kompliziertes thema-gibt es da literatur zu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

kompliziertes thema-gibt es da literatur zu?

der beitrag ist ein wenig freakig, vielleicht kann mir doch jemand helfen:
    ich habe 2003 eine zdf-doku im rahmen des kannibalen-hypes gesehen. darin ging es um gruppen, die satanistische rituale abhalten. als randthema ging es hierbei auch um kinder, die opfer waren. diese kinder waren z.t. nirgendwo registriert bzw. öffentlich bekannt-es schien, als wären einige noch nie mit der normalen gesellschaft in berührung gekommen. die doku versuchte nachzuweisen, dass dieses thema regierungsmäßig sehr runtergekocht würde, da einige hochtragende politische persönlichkeiten(international, nicht nur auf deutschland bezogen) in solchen machenschaften hängen.
    damals habe ich schon nach infomaterial gesucht, ob es zu diesen theorien bücher etc. gibt. da habe ich nichts gefunden. vor einigen tagen hat das thema mich erneut beschäftigt, da ich von einer unidentifizierten toten jugendlichen person im süddeutschen raum gelesen habe, die laut opduktion über jahre mehrfach misshandelt worden sein musste und nirgendwo als vermisst gemeldet wurde.
    kann mir jemand was zu dem thema sagen, ob es bücher etc. über solche theorien von `anonymen kindern, personen etc.` gibt?
    Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 11.11.2008, 13:40.
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de
  • Pearl
    • 29.03.2005
    • 1363

Meinst du den Beitrag von der jungen Frau die wegen Satanismus eine Schizophrenie entwickelt hat?!
    Bücher über das Thema müsste es, denke ich, schon geben. Hast du schon mal bei amazon nachgesehen?

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

oh mein gott, was für grauselige themen......

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

Eventuell schau mal nach "Satanismus in Deutschland" von Rainer Fromm, das geht in die Richtung glaube ich, hab das Buch aber selber noch nicht gelesen....

Kommentar

• Vivalina
          • 26.07.2007
          • 272

Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
          Meinst du den Beitrag von der jungen Frau die wegen Satanismus eine Schizophrenie entwickelt hat?!
          Bücher über das Thema müsste es, denke ich, schon geben. Hast du schon mal bei amazon nachgesehen?
          Zumindest zu dem Fall gibt es ein Buch: "Vater Unser in der Hölle".

Über Bücher mit den Thema Satanismus und Regierung weiss ich nichts, aber es gibt eine ganze Menge Abhandlungen zu den Verknüpfungen von Neonazismus und Satanismus in Deutschland. Google sollte da Ergebnisse finden unter dem Stichwort "Satanismus in Deutschland".

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3151

oder gib einfach "Satanismus" bei amazon ein und dann einfach ein bisschen durchklicken da findest du sicher einiges....

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2479

den Beitrag hab ich auch gesehen .. es ging um eine Gruppe im Raum Nordrhein-Westfalen.

@ Pearl: nein, keine Schizophrenie. Das Mädchen hat eine Multiple Persönlichkeit entwickelt. Nur um das richtig zu stellen - es ist schlimm genug.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                • 01.04.2008
                • 934

danke erstmal für die antworten. mir geht es nicht um satanismus, sondern um die tatsache, ob es in deutschland bzw. europa mafia-ähnliche banden gibt, die kinder entweder so gekonnt kidnappen, dass sie nachher entweder nicht mehr auftauchen oder nicht mehr erkannt werden bzw. diese `in prdouktion` geben und diese kinder nie gesellschaftlich ans licht kommen, also gar keinen pass haben, keine schule besuchen etc. das war nämlich ein randthema des berichts und es soll da eine ziemliche grauzone geben und über genau diese problematik ist nichts zu finden...

Kommentar

• Vivalina
                  • 26.07.2007
                  • 272

Das wäre dann ja eher das Thema Menschenhandel und/oder Kindesmissbrauch. Da gibt es dann wohl eher bei den offiziellen Stellen Informationen, also beim BKA oder bei den Initiativen, die sich um die Opfer kümmern.

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen
                    Da gibt es dann wohl eher bei den offiziellen Stellen Informationen, also beim BKA...
                    daß man dort Informationen bekommt, kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Ich finde solche Themen schrecklich erschütternd.
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                      • 01.04.2008
                      • 934

...denke auch, dass das bka nichts rausgibt. ich finde das thema so denkwürdig, da in der reportage auch betont wurde, dass es ansich gar keine informationen darüber geben soll bzw. darf und dann hab ich mich schlau gemacht und feststellen müssen, dass es wirklich fast gar nichts dazu gibt. schon seltsam...

Kommentar

• baghira
                        • 21.11.2006
                        • 387

Hallo, ich glaube es gibt da einen journalisten, der sich intensiv damit beschäftigt hat. Google mal, oder schick doch mal ne Anfrage an den Stern/Spiegeln, in einem von beiden stand ein Artikel. So schlimm diese Sachen sind, sie sind leider Realität.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        118 Antworten
                        3.008 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.606 Hits