Ein Grund mehr Griechenland zu meiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Ein Grund mehr Griechenland zu meiden

...... da gelten Tiere nur als Deck

Lest hier: http://www.tirolertierengel.com/infosausgrkreta.htm
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Furchtbar!

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2440

na ja, das unterscheidet sich aber nicht wesentlich von anderen südeuropäischen urlaubsländern. wenn man den umgang mit tieren als grundkriterium pro oder contra ein urlaubsland sieht, fallen die alle weg.

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2372

es unterscheidet sich auch nur geringfügig von Deutschland und Dänemark, wenn man den Fall Christine W bedenkt ...

Otmar
        Otmar

HP :
        http://obdb.free.fr
        http://otmar.free.fr

Kommentar

Da hat der Hund im Loch aber Schwein gehabt, daß ihn da wer rausgeholt hat.

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3528

Stimmt Schwarze Schafe gibt es überall
            aber in Südlichen Ländern häuft sich das .
            Das man Tiere abschiebt sich Ihrer Entledigt darüber kann man streiten ob das " Richtig ist " oder nicht
            Der eine ißt Hunde der nächste Kühe .....
            Ich finde nur verwerflich die Art und Weise wie die Tiere getötet werden
            Hinter dem Auto herziehen

da würde ich gerne mal die Rollen tauschen den Fahrer hinters Auto und ab geht es .

Kommentar

aber in Südlichen Ländern häuft sich das
              Echt? Da gibt's mehr Knastschweine als in Deutschland? Wow!

Ich finde diese Bigotterie abstoßend.
              1. entsorgen auch hier in Deutschland irgendwelche Knallköppe ihre Tiere auf sehr unschöne Weise
              2. ist es nicht besser, ein Tier industrialisiert schlecht zu behandeln, als es individuell zu tun
              und 3. ist es immer so schön einfach, auf die anderen zu zeigen und sich selber dabei gut zu fühlen.

Ach so... bzgl. "den würde ich gern mal Rollen tauschen lassen" - für je 100 g gegessenes Schweinefleisch im Laufe des Lebens gibt's dann natürlich einen Tag Kastenstand. Oder möchtest Du nicht für Deine Taten einstehen, Radina?
              Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2008, 06:38.

Kommentar

Der Argumentation kann ich folgen. Nicht, dass ich irgendwen in Schutz nehmen will aber es ist schon ein Phänomen wie immer wieder Dinge 'weit weg' angeprangert werden während hierzulande eine handfeste Tiermisshandlung kaum eine größere Schlagzeile 'wert' ist. Wenn überhaupt. Zu Tode gequälte Katzen z.B. in der sog. 'Hundeausbildung' oder Hunde die man weil man zu geizig für den Tierarzt ist, einfach mit schweren Erkrankungen sich selbst überlässt, gibt es hier weiß Gott genügend. Da brauchte jeder von uns maximal 5 Kilometer Fußweg wenn er was dagegen unternehmen wollte...

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3528

@ Ratte Ich bin bekennender Fleischesser
                  @ Kareen es ist in Deutschland auch schlimm
                  doch bezweifle ich das es in D - Land so schlimm ist hier gibt es immerhin die Möglichkeit sämtliche Tiere von Kühe - Mäusen in irgendwelche Schutzhöfe,Tierheime,Privat organisationen ... abschieben zu können

Als ich noch bei TA gearbeitet habe kam mal ein Hundehalter zu uns der wollte das wir seinem Hund helfen . Dem lief der Eiter aus jeder Körperöffung
                  Darauf sagte der TA dem Besitzer das er diesen Hund jetzt auf der stelle einschläfern würde. Das wollte der nicht doch der TA hat sich durchgesetzt
                  das war auch massive Tierqüälerei !!!

Kommentar

• Collin
                    • 31.01.2008
                    • 1824

Auch wenn solche Meldungen schon lange nichts neues mehr sind...mir ist übel...
                    Ich werde niemals verstehen warum Menschen soetwas tun können.
                    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Schlimm ist es allemal, zumal auch der Umgang in den südlichen Ländern, besonders den Urlaubsländern/gebieten, wo die Touris noch die Hunde füttern noch mal ne Nummer krasser ist.

Die Tiere gehen den Einwohnern sehr auf die Nerven, und sind auch nichts wert.
                      Das juckt die nicht so wirklich, ebenso, wie konsequent vergast wird was an Hund und Katze über ist....

Sicher sollte man auch im Ausland nicht wegschauen...

Aber manchmal erstmal vor der eigenen Türe kehren...

Bei uns im Kreis wurde jetzt ein junger Hund im Wald angebunden, und dort verhungern lassen.
                      Und derjenige, der es war, hat auch noch die Steuermarke drangelassen...
                      Ich hoffe es wird so tatsächlich der Täter gefasst und gestraft.
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Radina
                        • 27.10.2002
                        • 3528

Schutzbedürftige Tiere , Kinder .... gibt es überall und ich persönlich finde man kann nicht sagen erstmal Deutschland (weil wir hier wohnen ) und dann irgendwoanders.

Tiere die hier z.B. im Tierheim sitzen haben eine Möglichkeit auf Vermittlung
                        in solchen Ländern geht diese Möglichkeit fast gegen Null.

