Na wer von Euch ist denn (Ex-) Bemer Partner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7751

Vorweg, wer die Produkte kaufen möchte und von den Produkten überzeugt ist, dem rede ich das nicht aus. Wenn Sie dir helfen ist alles gut und du braucht dich mir gegenüber in keinen „Verteidigungsmodus“ bringen. Es liegt mir fern, da jetzt ein Streitthema raus zu machen.

Ich persönlich nutze Sie nicht und möchte auch kein Bemer-Verkaufs-Partner werden.

Es vergeht aber kaum ein Monat, wo mich nicht irgend jemand im Netz versucht davon zu überzeugen.

Ich blocke das immer sofort ab (wobei mich insgeheim immer die Bedingungen interessieren würden – aber nein, einsteigen will ich da trotzdem nicht).

Sind hier (Ex) Verkaufs Partner, die da mal darüber berichten können.

Ist das so wie bei den Handtaschen/Fingernägel und Sportklamotten Vertreibern, die mich auf den Sozialen Kanälen fast wöchentlich anschreiben.

Immer mit der Zusage, dass meine Accounts soooo interessant sind (Bin Kleinstaccount *hüstel*) und die Reichweite überhaupt keine Rolle spielen würde – ich aber gut Geld verdienen könnte (wer`s glaubt – ich tue es nicht).

Also zumindest bei so einer – mir völlig unbekannten Sportklamottenmarke – habe ich mir den Scherz erlaubt, da mal nachzufragen…einfach aus dem Grund, weil ich wußte, da passt mein Anti-Astral-Körper nicht mal rein.

Angeschrieben wurde ich von einem Account mit 0 Followern, 0 Beiträge. Sehr seriös also.

Ironie an: Aber ich sei genau die richtige Person für die Vermarktung derer Produkte. Ironie aus:

Ohne hier auch nur ernsthaft 1 Sekunde drüber nachzudenken, habe ich aber dennoch mal nachgefragt, wie dieser Deal denn so aussieht.

Es wurde sehr viel rumgedruckst und um die Sache jetzt kurz zu machen, es hätte wie folgt ausgesehen.

Ich hätte monatlich ein Paket aus Fantasialand bekommen mit Produkten im Wert von 500 Euro.

Mein „Talent“ würde jetzt entscheiden, ob ich diese Produkte innerhalb von wenigen Tagen verkaufe, Wochen ……

… oder eben gar nicht.

Das typische Schneeballsystem eben.

Der undefinierbare „Zuhälter“ von mir kann sich da etwas sicherer fühlen, zumal dieser ja im nächsten Monat von mir wieder 500 Euro bekäme, weil das nächste Paket an mich ja kommt.

Vertrag kündigen? Ja wo denn, man kriegt ja nicht mal raus, wo das ganze initiiert ist.

Also keine Sorge, ich habe das nicht gemacht – werde ich in Zukunft nicht – und ich werde Euch auch weiterhin nichts verkaufen.

Leider sind in meinem Freundeskreis daran schon Freundschaften kaputt gegangen, weil ich eben jemandem keine Produkte abgekauft habe.

Zurück zum Ausgangthema: Wer hat hier schon für das „B“ gearbeitet und wie waren Eure Erfahrungen? Hat es sich gelohnt? Wie war der Zeitfaktor.

Was habe ich vergessen, was noch erwähnenswert wäre?

Nein, ich verkaufe das Produkt nicht. Ich werbe niemanden an. Möchte auch nicht angeworben werden.

Wer hat sich auf irgendsowas in der Art mal eingelassen und wie sind Eure Erfahrungen – egal welches Produkt.

• Kareen
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.01.2001
    • 7468

Ich selbst nicht, aber ich habe mehrere im Bekanntenkreis. Was genau willst Du denn wissen? Eine hat gerade auf Centropix umgestellt, u.a. wegen des Vertriebsmodells. Ich kann mit Bemer nichts anfangen, da ich weder an mir selbst, noch an den Pferden, bei denen ich es ausprobiert habe, eine Wirkung feststellen konnte, die im Ansatz die Werbeversprechen erfüllt hätte. An mir selbst null Effekt und bei den Pferden war bei einigen eine Entspannung während der Anwendung festzustellen, die ich unter einem einfachen Solarium auch beobachten kann. Das war es dann aber auch.
    Im Allgemeinen gilt meiner Erfahrung nach auch je lauter und penetranter die Werbung, desto schlechter das Produkt. Und Bemer springt einem ja nun wirklich überall ins Gesicht. Vermutlich ist ein Teil der Erfolgsgeschichte, dass jeder Käufer es in der Hand hat, sich vom Kunden sofort zum Experten und "Bemerbotschafter" selbst zu adeln. Ich kenne überhaupt nur eine einzige Person, die ein System hat, aber nicht gleichzeitig auch selbst vertreibt. Das allein sollte schon aufzeigen, worum es bei Bemer im Kern geht, Markenentwicklung und Image. Das kriegen sie ja hin, dass inzwischen in gefühlt jedem Stall irgendwo so ein Teil vor sich hin brummt. MLM habe ich kurz mal mit einem ausländischen "Superfood"-produkt probiert. War eine doofe Idee, aber bevor man sich ein Urteil über etwas erlaubt, sollte man es selbst ausprobiert, haben und sich nicht auf Hörensagen verlassen.
    Im Grunde ist das alles nichts anderes als ein Franchise-Ding. Bei Equusir habe ich zum selben Zweck auch mal zwei eigene Pferde probieren lassen. Fazit: Völliger Humbug und vorher/nachher Effekt gleich null.

Kommentar

• Sabine2005
      Sabine2005 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Eben weil es so viele sind, dürften Neueinsteiger doch derart unten in der Pyramide sein, dass sich das für die finanziell doch gar nicht (mehr) lohnt...

Mich würde halt interessieren, ob die das auf Provisionsbasis kaufen müssen zum Weiterverkauf oder ob die unverkäufliches "easy" zurück geben können.

Der Hype im Stall ist bei uns vorbei. Ich selber bin da nie eingestiegen.

Aber wie gesagt, wer davon überzeugt ist, soll es machen.
  • Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 416

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 09.03.2026, 08:50
    3 Antworten
    116 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Rigoletto