11.09.2001

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 163

11.09.2001

Das Erste LIVE - Livestream – Erstes Deutsches Fernsehen - ARD | Das Erste Deutschland 9/11
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 292

Was genau hat das in diesem Forum zu suchen??

Kommentar

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da hat es doch schon ganz andere Sachen gegeben, wo sich kein Schwein drüber aufgeregt hat .

Noch nach 20 Jahren kalter Schauer über den Rücken.
      9/11 ...
      ....Paris , London , Nizza , ...Berlin
      .... weltweit

Es ist nicht vorbei.

Während der extremistische Islamismus immer weniger Zulauf hat, wird der legalistische Islam immer stärker. Wissenschaftler warnen, dass dieser zwar gewaltfrei sei, aber versuche, seine antidemokratischen und unfreiheitlichen Wertvorstellungen politisch durchzusetzen.

...die Wegbereiter...in verschiedenen Ländern und
      Sprachen aktiv .
      Der Artikel ist von 2019 ,...der Zulauf zum extremistischen Islamismus ist im Gange.

Und ...bei diesen Anschlägen war kein Taliban , sondern Araber, Nordafrikaner , etc.etc. beteiligt.

Die Covid19 Zeit wurde genutzt.

• TrakehnerSpringblut
      TrakehnerSpringblut kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das tue Ich auch!!
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 163

Cocobell Stimmt, hat eigentlich überhaupt nichts hier im Forum verloren. Und dennoch dachte Ich, wird es für den ein oder anderen vielleicht von Interesse sein. Das damals war der schlimmste Terroranschlag aller Zeiten. Jetzt ist es genau 20 Jahre her. Das hat die Welt bewegt. Ich kann den Thread aber auch wieder löschen...

Kommentar

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein , warum löschen ?
      Es sind Leute für Karikaturen gestorben .
      Warum also jetzt das hier löschen?

Diese Art von Selbstzensur mit selbstverpasstem Schleier...

• TrakehnerSpringblut
      Kommentar bearbeiten
      Den Thread lösche Ich (jetzt) noch nicht, sollte es Cocobell dennoch stören, werde Ich es tun. Das hat hier eigentlich nichts zu suchen. Manche Themen werden trotzdem gut angenommen, andere wiederum nicht. Ich möchte niemandem hier im Forum stören. Solche Aktionen bringen nur Ärger. Man muss sich manchmal auch anpassen können. Trotzdem hast du natürlich Recht...

• TrakehnerSpringblut
      Kommentar bearbeiten
      Geht eh nicht, das Forum ist ja eine eingestürzte Ruine...
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Zitat von TrakehnerSpringblut Beitrag anzeigen
    Cocobell Stimmt, hat eigentlich überhaupt nichts hier im Forum verloren. Und dennoch dachte Ich, wird es für den ein oder anderen vielleicht von Interesse sein. Das damals war der schlimmste Terroranschlag aller Zeiten. Jetzt ist es genau 20 Jahre her. Das hat die Welt bewegt. Ich kann den Thread aber auch wieder löschen...
    Ja , das hat die Welt bewegt...
    Nein , nicht löschen .

Cocobell kann es als " zuchtinteressierte Studentin mit Vorliebe für springbetonte Hengste und Neugier auf alles , was im Dressursektor passiert " ( Zitat Cocobell) ...doch einfach ignorieren.

Als der Anschlag in Paris gegen Charlie Hebdo passierte , haben wir hier zig Seiten lang darüber geschrieben . War das so falsch ?

Kommentar

• Cocobell
      Cocobell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was soll das??
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Zitat von Cocobell Beitrag anzeigen
    Was genau hat das in diesem Forum zu suchen??
    Was soll das ?

Es war TrakehnerSpringblut ein Anliegen, entweder respektieren oder ignorieren.
    Ein Anliegen zum 20. Jahrestag einfach ein paar Gedanken mit Interesse rekapitulieren.

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1101

Du hast ja recht, Trakehner Springblut. Das Thema über die Anschläge von damals lässt wohl NIEMANDEN kalt; diese Form des Terrors in dieser Ausführung war bis dato unvorstellbar.
      Du hast dein Thema zudem in der Spalte "Allgemeines" gepostet, und nicht etwa im "Jahrgangsthread", und somit alles richtig gemacht!

Und doch kam mir gestern abend beim ersten Blick auf dein Thema der gleiche Gedanke wie Cocobell: "was hat das hier zu suchen??"
      Aus folgendem Grund: meine Erfahrung im HG zeigt eine gewisse Überforderung (und ich halte das ganz allgemein) der User im Umgang mit brisanten, politischen Themen. Solche Diskussionen rutschen leicht ins unschöne ab; ---oft! ein hauen und stechen der User gegen einander mitten in der viel zitierten Meinungsfreiheit, nach einer Zeit der Besinnung werden danach die krassen Beiträge gelöscht, ......und man besinnt sich in der Folgezeit wieder auf das Kerngebiet: "welcher Hengst für welche Stute??" .

Vielleicht tue ich "den Usern" aber auch unrecht, und es entspinnt sich eine interessante Gesprächsrunde um dein Thema, das wäre sehr schön .

Ansonsten empfehle ich ein "dickes Fell", es wird kekanntlich vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
        Kommentar bearbeiten
        Danke! Ich hätte es wahrscheinlich kaum besser formulieren können. Bevor der Topf zum überkochen kommt, beende Ich das ganze lieber. Mit unschönen Themen ist allgemein ein vorsichtiger Umgang zu genießen. Den Tag werden wir alle nicht vergessen, es wäre schade gerade an diesem Tag, zu Streiten. Es ist wahrscheinlich besser andere Themen als Zucht aus diesem Forum rauszuhalten. Vielleicht sehen wir und ja in "welcher Hengst für welche Stute??", "Trakehner Springpferdezüchter" oder "Jahrgang xy" wieder.