Kommentar

Es gehört sich einfach nicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn es im eigenen Land genug aufzuräumen gäbe. Ein großes Problem mit Tierheimen ist, dass dort oft Leute sitzen, die ohne Maß und Ziel das durchzusetzen versuchen, was sie für richtig halten und dabei bisweilen den gesunden Menschenverstand vermissen lassen. In meiner Praxis könnte ich Dir jedenfalls aus dem Stehgreif ein gutes Dutzend Kunden nennen, die ein adäquates Zuhause für eine Tierheimkatze bieten wollten aber von den dortigen Tierschützern derart mit abstrusen Vorgaben und Forderungen bombardiert wurden, dass sie es dann doch lieber gelassen haben. Einigen wurde auch platt vor den Kopf gesagt: Sie kriegen von uns kein Tier, das müsste ja draußen wohnen.
                          Ob so eine Katze dann im Tierheim besser aufgehoben ist als auf einer gepflegten Hofstelle, brauchen wir jetzt hier nicht zu diskutieren. Da möge sich jeder selbst seinen Teil zu denken.

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3707

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            ...Sie kriegen von uns kein Tier, das müsste ja draußen wohnen.
                            Ob so eine Katze dann im Tierheim besser aufgehoben ist als auf einer gepflegten Hofstelle, brauchen wir jetzt hier nicht zu diskutieren. Da möge sich jeder selbst seinen Teil zu denken.

so ist es uns mit einem Hund ergangen...
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2372

Zitat von Radina Beitrag anzeigen

Schutzbedürftige Tiere , Kinder .... gibt es überall und ich persönlich finde man kann nicht sagen erstmal Deutschland (weil wir hier wohnen ) und dann irgendwoanders.

Tiere die hier z.B. im Tierheim sitzen haben eine Möglichkeit auf Vermittlung
                              in solchen Ländern geht diese Möglichkeit fast gegen Null.
                              ach ja nach dem Sprichwort "am deutschen Wesen soll die Welt genesen ?"

das haben wir doch schon 'mal (eigentlich schon zweimal) versucht oder ?

Otmar
                              Otmar

HP :

Kommentar

• stimp
                                • 08.12.2004
                                • 3694

@Otmar: Finde ich jetzt ein bißchen übertrieben.

Hier in D gibts genug Viecher die auf der Straße wandeln. Und sicher sollte man immer erst vor der eigenen Haustüre kehren. Hab erst letztens einen Beitrag über eine Deutsche in - ich glaub es war Spanien gesehen die dort Hunde kurz vorm einschläfern "rettet". Ich denke für die Tiere wäre es aber der bessere Weg anstatt nach Deutschland verschifft zu werden.

Habe dann einen Beitrag über ein Tierheim gesehen. EIne Alleinstehende Frau wollte einen Hund - damit sie nicht mehr alleine ist. Sie bekam ihn nicht weil sie auf die Frage wer denn in Urlaubsfällen den Hund betreuen würde keine konkrete Antwort geben konnte. (kann ich auch nicht, würde aber sicher jemanden finden, oder ich kann halt nicht fahren) Außerdem war ihnen die Frau zu lange außer Haus am Tag. Demnach dürfte sich kein Berufstätiger Mensch Tiere halten.

Heißt aber jetzt nicht, das man sich über solche Dinge wie in dem Link in Beitrag 1 hier nicht aufregen sollte. Nur deshalb bitte icht ganze Länder verdammen. Solche "Menschen" gibt es überall.
                                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3953

Zitat von stimp Beitrag anzeigen

Nur deshalb bitte icht ganze Länder verdammen. Solche "Menschen" gibt es überall.
                                  Seh ich genauso. Es ist wirklich schlimm, dass Tieren so etwas durchmachen müssen. Abre man kann nicht alle Einwohner eines Landes über einen Kamm scheren.

Kommentar

• ponypower
                                    • 13.07.2005
                                    • 2440

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                    Sie kriegen von uns kein Tier, das müsste ja draußen wohnen.
                                    genau diese antwort haben wir auch von einer vermittlungsstelle für hunde aus dem süden bekommen, als ein nachfolger für den "hofhund" im stall gesucht wurde, der aus altersgründen hatte eingeschläfert werden müssen. die dame ging sogar noch weiter: "unsere hunde bekommen nur leute, wo die hunde auf dem sofa schlafen dürfen".

Kommentar

• Birdy
                                      • 02.01.2006
                                      • 1426

Wir haben mal in einem Tierheim keine Katze bekommen weil wir gesagt haben das wir auf dem Land wohnen, darauf kam dann pampig zurück das es dort bestimmt viele "wilde" umgeimpfte Katzen gibt und in solche Hände vermitteln sie nicht. Bitte?!? Einen tag vorher stand in der Zeitung das die aus allen Nähten platzen und dringend abnehmer suchen, so wundert es aber nicht....
                                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2372

Zitat von stimp Beitrag anzeigen

tut mir leid, finde ich gar nicht übertrieben ... dies ist wirklich ein Standpunkt, der von vielen Deutschen vertreten wird (... das ist in Deutschland aber viel besser ...) und dies gerade im Ausland ...

Und ich ich 'kann' und 'darf' sowas über Deutsche sagen, weil ich ja selbst Deutscher bin ...

Aber ich bin mit zwei Aussagen einverstanden :
                                        * man soll solche Umstände immer anzeigen, eagl wo man ist
                                        * man soll kein Land und deren Handlungsweise in ein besonderes Licht stellen, weder im positiven Sinne noch im negativen.

Und nur so sollte meine vorherige Mitteilung verstanden werden ...

Otmar
                                        Zuletzt geändert von OBdB; 10.11.2008, 19:42.
                                        Otmar

HP :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.605 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.197 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...