Ein Grund mehr Griechenland zu meiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
    Wir haben mal in einem Tierheim keine Katze bekommen weil wir gesagt haben das wir auf dem Land wohnen, darauf kam dann pampig zurück das es dort bestimmt viele "wilde" umgeimpfte Katzen gibt und in solche Hände vermitteln sie nicht. Bitte?!? Einen tag vorher stand in der Zeitung das die aus allen Nähten platzen und dringend abnehmer suchen, so wundert es aber nicht....
    Stimmt, und wenn die Bude voll ist, hat man wieder einen Grund mehr, über die hartherzige tierunfreundliche Gesellschaft zu schimpfen .....

Leider gibt es wohl einige Bsp von Tierheimen, die aus falsch verstandener Tierliebe zu Zoo's werden. Aber es gibt leider auch Bsp wo Tiere um jeden Preis vermittelt werden ...... auch schwierige Hunde in Familien mit Kindern und so ......

Aber es gibt auch Bsp in denen ganz hervorragend und engagiert gearbeitet wird.

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
      tut mir leid, finde ich gar nicht übertrieben ... dies ist wirklich ein Standpunkt, der von vielen Deutschen vertreten wird (... das ist in Deutschland aber viel besser ...) und dies gerade im Ausland ...

Und ich ich 'kann' und 'darf' sowas über Deutsche sagen, weil ich ja selbst Deutscher bin ...

Otmar
      Na ja, ich hatte das eher als Standpunkt einer tierliebenden Person verstanden und nicht so sehr als Standpunkt einer Deutschen etc.
      (Ich glaube ja so wie so das jedes Land da so seine Standpunkte in Hinsicht auf andere Länder hat. Klischees sterben halt nie aus. )
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3529

Ich setze mich für einen Tierschutzverein in Griechenland ein der dort massive Probleme hat .Sie mußte dort Ihr Tierheim schließen einige Personen wurden des Landes verwiesen,alle Tiere mußten ohne Versorgung im T- heim bleiben.....
        Ich sag ja garnicht die Deutschen sind besser aber so massive Quälerein kommen hier seltener an die Öffentlichkeit.Und auch die würde ich anprangern.

Leider kommt man oft mit hieseigen Tierschutzvereinen und Organisationen schlecht zu Recht.
        Gerade bei uns in der Region gibt es ein T- heim was dafür bekannt ist.Kranke Tiere zu vermitteln ohne es zu sagen,Sprüche wie ihr seit nicht verheiratet dann bekommt ihr kein Tier,nein keine Kinder die quälen Katzen oder Hunde,auf einen Bauernhof um gottes willen nein ....
        Auf so einen Tierschutz habe ich keine Lust .

Ich heiße es aber auch nicht gut Tiere die bissig ,aggressiv,sehr krank sind zu vermitteln die sollte man meiner Meinung nach erlösen.
        Oder Tiere aus dem Ausland nach Deutschland´schleppen die irgendwo welche Kugeln sitzen habe um sie hier zu operieren für das Geld könnte ich zig andere retten und das Tier würde nicht so lange leiden. Denn auch Tiere fühlen schmerzen.
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Ich habe vor kurzem eine Reportage über Hunde aus Spanien gesehen, die nach D importiert werden. Klar, werden die hier in Deutschland erst mal vermittelt... aber das Problem ist, daß die "Straßenhunde" oft im Sozialverhalten geschädigt sind und auch nie eine Erziehung genossen haben und von daher nicht unbedingt für den "normalen" Hundebesitzer und schon gar nicht für den Anfänger sind, sondern eher in erfahrene Hände kommen sollen. Das Ende vom Lied: Eine nicht unerhebliche Anzahl landet dann früher oder später HIER in Deutschland im Tierheim und dort u. U. jahrelang auf eine erneute Vermittlung warten und teilweise von Hundfachleuten therapiert werden müssen, damit sie überhaupt vermittelbar sind.