• TrakehnerSpringblut
        Kommentar bearbeiten
        Moderator-02 Das Thema kann gelöscht werden. Ich wüsste nicht, wen Ich sonst fragen könnte. Schließlich funktioniert das selbständige löschen von Themen noch nicht wieder. Danke!

• Limette
        Limette kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Trakehner Springblut, ich kann Schimmeltier nur zustimmen, sich ein dickes Fell zuzulegen. Ich habe auch schon die Erfahrung hier gemacht, dass wenn man ein Thema in die richtige Rubrik einstellt, dann kommen immer irgendwelche Spaßbremsen mit ihrem teilweise sehr aggressivem Veto, einfach um einen zu ärgern oder den Spaß zu verderben. Also lass Dich bitte nicht zu sehr verunsichern, mir gefallen Deine Beiträge. Ansonsten die Spaßbremsen einfach auf die Ignore-Liste setzen.
    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

ich finde nichts verwerfliches an diesem Thread, ist schließlich im "Small Talk" - wegen mir muss man den nicht löschen. Warum auch.

Ich könnte mir vorstellen dass Leute die damals noch nicht alt genug waren dem nicht so viel Bedeutung beimessen?

Für mich war es - wie vermutlich für viele von uns - ein einschneidendes Erlebnis.

Ich erinnere mich noch dass ein Kollege ins Büro kam (wir haben hier kein Radio) und meinte dass ein Flugzeug ins World Trade Center geflogen wäre. Ich habe dem keine große Bedeutung beigemessen, ging von einem Sportflugzeug aus dass das gestreift hatte. So richtig klar wurde mir das erst als ich später mit meiner Mutter und Schwester vor dem Fernseher saß und entsetzt die Beiträge und Bilder verfolgte. Das war so irreal. Die Meldungen über weitere Flugzeuge... wir waren so verunsichert. Niemand wusste ob es weitere Anschläge in anderen Ländern geben würde und ob nicht morgen der 3. Weltkrieg deswegen ausbrechen würde. Für mich war damals die Gefahr eines Krieges sehr präsent.

Wir in unserem kuscheligen und sicheren Europa... seit ich denken kann hatte ich mich bis dahin immer sehr sicher gefühlt. Auf einmal war das nicht mehr so.

Jetzt, 20 Jahre später, ist das Grauen von damals immer noch präsent. Aber man hat zwischenzeitlich gelernt damit zu leben dass es immer und überall Anschläge geben kann. Ist vermutlich wie mit Kernkraftwerken... hier in der Nähe ist eins. Ich denke schon lange nicht mehr drüber nach... was wäre wenn? Sonst lebt man in dauerhafter Angst... und das ist kein Leben!

Kommentar

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In unseren Regionen gibt es eher schwache Erdbeben, bislang keinen GER Vulkanausbruch .Regelmäßig Hurricanes und Tornados wie in anderen Ländern auch nicht. Es gibt Sturmfluten , Überschwemmungen , die gab es schon immer .

Aber genau wie Du schilderst , hatte man plötzlich das Gefühl , es kann jeden überall und zu jeder Zeit
        selbst an den vermeintlich sicheren Orten treffen.

Stellt Euch allein die Panik in einem vollen Stadion oder Festival vor. Das reicht alleine schon für viele Tote und Verletzte .

Es gibt ja noch Ältere hier , denen die Terrorakte der RAF , ... PLO naher Gruppen , IRA , ETA , div. andere,
        auch Rechtsextremismus etc. im Gedanken wieder hochkommen .
    • Zebra
      • 31.10.2008
      • 121

An dem Thread an sich finde ich auch nichts Verwerfliches. Beim Small-Talk muss ja keine Pferdeverbindung da sein. Was mich aber in vielen Foren stört, ist eine Threaderöffnung nur mit einem Link oder einer Feststellung. Da kann man schon etwas mehr schreiben.

Zum Thema 9/11.
      Mir geht es wie vielen anderen. Ich weiß noch genau, wo ich damals war. Meine Cousine kam mit roten Flecken im Gesicht völlig aufgelöst vom Einkaufen und berichtete von einem Flugzeug, das in einen Wolkenkratzer geflogen war. Sie hatte das im Autoradio gehört. Anschließend saßen wir in ihrer Behelfsküche (sie steckten mitten im Umbau ihres Hauses) und sahen live, wie das zweite Flugzeug in den 2. Turm krachte. Diese Bilder werde ich nie-nie-nie vergessen.
      Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Und es waren ja insgesamt 4 Passagier Flugzeuge , die als Waffen eingesetzt wurden , eines krachte ins Pentagon , das andere stürzte nach dramatischen , selbstlosen Gerangel nicht wie geplant in Washington ein , sondern auf einem Feld .

https://www.nzz.ch/international/al-...iri-ld.1645040
        ...neues Video ,...Totgeglaubte mit todbringendem Aufruf an die todbringenden ErfüllerINNEN .

In einem Referendum haben sich die Schweizer für schärfere Anti-Terror-Maßnahmen ausgesprochen. Die Polizei kann künftig vorbeugend gegen potentielle Gefährder vorgehen. Kritiker sprechen von einer Verletzung der Grundrechte.

Schweiz stimmt für strenges Anti -Terror - Gesetz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
      118 Antworten
      2.974 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag donnerlottchen  
      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
      115 Antworten