Als ich das Stichwort Packsattel googelte, stieß ich dabei auch auf Artikel "Wandern mit Packpferd /Maultier/Esel", ist das ein neuer Zeitvertreib oder wird er einfach nur wieder aus der Versenkung geholt ? Es gibt wohl auch Kurse rund um das Thema Saumpferd.
Wandern mit Packpferd, ein neuer Modetrend ?
Einklappen
X
-
Ah, da habe ich mal beim Ausreiten welche getroffen, war aber Eselwandern für naturentfremdete Großstädter. Das war so lustig! Die Damen trugen flatternde Sommerkleidchen und große Strohhüte, dazu Riemchensandalen. Die Esel zottelten mit ihnen am Wegesrand und waren unentwegt am Futtern. Als ich von meinem 2,5h-Ausritt zurückkam, waren die immernoch ander Dorfstrasse, nur 200 m weiter. Weit sind die nicht gekommen mit den Eseln, aber es scheint ein gutes Geschäft zu sein, der Eselhof hält sich schon seit einigen Jahren
-
-
Ob so etwas mal ein Geschäftsmodell wird ? Wenn Wanderreitstationen, die es in ganz Deutschland und anderswo verteilt sind, in Zukunft Packpferde für Wanderreiter vermieten ? Viele können sich ja nur ein Pferd leisten, könnten sie ein Packpferd mieten und an der nächsten Reiterstation gegen ein frisches Packpferd tauschen, ähnlich wie früher die Postkutschenpferde bei den Stationen gewechselt wurden (das würde voraussetzen, das sich die Stationsbesitzer untereinander absprechen), würden sie sich vielleicht öfter an Wanderritten beteiligen.
Kommentar
-
-
Das machen einige. Dann aber mit den selben eigenen Pferden. Im Distanzlager festigt sich seit zwei Jahren der Plan einen 1000 km Ritt von ? zur Nordsee zu machen. Manche planen ganze Strecke, andere planen nur Strecke x vor Ort. Momentan ist das ganze noch gestoppt vom bösen "c".
Der "Pony Express" ist auch dabei sich wiederzubeleben. Also zumindest wollen die Leute den mit eigenen Pferden bestreiten.
Kommentar
-
-
Man könnte auch einen schönen Wanderritt mit nützlicher kultureller Bildung verknüpfen, in dem man die Route so wählt, dass daraus eine Burgen- und Schlössertour (die man auch besichtigen kann, als Gruppe wird ja auch der Eintrittspreis niedriger) wird. Es gibt genug Schlösser und Burgen, die nicht mitten in der Stadt liegen, so das eine Tour sicher realisierbar ist, vorausgesetzt, es gibt entsprechend ausgewiesene Reitwege und es liegen genügende Wanderreitstationen an der Strecke.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.818 Hits
1 Likes
|