Und wieder ein Erlebnis der besonderen Art...
Ich hatte am Montag ein Telefongespräch auf eine Anzeige im örtlichen Anzeigenblatt. (Ihr wißt schon, Örtliches, Vereine, Veranstaltungen, Familienanzeigen und eben einige Seiten Kleinanzeigen!)
Weil die Bude voll ist, hab ich meinen Welsh-Absetzer inseriert.
Also klingelt am Montag, so gegen 11 Uhr, das Telefon
Ich: " Hallo?
eine Frau unbestimmbaren Alters, entweder angetrunken
oder sonst etwas eingeschränkt...:" Ich rufe wegen Ihrer Anzeige an. ... Äh, was haben Sie auch noch in der Zeitung?"
Ich, leicht entnervt, weil unpassender Moment:" Ein Welsh-Hengstfohlen und ein Old. Hengstfohlen."
Frau: " Achja. Nehm ich dann."
Ich : "HÄ???
Wen denn?"
Frau: "Ja, das Pony! Ich hab einen großen Bauernhof und gaaanz viel Platz."
Ich: " OK. Das Pony ist..." (Ich werde rüde unterbrochen)
Frau: "Können sie das Pony dann heute nachmittag bringen? Ich hab keinen Hänger."
Ich: "Kein Problem; aber wollen Sie vorher denn nicht mal gucken kommen?"
Frau: "Nö. Ach so, was ist das für ne Farbe?"
Ich: " Fuchs mit Blesse, 2 weiße Beine..." (werde schon wieder unterbrochen...)
Frau: "Ja, das ist ne schöne Farbe, ich hab hier ein Buch liegen,
da ist ein Foto von nem Fuchs drin. Können Sie das Pony dann heute bringen? Ich wohn im Hamstereck. Wissen Sie, wo das ist? Das ist hinter Combi, das 2. Haus..." (Diesmal unterbreche ich sie.)
Ich: " Schön, aber wo wohnen Sie denn?"
Frau: " Na, im Hamstereck, hab ich doch gesagt!"
Ich (mache gegenüber unserer Auszubildenden schon kreisende Bewegungen mit dem Zeigefinger vor der Schläfe):"IN WELCHEM ORT???"
Frau: "Ach so, in M...dorf! Und da im Hamstereck."
Ich: " Wollen Sie denn gar nicht wissen, was das Fohlen kosten soll?"
Frau: "Nö. Ach so, können Sie einen Sattel mit dazu tun?"
Ich: " Das Pony ist ein Fohlen. Der ist erst dieses Jahr geboren und muß mindestens noch 3 Jahre laufen, bis man den reiten kann."
Frau: " Können Sie denn jetzt einen Sattel dazutun oder nicht?"
Ich, schon leicht unhöflich: " NEIN! Was wollen sie denn damit, den können Sie die nächsten 3 Jahre ja doch nicht benutzen!"
Frau: " Können Sie denn das Pony heute bringen? Ich hab auch ein großes Grundstück."
Ich: " Wissen Sie was, heute hab ich keine Zeit, ich muß das auch erst mit meinem Mann absprechen, und der kommt heute erst spät von der Arbeit nach Hause. Rufen Sie mich doch morgen noch mal an! Auf Wiederhören!"
Unterdessen hing unsere Azubine schon über ner Boxenabtrennung und lachte sich schlapp.

Nach kurzem Gespräch miteinander waren wir uns ziemlich sicher, daß es in M...dorf im Hamstereck weder ein großes Grundstück noch einen Bauernhof gibt, das Hamstereck ist nämlich ne Neubausiedlung. (Sie kommt aus der Ecke und ich hab in der Gegend 5 Jahre gearbeitet...)
Sie hat übrigends nicht wieder angerufen...

Ich hatte am Montag ein Telefongespräch auf eine Anzeige im örtlichen Anzeigenblatt. (Ihr wißt schon, Örtliches, Vereine, Veranstaltungen, Familienanzeigen und eben einige Seiten Kleinanzeigen!)
Weil die Bude voll ist, hab ich meinen Welsh-Absetzer inseriert.
Also klingelt am Montag, so gegen 11 Uhr, das Telefon
Ich: " Hallo?
eine Frau unbestimmbaren Alters, entweder angetrunken

Ich, leicht entnervt, weil unpassender Moment:" Ein Welsh-Hengstfohlen und ein Old. Hengstfohlen."
Frau: " Achja. Nehm ich dann."
Ich : "HÄ???

Frau: "Ja, das Pony! Ich hab einen großen Bauernhof und gaaanz viel Platz."
Ich: " OK. Das Pony ist..." (Ich werde rüde unterbrochen)

Frau: "Können sie das Pony dann heute nachmittag bringen? Ich hab keinen Hänger."
Ich: "Kein Problem; aber wollen Sie vorher denn nicht mal gucken kommen?"

Frau: "Nö. Ach so, was ist das für ne Farbe?"
Ich: " Fuchs mit Blesse, 2 weiße Beine..." (werde schon wieder unterbrochen...)
Frau: "Ja, das ist ne schöne Farbe, ich hab hier ein Buch liegen,

Ich: " Schön, aber wo wohnen Sie denn?"
Frau: " Na, im Hamstereck, hab ich doch gesagt!"
Ich (mache gegenüber unserer Auszubildenden schon kreisende Bewegungen mit dem Zeigefinger vor der Schläfe):"IN WELCHEM ORT???"

Frau: "Ach so, in M...dorf! Und da im Hamstereck."
Ich: " Wollen Sie denn gar nicht wissen, was das Fohlen kosten soll?"
Frau: "Nö. Ach so, können Sie einen Sattel mit dazu tun?"

Ich: " Das Pony ist ein Fohlen. Der ist erst dieses Jahr geboren und muß mindestens noch 3 Jahre laufen, bis man den reiten kann."

Frau: " Können Sie denn jetzt einen Sattel dazutun oder nicht?"
Ich, schon leicht unhöflich: " NEIN! Was wollen sie denn damit, den können Sie die nächsten 3 Jahre ja doch nicht benutzen!"

Frau: " Können Sie denn das Pony heute bringen? Ich hab auch ein großes Grundstück."
Ich: " Wissen Sie was, heute hab ich keine Zeit, ich muß das auch erst mit meinem Mann absprechen, und der kommt heute erst spät von der Arbeit nach Hause. Rufen Sie mich doch morgen noch mal an! Auf Wiederhören!"
Unterdessen hing unsere Azubine schon über ner Boxenabtrennung und lachte sich schlapp.

Sie hat übrigends nicht wieder angerufen...

Kommentar