Natürlich tun mir die Hunde in diese Ländern sehr leid... aber ich denke mal, der Ansatz muß bei der Bevölkerung der Länder gemacht werden, d. h. die Ursachen müssen behoben werden und nicht die "Symptome". Ich würde beispielsweise die erwachsenen Straßenhunde rigoros kastrieren, aber nicht unbedingt einfangen (und nur die Welpen von der Straße holen) oder der Bevölkerung die Möglichkeit geben, ihre Hunde gratis kastrieren zu lassen. Und oft ist ein gnädiger Tod tatsächlich die bessere Alternative als eine Odysee durch Tierheime...

Viele Menschen leben in manchen Ländern sehr arm (ich spreche jetzt nicht von typischen Touristengebieten), und da sehen die die Wertigkeit eines Tieres (leider) nicht so wie hier. Wer selbst nix zu beißen hat, hat oft mal eine härtere Lebenseinstellung.

Und in erster Linie sehe ich das auch so: Erst vor der eigenen Haustüre kehren und dann über andere schimpfen.

Die Sparmentalität hier in D ist auch genug schuld an z. B. solchen Zuständen wie in den Abferkelbetrieben. Die Sauen werden in Kästen gehalten, damit sie ihre Jungen nicht verdrücken oder verbeißen... die ist notwendig, um eine Wirtschaftlichkeit bei der "Produktion" von Schweinefleisch zu erreichen. Und jetzt mal ehrlich: Die meisten kaufen "Billigfleisch" und sind nicht bereit, für Qualität, die aus teurerer Tierproduktion stammt, zu bezahlen. Ich hatte vor kurzem mit einem Kollegen aus der Landwirtschaftsschule eine Diskussion wegen Käfigeier. Das geht für mich gar nicht, und ich bin gerne bereit, einige Cent mehr pro Ei zu bezahlen, wenn die Haltung mindestens der Bodenhaltung entspricht. Weil aber nicht alle Leute so eine Einstellung haben, haben die Landwirte Probleme, teurere Eier entsprechend abzusetzen! Ich kenne genügend in meinem Bekanntenkreis, die wegen der paar Cent lieber die Billigpackung mit Käfigeier aus dem Aldi kaufen... da muß man nicht nachfragen, wie das bezüglich dem Fleisch aussieht, wo es nicht um Cent- sondern Eurobeträgen geht! Der Landwirt kann nur teurer produzieren, wenn die Preise stimmen - sonst überlebt er nicht...
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2545

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
            Ich sag ja garnicht die Deutschen sind besser aber so massive Quälerein kommen hier seltener an die Öffentlichkeit.Und auch die würde ich anprangern.
            Radina, ich danke Dir für die obige Feststellung .... die sagt meiner Meinung nach alles ...

Otmar
            Zuletzt geändert von OBdB; 11.11.2008, 10:23.
            Otmar

HP :
            http://obdb.free.fr
            http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
              • 05.11.2008
              • 2545

Natürlich kritisiere ich auch die süreurop. Einstellung zum Tier ganz allgemein, aber sie ist auch nicht schlimmer als in Nord-, West- oder Mitteleuropa.

Was wohl schlimmer ist und dies kenne ich gut aus Frankreich, ist der Schlacks mit dem die Behörden mit solchen Meldungen umgehen ... Ausser man trifft auf die tierliebende Ausnahme, aber sonst kannst Du die Polizei oder Gendarmerie vergessen ... Bis die 'rausfahren weil ein Hund irgendwo im Wald angebunden ist ... oder irgendwo von seinem Besitzer vermöbelt wird ...

Und vom Amtstierarzt kannste direkt ganz aufhören ... obwohl dies mehr ein Problem von zuviel Arbeit ist (im Sinne von überlastet) ... Es gibt nämlich nur einen Amtstierarztdienst pro Département und die Anzahl von Mitarbeitern unterscheidet sich natürlich von Stelle zu Stelle ...

Otmar
              Otmar

HP :
              http://obdb.free.fr
              http://otmar.free.fr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              2 Antworten
              77 Hits