Sprüche für Geburtstagskarten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bilgona
    • 12.02.2008
    • 648

Sprüche für Geburtstagskarten

Hallo!

Ich suche dringend den passenden Spruch für die Geburtstagskarte eines "Pferdemenschen"... Weiss jemand einen witzigen?

So wie: Bleib so wie Du bist - ein Pferde von 30 verändert auch nicht mehr seinen Gang.

Könnte etwas länger und nooooch witziger sein... Der Herr wird 70!

Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Grüsse
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Kommt natürlich drauf an ob der Herr z.b. verheiratet ist und wie nah du ihm stehst....ein Beispiel:

Lieber ...

heute ist dein Ehrentag, denn heute wirst du nicht nur 70 Jahre alt, sondern für uns auch zum "Elitehengst"/"Hengst des Jahres" ernannt. Lange ist es her als du deine Hengstleistungsprüfung ablegstest und dabei vor allem in den Bereichen (hier können Charaktereigenschaften aufgezählt werden) geglänzt hast. In deiner weiteren Laufbahn hast du viele Hürden erfolgreich überwunden, die sicherlich der Klasse S entsprachen und hast auch, so wie es sich für einen guten Hengst gehört, deine Gene an überaus erfolgreiche Fohlen weitergegeben (wenn er denn Kinder hat). Dabei geholfen hat dir auch deine liebe Stammstute.... (wenn er denn eine Frau hat). Deine sportlichen und züchterischen Erfolge sind zum heutigen Tag also so unbezahlbar, dass du dir den Titel "Elitehengst"/"Hengst des Jahres" also redlich verdient hast. Drum bleib so wie du bist- ein guter Hengst in deinem Alter braucht seinen Gang nicht mehr zu ändern, denn er hat ihn schon an viele Nachkommen und Herdenanhänger weitergegeben!

Kommentar

• Bilgona
      • 12.02.2008
      • 648

Suuuuper! Das ist schon mal ziemlich gut!!! <haumichweg>
      Danke Salsa1204. Das ist zwar für eine Geburtstagskarte zu lang, aber die Rede für die nächste Jubiläumsfeier ist gerettet!

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

Wenn dus in eine Geburtstagkarte schreiben willst, nimm ein DinA4 Blatt, lass es dir in schöner Schrift ausdrucken und dann kannst du das erst Stück reinkleben und dann falten.....geht sehr gut ;-)

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Ansonsten kannst du mir auch per pm auffälligkeiten oder charaktereigenschaften schicken die bau ich dir dann zusammen....

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Schenkt ihm doch eine Urkunde, wo Ihr ihn als Bezirksbefruchter ehrt!

Sicherstellung geeigneter Kräfte für Sonderaufgaben

Sehr geehrter Herr xy,

da infolge Männerknappheit viele Frauen unbemannt bleiben müssen, tritt an alle NOCH zeugungsfähigen Männer die Pflicht heran, sich dieser Frauen u. Mädchen anzunehmen, damit die Geburtenzahl nicht nur gesichert, sondern darüber hinaus noch gehoben wird.

Sie wurden uns als besonders leistungsfähig gemeldet. Wir zweifeln deshalb nicht, dass Sie das Ihnen zugedachte Ehrenamt in vorbildlicher Weise und mit beispielhafter Gründlichkeit ausfüllen werden.

Sollten sie verheiratet sein, so steht Ihrer Gattin nicht das Recht zu, sich von Ihnen scheiden zu lassen. Jede Frau muss diese zusätzliche Leistung ihren Mannes im Interesse der Staatserhaltung auf sich nehmen.

Ihnen ist auf amtlichen Beschluss der Landkreis Elbe-Elster zugeteilt, da er uns als besonders sexuell unterernährt bekannt ist. Er umfasst 16 Frauen, 52 jüngere Mädchen und 28 Witwen - zufällig alle in Ihrem Reitverein ansässig.

Bei Übernahme des Ihnen zugeteilten Bezirkes erhalten Sie eine steuerfreie Prämie von Euro 380,-- monatlich.

Sollten Sie sich der Ihnen zugewiesenen Aufgaben nicht gewachsen fühlen, so wollen Sie uns bitte innerhalb von 8 Tagen mitteilen:

1. Gründe und 2. Ersatzmann.

Sollten sie aber in der Lage sein, außer Ihrem Bezirk noch einen weiteren zu übernehmen, so können Sie mit einer Beförderung zum Deckoffizier rechnen. Außerdem wird Ihnen der Begattungsorden 1. Klasse verliehen.

Bei Übernahme eines 3. Bezirkes sind sie steuerfrei und pensionsberechtigt.
            Ihre segensreiche Tätigkeit wollen Sie bitte sofort beginnen. Der Erfolg ist unter Benutzung der Ihnen noch gesondert zugehen Formblätter an uns melden.

Bei guter Leistung werden sie im Kriegsfalle automatisch zurückgestellt, unter der Bezeichnung "zZz" (zur Zucht zurück). Je nach Erfolg sind Sie berechtigt, äußere Ehrenzeichen zu tragen, und zwar:

· Nach Geburt des 6. Kindes - silberne Knöpfe am Hosenschlitz;

· Nach Geburt des 10. Kindes - goldene Knöpfe am Hosenschlitz;

· Nach Geburt des 15. Kindes - wird der Hosenschlitz offen getragen.

Im letzteren Falle besteht für alle Damen vom 16. bis 45. Lebensjahr

grundsätzliche Grußpflicht !!!

MFG

Ihr Reitverein

Kommentar

• Bilgona
              • 12.02.2008
              • 648

Noch so ein Kracher-Spruch! Der Hammer

Wo habt Ihr die Sachen nur immer her? Und erwähnenswert, dass beide Sprüche schon in die eine Richtung führen... Find ich absolut i.O. und klasse. Ist mir in diesem Fall aber zu verfänglich...

Aber da ich nicht ganz so dicke mit dem Geburtstags-Herrn bin, habe ich mir was "neutrales" ausgesucht - aus einem anderen thread "nur Reiter wissen". <ganzbrav>

Gut gepasst hätten beide ja... er hat auch viel gezüchtet...

Nächstes Jahr habe ich zwei Kandidaten für die Sprüche... !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.547 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Flix
              von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
              41 Antworten