Kennt ihr das auch? - Irgendwie nehmen die Leute bei uns im Stall grade überhand.
Longieren im (eingezäunten) Longierzirkel ohne Longe. - Ich mach das nicht, denn erstens longiere ich "ordentlich" und zweitens trau ich meinen Pferden in der Hinsicht nicht über den Weg. Also ich sag mal so... es ist dort nicht nur ein Pferd über den Zaun gegangen.
Grasen lassen unter Aufsicht aber frei und ohne Strick. Sehr gängige Praxis bei uns.
Ich ändere doch was im Umgang wenn ich weiß dass sich mein Pferd sich regelmässig ins Halfter hängt => Halfter reisst, Pferd rennt frei, passiert so ungefähr alle 2 Wochen (oder öfters, ich bekomm es vermutlich nur nicht mit). Ist ja auch mega schädlich fürs Nackenband.
Ehrlich, deren Pferd ist seit die bei uns im Stall ist - das ist noch nicht sehr lange - öfters abgehauen als sämtliche Pferde in meinem Reiterleben (und das sind schon ein paar Jahre).
Also ich bin Gott weiß nicht perfekt, gestehe ich gehe auch lieber auf Nummer sicher, aber ich finde eigentlich schon dass sich die Leute schon manchmal kriminell leichtsinnig verhalten.
Aber ist klar, bei denen oder deren Pferden passiert meistens natürlich nix. Da gibt's doch irgendein Sprichwort?
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar