Völlig wahnsinnig??
Einklappen
X
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenIch denke eine Entscheidung ist gefallen - morgen mehr.
Ich glaube auch, daß es pro Füchsle ausgehen wirdsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Alia jacta est.........und der winner ist..................die Karibik!!
Ich knabbere an dieser Entscheidung sicher noch ne Weile aber es ist eine reine Vernunftsentscheidung.
Der begutachtende Trainer versicherte mir das der Jährling korrekt ist, alle Knochen richtig, gute Gänge und Bewegungen hat, aber............was ich ja bereits selber vermutete, er wohl sehr spät wird.
Im Rennsport bedeutet das, das man eventuell erst 4jährig richtig mit einem Einsatz des Pferdes rechnen kann.
Von 100 in den Rennstall einrückenden Jährlingen gelangen sowieso nur etwa 40 auf die Bahn und davon erfolgreich noch weniger.
Mit der Ausbildung von Jährlingen hat man die meiste Arbeit, das größte Risiko, viele gesundheitlichen Wehwechen bis zur Rennuntauglichkeit. Dazu muss ich einen guten leichten Reiter bezahlen der bereit ist seine Knochen hinzuhalten.....brauch ein Führpferd und so kommen jeden Monat laufende Kosten zusammen die meine Mittel auf Dauer einfach überschreiten.
Dann bin ich pleite wenn der ins laufen kommt und jemand anders kassiert die Kohle?
Hatte deshalb ja auch nach einem 2-3jährig sieglosen gesucht....da sind die meisten Kinderkrankheiten bereits auskuriert. Natürlich kann sich auch alles anders entwickeln.....unsere 2jährige hat innerhalb von wenigen Monaten solch eine Entwicklung gemacht das ein erster Lernstart diesen Herbst bereits realistisch erschien, einen Tag später stand sie mit Erkältung inner Box. Dafür kann sie bei bleibender Gesundheit natürlich früh im nächsten Jahr anfangen.
Tja, irgendwie hatte ich mich mit dem Gedanken an ein solch buntes Pferd bereits heimlich angefreundet, aber Jahre lang nur zu bezahlen ......und da ist es nur der Unterhalt, da sind noch keine Extras drin wie Kolik oder Unfall oder sonstige Verletzungen. Für Rennpferde gibt es auch keine Tierarztversicherung, was wenn ......????
Dazu diese Abstammung wo die Mutter nicht viel konnte und der Vater nur 94kg und dazu absoluter Bodenspezialist. Dafür aber ab den Großeltern ein Pedigree zum niederknien.........
Wenn jedoch jemand diesem Pferd auf der Bahn ne Chance gibt und es ein zweiter ApolloStar wird – der wurde mir als Jährling auch für 800 Euro wenn ich morgen mit Hänger komme angeboten, ebenfalls eine Abstammung die keiner wollte und derzeit mit einer Gewinnsumme von 211.000 Euro unterwegs..... – isch sach euch, dann geh ich die Wände hoch.
Es ist halt immer blöd wenn man nicht reich ist - Geh jetzt noch ne Runde in die Tischkante beissen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.006 Hits
0 Likes
|