Change.. Obama for president

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerwetter
    • 12.02.2003
    • 862

Change.. Obama for president

---
    Zuletzt geändert von Donnerwetter; 31.05.2012, 21:05.
    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18403

Also ich finde es erstmal gut.
    Mal schauen wie es weitergeht!
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Rihanna
      • 18.10.2008
      • 23

Ich finde es gut, weil ich denke, dass sich in Amerika durch ihn einiges verändern wird- hoffentlich zum Positiven. Wenn es nicht alles nur leere Versprechungen waren, wird es mit Sicherheit einen großen Umbruch geben.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

Ich denke die Veränderung liegt erstmal im Gesundheitssystem, das ist natürlich auch ein riesiger Baustein in den USA. Der Ansatz von Obama ist hier sicherlich dem von McCain vollkommen überlegen. Ich sehe natürlich auch Obama lieber an der Spitze und ich denke sein gewünschter "Change" wird auch durchkommen. Allerdings fordert Obama z.B. auch eine höhere Abstellung von deutschen Truppen nach Afghanistan und in den Irak und während man Herrn Bush diese Wünsche mit seinem Buh-Mann und "Du machst doch eh alles tot" Image abschlagen kommen, wird man denke ich mit Obama in wesentlich größere Verhandlungen treten müssen...

Kommentar

• P-Linie
          • 18.06.2008
          • 801

Hauptsache er kann für die Amis was bewegen und nicht nur sein weiteres "Popstar-Image" frönen. Ansonsten scheint er mir auf den ersten Blick sehr symphatisch, auf alle Fälle um Längen mehr als "Dabbel Juuuu"...

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2249

Letztendlich unterliegen doch alle den Gesetzen der Macht.

......hat der neue Präsi denn auch Pferde ????

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Also ehrlich gesagt freue ich mich vor allen Dingen riesig über die Tatsache, dass die USA reif sind für einen farbigen Präsidenten.
              UND dass sie sich nicht für eine schiesswütige Vizepräsidentin entschieden haben.

Da hatte ich dann doch noch Bedenken, dass das evtl. nicht klappen könnte, da ja vielerorts auf dieser Welt zumindest unterbewusst schon noch Vorurteile herrschen.

Der Rest wird sich zeigen, aber eigentlich kanns nur besser werden nach den letzten 2 Amtsperioden.

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

ich glaube die schwarzen in amerika sind doch ähnlich wie die türkischen mitbürger hier in deutschland.....ich glaube wenn bei uns ein bundeskanzlerkandidat mit türkischem namen wäre, wäre das vielen doch komisch, denn ein ausländischer Name wird halt auch oft mit einem "Ausländer" gleichgesetzt, auch wenn viele deutschtürken ja schon seit mehreren generationen in deutschland leben, versteht ihr was ich meine?

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3711

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                  Der Rest wird sich zeigen, aber eigentlich kanns nur besser werden nach den letzten 2 Amtsperioden.
                  ich freu mich auch. Wie es scheint, haben die Menschen aus den letzten Jahren gelernt, was nicht erstrebenswert ist.
                  Wobei es für Obama ein erheblicher Kraftakt sein wird, den Karren (die amerikanische Wirtschaft) aus dem Dreck zu ziehen. Da beneide ich ihn nicht drum.
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• stimp
                    • 08.12.2004
                    • 3694

Freue mich auch. Denke aber das es schwer sein wird die an ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Denke aber er wird was bewegen könnnen.

Ja, es ist schön das ein Schwarzer Präsident werden konnte. Weniger schön ist, das man immer noch, in der heutigen Zeit darauf hinweisen muss. Die Wahl hat ja auch gezeigt das die Hautfarbe gar nicht der entscheidende Faktor war.
                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Ich freue mich, ich hoffe das er die Kraft hat das Land wieder nach oben zu bringen, und damit auch die Weltwirtschaft und er eine harmonischere Außenpolitik betreiben kann.
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Donnerwetter
                        • 12.02.2003
                        • 862

Ich bin gespannt, wie seine Politik in der Praxis aussieht; gerade, weil er wirtschaftlich und außenpolitisch recht unerfahren ist. Mit 47 kann das vielleicht nicht anders sein..
                        Mein amerikanischer Politikprof sagte, weiße Amerikaner würden keinen Schwarzen wählen, das ginge einfach (auch heute noch) nicht. Aber offensichtlich hatte die Masse doch genug von republikanischer Politik.
                        Ich bin auf die Aufarbeitung der Wahl gespannt. Sicher werden da einige eingängige Erklärungsansätze gefunden.
                        Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
                          (..)
                          Ja, es ist schön das ein Schwarzer Präsident werden konnte. Weniger schön ist, das man immer noch, in der heutigen Zeit darauf hinweisen muss. (..)
                          Genau, es ist absolut traurig, dass es heutzutage noch so ist ..... deshalb hatte ich echt so meine Befürchtungen ......

Es gab ja in den 80ern mal eine Bürgermeisterwahl, bei der ein Farbiger angetreten ist. Der hatte in den Umfragen einen 2stelligen Vorsprung, hat dann aber deutlich verloren.

GsD haben sich die Zeiten geändert !!

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Dieser Effekt hat auch einen Namen...
                            In jedem fall, dass man sich in Umfragen nicht traut gegen einen dunkelhäutigen zu entscheiden, im Geheimen dann aber schon.

Aber zum Glück ging das anders aus.
                            Vielleicht war es aber auch zu viel was Palin da gemacht hat, und auch die Reaktion von McCain auf die Wirtschaftskriese...

Aber ob es wirklich gut war, werden wir noch in Erfahrung bringen.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Ginella NB

Ich finde das toll, das ich wieder einen Tag miterleben konnte, der Geschichte geschrieben hat.

Ein Schwarzer Präsident regiert die USA. Wer hätte das gedacht.....

Ich weiss nicht, ob Obama alle Erwartungen erfüllen kann, die die Leute mit ihm in Verbindung bringen. Vorallem, wenn er von Europa mehr militärische Verantwortung im Irak und Afghanisten fordert, werden manche plötzlich aufstöhnen.

Dieser Tag ist aber erstmal ein Sieg über den Rassismus in der Welt!!!

Den Hype, den auch die Deutschen Medien um ihn gemacht haben, war mir irgendwie suspekt. Habe das auch heute Nacht teilweise mitverfolgt.
                              Man hatte das Gefühl, wir Deutschen haben selbst gewählt.....
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2008, 17:42.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Kommentar

• Lilly go lucky
                                  • 01.03.2008
                                  • 627

So ganz unrecht hat der Prof ja nicht - die Mehrzahl der amerikanischen weißen Männer hat nicht O gewählt.

Ich bin froh, dass der Change trotzdem geklappt hat.

Kommentar

• Mandy-Jane
                                    • 20.12.2007
                                    • 2460

Viele wünschen sich ja für 2012 Palin for president........

Ich denke Obama ist von vielen nicht wegen seiner Hautfarbe gewählt worden. Er hat sich im Gegensatz zu H. Clinton und Mc Cain gegen den Irak Krieg entschieden und viele wählten ihn weil sie sich sagten, Obama ist einer von uns. Er lebte mit seiner Familie in einem Armenviertel von Chicago und zog soziales Agagement seiner Kariere vor.

Ich habe mich sehr über das Ergebnis gefreut.
                                    Reitponys aus Weser-Ems
                                    .....................................

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    2 Antworten
                                    77 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                    37.021 Antworten
                                    1.531.065 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.821 Antworten
                                    100.910 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    108 Antworten
                                    7.116 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04