Unnötige Produkte rund ums Pferd
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Sieht man sehr häufig bei Rennpferden vor dem Start beim Führen und Aufgalopp. Gerade geräuschempfindliche Kandidaten werden so ruhiger, was für alle Beteiligten sinnvoll ist. Dämpfen Geräusche, sitzen perfekt und sind vor dem Start leicht von den Starthelfern zu entfernen. Ob Konzentrationsfähigkeit das richtige Wort ist, sei mal dahingestellt. Aber Tatsache ist, dass ein unaufgeregtes Pferd eine bessere Vorstellung abliefert.
-
-
Die Begründung ist natürlich Schwachsinn. Soll sich wohl wissenschaftlich anhören und das Ganze teurer machen. Funktionieren tut es trotzdem. Allerdings machen die das hauptsächlich in Großbritannien. Keine Ahnung, wie die dort aufgebaut sind. Ein Hilfsmittel zum Lösen von Verspannungen würde ich auch eher bei Muskelapparaten oder im Bereich der Wirbelsäule anwenden und nicht am Kopf. Es geht ganz klar um Geräuschunterdrückung und damit zur Vermeidung schreckhafter Reaktionen; um nichts Anderes. Könnte vielleicht zu Silvester interessant werden. Aber eine Leistungssteigerung erreicht man damit natürlich nicht. Man verhindert einen durch Nervosität oder Angst entstehenden Leistungsabfall bzw. ein Nichtabrufenkönnen der Leistung - das ist nicht dasselbe. Aber als Begründung sicher nicht werbewirksam genug ...Zuletzt geändert von cps5; 05.03.2024, 18:16.
-
-
-
Kommentar
-
Aber alle Reithosen haben irgendwo Nähte, die dir dann aufs Gewebe gedrückt werden, das kann nix sein. Da würd ich lieber mal meinen Arztoderapotheker fragen, bevor ich mir was kaputt mach.Ich hab welche von Kep (glaub ich), die krieg ich kaum über die Wade, so stramm sind die. Niemals würd ich die über die Hose auch noch drüber kriegen
-
-
Nein, so stramm sind die nicht!! Internisten hab ich mehrmals gefragt, die interessieren sich für solche Probleme nicht, laut denen sind die Venenschmerzen ja auch nur eingebildet (komisch, gibt ja allein in D nicht wenige Leute die sich sowas einbilden!) Einen richtigen Kompressionsstrumpf kriegst du gar nicht über die Reithose drübergezogen. Glaub mir, kaputt macht man da nix, ich habe schon genug Tests gemacht, das habe eben ich so für mich herausgefunden. Mit ist lieber ein länglicher Abdruck der Reithosennaht als eine quere Abschnürung der Wade durch den Strumpfrand direkt unterm Knie wo sich sowieso schon die Engstelle in der Durchblutung befindet.
-
-
-
Noch was, auf der gleichen Seite - Ich frage mich, wie meine Pferde überhaupt laufen konnten ohne:
https://www.kraemer.de/Themen/Therap...kseite&emc s2=&emcs3=450787Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
Verwendet meine Physio tatsächlich auch, ist wohl so ähnlich wie die "Furzkissen" für den Bürostuhl. Interessant tatsächlich zu sehen wie schwierig das fürs Pferd sein kann.....kann schon ganz nett sein...ersetzt aber nicht "richtig Reiten!" Apropos bemern: hier seid ihr aber voll hintennach! Der Bemer-Professor hat doch jetzt ne neue Frequenz gefunden (ich glaube da ist irgendein Recht/Patent oder sowas abgelaufen) und -hui - jetzt ist bemer plötzlich ein alter Hut, ihr müsst jetzt alle zu Centropix gehen!! Da sind dann auch die gleichen Leute zu finden wie bei Bemer! Nur alles angeblich vieeeeeeel besser!!!!! Weil neu (hüstel) und der neueste heisse Scheiss!!!!
-
-
-
Kommentar
-
Au, das ist wirklich toll! Wenn man das ausweitet in Drüber-, Drunter-, Innen- und Außenbandagen, kann das für den Springsport interessant sein. Falls durch einen gekonnten mehrfachen Zwiebellagen-Look die Stewards abgeschreckt werden könnten, mal unter die Bandagen zu schauen, um irgendwelche Fremdkörper oder Salben zur "Sensibilisierung" aufzuspüren. Würde ja auch den ganzen Zeitablauf behindern, wenn die jedesmal eine halbe Stunde brauchen, um die Beine auszuwickeln.
-
-
-
Ich kann nicht mehr.
Es gibt neuerdings nicht nur Schwimmnudeln beim Krämer, sondern auch Schwimmnudelhüllen.
So geil, mir treibts das Wasser in die Augen
Soft-Stangenhülle und mehr aus dem Bereich Horsemanship & Bodenarbeit. Im Online-Shop für Pferdebegeisterte von Krämer Pferdesport.
Hab ich mir schon immer gewünscht. Ups, ich merk grad, dass mir wieder schlecht wird...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Ja damit man das Reithalfter noch enger schnallen kann und ohne das die Laden vom Pferd durch besch***** Reiterei in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn man nicht fair und richtig reiten kann.
Ganz schlimm, dass die über Influencer Marketing gehen. Noch schlimmer, dass man überhaupt so einen Bedarf und einen Markt dafür sieht.
-
-
-
Für die Faschingswoche braucht man das…. Der online Shop bietet überhaupt allerlei Kurioses. Trensenschmuck mit integriertem Aromaöl ist als Mitbringsel bestimmt auch ein heißer Tipp….
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.637 Hits
1 Likes
|