Völlig wahnsinnig??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flaemmli
    • 30.07.2007
    • 1521

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    ... und Weihnachten ....
    oooooohhhh neeeeeeee, nicht schon wieder
    www.flaemmli.de
    ------------------------------------------------
    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
    ------------------------------------------------
    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• quo vadis
      • 27.01.2007
      • 336

ich kenne das,hab mich auch in einen kleinen,der 3 1/2 weiße beine und mehrere bauchflecken hat,verliebt
      würde mal sagen-klar ist der urlaub im enddeffekt günstiger,aber von deinem neuen kleinen liebling hast du länger was

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1426

Weißt du was ich machen würde? Ich würde in die Karibik fliegen, mir da die ganze Zeit den Kopf zerbrechen, könnte den Urlaub nicht genießen und würde mir wieder zuhause das Pferd kaufen...
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1619

Merci für die netten Bemerkungen - A B E R der Sachverhalt ist noch schlimmer.......Treue und Ehe sind für mich eh uninteresannt (hatte ich ausgiebig - muß nich mehr sein) Urlaube arten bei mir immer in mehrere Monate aus, 3 Wochen geplant 1 Jahr weg....
          Ich hatte übrigens nie so ne schööne Hängematte am Strand wie auf den tollen Fotos, kenn das mit den Kokosnüssen auch - einmal kam so ein Geschoß neben mit runter, so schnell ist mein Adrenalinspiegel noch nie gestiegen .
          Tja, und dann das ganz große Übel - ich such ja noch nicht mal was für mich zum reiten.....soll ja Rennpferd werden. Seit meinem letzten Pferd reite ich nicht mehr. Hatte also so grundsätzlich die Augen offen gehalten nach einem 3jährig sieglosen der dann nächstes Jahr laufen kann.....da sind die Kosten für mich abschätzbar. Hab dann ne Rundreise gemacht um Vollblüter für den Freizeitbereich zu sichten und da sagte mir doch einer, guck mal dort auf der Wiese da hab ich noch nen Jährling, der muß weg. Wenn du da jemanden weist für......

Ich - die nieundnimmer nen Jährling wollte, noch dazu einer der sich noch nicht entschieden hat was für eine Farbe er mal haben will......dann in diesen Zeiten wo es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist in ein Rennpferd zu investieren da der Rennsport in Deutschland immer mehr den Bach runtergeht und der Markt hier für junge Pferde fast komplett zusammengebrochen ist. Immer mehr kleine Besitzer (zu denen ich mich auch zähle) aufhören.
          Dazu ein exotisches Pedigree..... *grrrrr* .....wobei mein letzter auch einer war den niemand gekauft hätte und der beste war den ich je hatte - später nach blauen flecken, schrammen, gebrochenen Knochen (ok - ein kaputtes Schulterblatt meiniges-warum geht der Baum auch nicht aus dem Weg wärend mein Mistviech den Weg drumrum findet?). Auch wollt ich ja nie nen Braunen, fand die Farbe immer langweilig.....und man kann vieles sagen aber langweilig wurde mein Monsterpferd nie
          Hatte mir geschworen - kein Pferd mehr und nu sitz ich hier und drehe Kreise
          www.vermeer-galoppclub.de
          www.ex-galopper.com

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

in dem Stadium ist es sinnlos sich weiter dagegen zu wehren.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Genau. Absolut keine Heilungschance...

Kommentar

• Devil's Dance

Bedenke auch dies:

Vom Pferd zu stürzen, KANN man überleben - ein Flugzeugabsturz ist todsicher tödlich........

und anders als mit'm Flieger kämst du ja nicht in die Karibik - viiiiel zu gefährlich - nimm das Pferd!

Kommentar

kaufen! kaufen! kaufen! je unvernünftiger desto besser!!!! Mein unvernünftigster Telefonkauf hat sich seit gestern als Knaller entpuppt und alles, aber auch wirklich alles hat sich wieder ausbezahlt

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1426

Wie gesagt kaufen, wobei das ja jetzt kein Spontankauf mehr wäre und die bringen am meisten Glück...

Kommentar

Klar bist Du völlig wahnsinnig.

Sonst wärste doch nicht hier, oder? ...und würdest Dich dabei auch noch wohlfühlen...

Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2008, 11:04. Grund: ich hatte ein "h" vergessen...

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1619

...und da hab ich gehofft das sich hier vernünftige erfahrene Leute tummeln die aufgrund ihrers Wissens mich davon abhalten......

Hab mir jetzt mal ne Liste mit pro und contra gemacht....steht derzeit 1 : 6
                        Würde trotzdem gerne den Spruch haben mit den weissen Beinen.......alzheimer macht sich bei mir breit
                        www.vermeer-galoppclub.de
                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1616

welchen spruch...

kenne nur den das vier weisse beine früher erschossen wurden :-)

ja, ja und so was habe ich auch im stall.....
                          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

Turkmen like white markings on their horses' legs. In olden days they said, one white leg means one denga (local money unit), two white legs mean two dengas, and three white legs mean three dengas. But four white legs are believed to be too much — a suggestion of no money.

One white leg - keep him not a day,
                            Two white legs - send him far away,
                            Three white legs - give him to your wife,
                            Four white legs - keep him all his life
                            oder
                            One white foot - buy him,
                            Two white feet - try him,
                            Three white feet - doubt him,
                            Four white-feet - do without him.
                            Beide: http://llewtrah.blogspot.com/2008/04...couple-of.html

Wobei ich ja finde, daß ein XX einem Tekken näher steht als einem Quarter...

Kommentar

...außerdem ist das Versprechen von Geld bei einem Rennpferd doch auch nicht so verkehrt, oder?

In der Karibik gibt's übrigens wunderschöne Inselchen. Und NOCH könntest Du dort sicherlich viele, viele Tiere sehen, die in 25 Jahren, wenn das Pferdchen nicht mehr ist, vielleicht schon ausgestorben sind.

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                                ...und da hab ich gehofft das sich hier vernünftige erfahrene Leute tummeln die aufgrund ihrers Wissens mich davon abhalten......
                                vernünftig wird sich wohl kaum einer bezeichnen, erfahren schon eher .

Wenn Du Dich verliebt hast, kauf ihn! Viel Spaß.
                                LG
                                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1941

@bagatelle: Kauf das Rössle und hänge die Bilder mit den Palmen in den Stall - dann hast Du beides!

Diesen Spruch habe ich beim Surfen gefunden:
                                  "Vier weiße Füße - gar nicht erst kaufen!
                                  Drei weiße Füße - behalts nicht zu lange!
                                  Zwei weiße Füße - schenk es einem Freund!
                                  Ein weißer Fuß - behalt es ein Leben lang!"

... gefällt mir aber gar nicht, erstens finde ich es schwachsinnig, die Qualität des Pferdes nach seinen Abzeichen zu beurteilen und zweitens hätte ich danach laut dieser Aussage nur lauter indiskutable Viecher im Stall...

Glücklicherweise findet man auch "Weisheiten", die andere Meinungen vertreten! (Danke, DieRatte!)

Kommentar

• Soadchen
                                    • 15.06.2007
                                    • 186

du solltest auch bedenken, dass der Sand in der Karibik seeeeehr heiß ist; zu heiß zum Barfuß gehen, was für den Sand am Reitplatz nicht gilt
                                    Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Bilgona
                                      • 12.02.2008
                                      • 648

Auf einer schönen Karibik-Insel ist das grübelnde Im-Kreis-Laufen natürlich angenehmer... größere Kreise... Aber da grübelst Du wohl eher "warum habe ich nicht? hätte ich doch lieber mal...".

Die Karibik kann warten. Falls es mit dem Pferd doch nix wird (gewinnmäßig), musst Du halt irgendwie sparen und Geld für Dein Ticket zusammen kratzen... :-)

Kommentar

• Birdy
                                        • 02.01.2006
                                        • 1426

Zitat von Soadchen Beitrag anzeigen
                                        du solltest auch bedenken, dass der Sand in der Karibik seeeeehr heiß ist; zu heiß zum Barfuß gehen, was für den Sand am Reitplatz nicht gilt

Ja genau, da trittste nur in Äppel rein

Kommentar

bagatelle traut sich gar nicht mehr her...

Pferdekauf ist volloberscheiße! Die Viecher kosten elend viel Geld, erst in der Anschaffung, dann im Unterhalt. Ständig tun sie sich was, so daß der Doc kommen muß und leider sind die Zossen immer über "Besitzer" krankenversichert. Dann wollen die bei jedem Wetter beschäftigt sein - wohl dem, der seine Pferde selbst versorgt, der kann sich bei +3°C und Regen quer zumindest warmarbeiten beim Ausmisten und Abäppeln. Die armen Reitstallpferdebesitzer müssen stattdessen immer noch viel Geld für heiße Getränke im Stübchen ausgeben.
                                          Ohnehin ist das auch so eine Sache mit dem Zeitaufwand. Es reicht ja nicht, das Pferd zu putzen und zu reiten, nein, es will auch noch jede Menge Lederzeug gepflegt werden und - auch das noch! - im Winter gibt's dann Abschwitzdecken zu waschen, die die eigene Waschmaschine total vollhaaren. Pech gehabt, wenn der werte Göttergatte gleich danach seine weißen Hemden für den Kundentermin waschen möchte. Und der ganze Dreck, den man immer in den Hausflur und die Wohnung schleppt. Da ist man zusätzlich zur Pflege von Pferd und Ausrüstung jede Woche mindestens 'ne Stunde zusätzlich mit Putzen beschäftigt. Die Beziehungskrisen vieler Leute "Mußt Du schooooon wieder zu dem blöden Zossen?! Mach aber nicht so lange!" und der daraus resultierende zeitliche und nervliche Aufwand sind hier noch gar nicht berücksichtigt.

Gib's zu: eigentlich willst Du doch viel lieber in die Karibik, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.018 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...