Reiturlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbara
    • 20.05.2010
    • 322

Reiturlaub

Hi zusammen,

nachdem ich meinen Urlaub in Spanien schon komplett abgehakt habe (Corona lässt grüßen), hatte ich einen Plan B für meinen Urlaub Anfang bis Mitte September. Einen Reitkurs mit Schwerpunkt Springen ...

Ich reite und springe schon seit vielen Jahren und bin früher mal auf einem selbst ausgebildeten Pferd bis kombiniertes L platziert gewesen. Reite schon lange keine Turniere mehr und bin aus verschiedenen Gründen die letzten Jahre nicht mehr regelmäßig gesprungen. Wohlfühlhöhe liegt momentan ungefähr bei E. Jetzt habe ich wieder ein relativ unerfahrenes Pferd (das ich auch selbst an das Springen herangeführt habe), die Dame springt Häuser. Die will ich jetzt nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf E-Niveau rumreiten, aber ich habe momentan deutlich Respekt, die an einen A**-Oxer hinzureiten, über den sie problemlos drüberhüpft.

Eigentlich wollte ich zu Konles in Ellwangen, weil ich den von früher her kenne, die bieten aber außerhalb der Ferien nur Wochenendkurse an und das ist mir zu wenig. Ich wollte schon eine ganze Woche und meine Idee ist halt, auf einem erfahrenen Pferd wieder so viel Routine zu sammeln, dass ich entspannter an die dickeren Dinger ranreite.

Kennt da jemand von Euch Adressen, an die ich mich wenden kann? . Sollte nicht mehr als ca. 200 km von Mannheim entfernt sein.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
118 Antworten
3.003 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag donnerlottchen  
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
115 Antworten
7.601 Hits
0 Likes