonst ?
                    Und warum dann nehmen und verhökern ?

Kommentar

• 26.01.2005
                      • 2401

Ja genau das hab ich auch gedacht..aber der Polizist meint "das ist ihr Gedankengut". . und ich kann es halt nicht beweisen...

Kommentar

• alexandraF

Was muss denn bewiesen werden ? Der Sattel gehört Dir. Ist von denen zum Verkauf angeboten worden und befand sich in deren Räumlichkeiten. Wieso ist das bitte kein Diebstahl ?

Kommentar

• 26.01.2005
                          • 2401

Das Problem war ja nicht das was jetzt nach dem Wiederbekommen ist. SOndern erstmal da wieder ranzukommen.
                          DIe hätten mir den trotz der "Beweise und dem begründeten" Verdacht nihct zeigen müssen. AUch nicht der Polizei.
                          Das heisst sie hätten ihn einfach bei ebay verticken können und weg ist er.
                          Die Polizei hat wohl mit denen im "Guten" geredet und dann sind sie freiwillig gekommen den abzugeben/ das überprüfen zu lassen.
                          Die hätten auhc einfach sagen können den haben so mal gekauft, aber kein Plan mehr wo und bei wem. Dann hätte ich Sattel auch wiederbekommen nur den Diebstahl hätte man nciht beweisen können. So ist das Rechtssystem halt.

(Mittlerweile hatte ich allerdings Zeugen die die Nr. auf dem Sattel gesehen haben und hätte wohl bessere chancen auf ein Wiederbekommen gehabt.) Wäre ich da jetzt so nicht rangekommen hätte ich ihn ersteigert und dann hätte es ja erst richtig Ärger gegeben.(Dann hätte ich ja den endgültigen Beweis und Diebesgut zu verkaufen ist ja nicht ohne) Deswegen denke ich haben die ihn lieber selber zurückgebracht.
                          Ich habe nun auf weiteres Vorgehen verzichtet. Ob das richtig oder falsch ist weiß ich nicht ..aber ich wollte mir Gerichtsverhandlung und sowas ersparen und wenn man in der gleichen Gegend wohnt und in der gleichen "Branche " zu tun hat, wer weiß was da sonst nachher wieder bei rumgeht.
                          Ich bin einfach nur froh das er wieder da ist. Aber ganz sauber war das nicht.

Kommentar

• alexandraF

Und dann wird im nächsten Stall wieder ein Sattel gestohlen...

Kommentar

• ~Birgit~
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 25.03.2008
                              • 693

na arg

gsd hast ihn wieder bekommen!!
                              ich hatte auch mal sowas, allerdings umgekehrter fall,

sattel über internet gekauft und nie bekommen
                              waren auch über 500.-

gsd aber geld wieder bekommen dank polizei =)
                              zwar erst ein halbes jahr später, aber immerhin!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              3.003 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.601 Hits