Entwurmungswirkstoff Ivermectin gegen Corona

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Entwurmungswirkstoff Ivermectin gegen Corona

Das wär?s doch:
    Bekannter Entwurmungsswirkstoff tötet Corona-Viren im Laborversuch in 48 Stunden
    08.04.2020 - 12:30
    Es klingt wie ein Aprilscherz und doch ist es keiner: Australische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der im Pferdebereich sehr verbreitete Anti-Wurm-Wirkstoff Ivermectin auch SARS-CoV2 den Garaus macht - vorerst allerdings nur im Laborversuch.
    https://www.pferderevue.at/aktuelles...8-stunden.html
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Tja, den Deckel mache ich eh schon immer mit dem Mund ab...

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2396

ist fake news
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Mahi
      • 29.09.2009
      • 113

Nicht wirklich fake news, die Gundaussage stimmt schon (kann man auch in Fachzeitschriften nachlesen) - aber eben in der Petrischale im Laborversuch. In wie weit das für Menschen so einsetzbar ist und welche Mengen dazu nötig wären (ohne, dass der Mensch an Überdosierung oder den Nebenwirkungen verstirbt) kann niemand sagen. Fakt ist, dass Ivermectin seit 2016 als Medikament gegen Krätze für Menschen zugelassen ist und es jetzt Zulassungsbeantragungen für Tests gibt.

Kommentar

• zentaur
        zentaur kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jedes Medikament beginnt u.a. In der Petrischale.
        Großer Vorteil bei Ivermectin, aus den umfangreichen Zulassungsstudien zur Behandlung mit einer Einzeldosis für den Menschen gegen Skabies, intestinale Strongyloidiasis und Mikrofilarämie sind unerwünschter Wirkungen (sogenannte Nebenwirkungen), Wechselwirkungen, Kontraindikationen sowie tolerable Höchstdosen bekannt. Sollten diese gegen das Coronavirus ausreichend wirksam sein, wäre das schon ein großer Schritt.
        Gebrauchsinformation zum Scabioral, alle Informationen einschließlich Dosierung, Nebenwirkungen, Preisvergleich usw. verständlich.
    • Korney
      • 05.03.2009
      • 3512

Kurzer Erfahrungsbericht: Ich war vor ein paar Jahren selbst von Krätze betroffen und setzte mich dafür ein, das Medikament zur innerlichen Anwendung zu bekommen. Das war von Seiten der Ärzte ziemliches Neuland, weil sie anscheinend weniger Infos darüber hatten als ich es im Rahmen meiner persönlichen Online-Recherche herausgefunden hatte. Ich bekam das Medikament und nahm es ein.
      Seitdem lasse ich meine Pferde ein paar Tage pausieren, nachdem sie entwurmt wurden. Ich nahm es damals auf die leichte Schulter und ging normal arbeiten. Nebenwirkungen: instabile Stimmungslage, vermehrtes Schwitzen und Gleichgewichtsbeeinträchtigungen. Danach war ich die Krätze allerdings los. Lange Rede, kurzer Sinn: die Nebenwirkungen sind aushaltbar, ein paar Tage Schonung halte ich dennoch für angemessen!
      Falls Ivermectin auch in der Corona-Affäre Abhilfe verschaffen kann, wäre das meiner Meinung nach eine wunderbare Sache und vorallem eine willkommene Alternative zur Impfung.

Kommentar

• zentaur
        • 03.07.2009
        • 4475

Irgendwie geht’s zumindest was die Aktualität der Meldungen im www anbelangt nicht voran. Aber vielleicht wird ja im Verborgenen geforscht.
        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        3.002 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.600 Hits