Willst du Leute kennenlernen, mußt du im örtlichen Anzeigenblatt inserieren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Willst du Leute kennenlernen, mußt du im örtlichen Anzeigenblatt inserieren!

Und wieder ein Erlebnis der besonderen Art...
    Ich hatte am Montag ein Telefongespräch auf eine Anzeige im örtlichen Anzeigenblatt. (Ihr wißt schon, Örtliches, Vereine, Veranstaltungen, Familienanzeigen und eben einige Seiten Kleinanzeigen!)
    Weil die Bude voll ist, hab ich meinen Welsh-Absetzer inseriert.
    Also klingelt am Montag, so gegen 11 Uhr, das Telefon
    Ich: " Hallo?
    eine Frau unbestimmbaren Alters, entweder angetrunken oder sonst etwas eingeschränkt...:" Ich rufe wegen Ihrer Anzeige an. ... Äh, was haben Sie auch noch in der Zeitung?"
    Ich, leicht entnervt, weil unpassender Moment:" Ein Welsh-Hengstfohlen und ein Old. Hengstfohlen."
    Frau: " Achja. Nehm ich dann."
    Ich : "HÄ??? Wen denn?"
    Frau: "Ja, das Pony! Ich hab einen großen Bauernhof und gaaanz viel Platz."
    Ich: " OK. Das Pony ist..." (Ich werde rüde unterbrochen)
    Frau: "Können sie das Pony dann heute nachmittag bringen? Ich hab keinen Hänger."
    Ich: "Kein Problem; aber wollen Sie vorher denn nicht mal gucken kommen?"
    Frau: "Nö. Ach so, was ist das für ne Farbe?"
    Ich: " Fuchs mit Blesse, 2 weiße Beine..." (werde schon wieder unterbrochen...)
    Frau: "Ja, das ist ne schöne Farbe, ich hab hier ein Buch liegen, da ist ein Foto von nem Fuchs drin. Können Sie das Pony dann heute bringen? Ich wohn im Hamstereck. Wissen Sie, wo das ist? Das ist hinter Combi, das 2. Haus..." (Diesmal unterbreche ich sie.)
    Ich: " Schön, aber wo wohnen Sie denn?"
    Frau: " Na, im Hamstereck, hab ich doch gesagt!"
    Ich (mache gegenüber unserer Auszubildenden schon kreisende Bewegungen mit dem Zeigefinger vor der Schläfe):"IN WELCHEM ORT???"
    Frau: "Ach so, in M...dorf! Und da im Hamstereck."
    Ich: " Wollen Sie denn gar nicht wissen, was das Fohlen kosten soll?"
    Frau: "Nö. Ach so, können Sie einen Sattel mit dazu tun?"
    Ich: " Das Pony ist ein Fohlen. Der ist erst dieses Jahr geboren und muß mindestens noch 3 Jahre laufen, bis man den reiten kann."
    Frau: " Können Sie denn jetzt einen Sattel dazutun oder nicht?"
    Ich, schon leicht unhöflich: " NEIN! Was wollen sie denn damit, den können Sie die nächsten 3 Jahre ja doch nicht benutzen!"
    Frau: " Können Sie denn das Pony heute bringen? Ich hab auch ein großes Grundstück."
    Ich: " Wissen Sie was, heute hab ich keine Zeit, ich muß das auch erst mit meinem Mann absprechen, und der kommt heute erst spät von der Arbeit nach Hause. Rufen Sie mich doch morgen noch mal an! Auf Wiederhören!"

Unterdessen hing unsere Azubine schon über ner Boxenabtrennung und lachte sich schlapp. Nach kurzem Gespräch miteinander waren wir uns ziemlich sicher, daß es in M...dorf im Hamstereck weder ein großes Grundstück noch einen Bauernhof gibt, das Hamstereck ist nämlich ne Neubausiedlung. (Sie kommt aus der Ecke und ich hab in der Gegend 5 Jahre gearbeitet...)

Sie hat übrigends nicht wieder angerufen...
  • Devil's Dance

Das ist ja DER HAMMER

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

Nicht das das die versteckte Kamera via Telefon war oder nen Radiosender und das ausgestrahlt wurde...

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 644

Jaaa da gab es doch glaub Antenne 1 (in BaWü) immer die Verarsche Anrufe : Panzer ich grüße Sie" mit dem Paul Panzer. Der hatte auch immer Leute (meistens Reklamationsanrufe in Elektro oder Möbelläden) angerufen und die Leutchen recht derbe verarscht!!!

Vielleicht war das endlich mal Frau Panzer!!!!
        Aber es gibt einfach echt viele kranke Menschen auf der Welt!!!!

Ich hatte mal eine RB in der Zeitung gesucht für meine Stute.
        Da riefen auch Schwachmaden an, Sexistische Ansage, ob ich die Stute wäre und mit reiten uns so!!!!

Echt krank!!!!!
        Und total nervig!!!!

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2817

Hihi, DER ist auch nicht schlecht ....

REITBETEILIGUNG FÜR MEINE STUTE

Das ist so was wie'n flotter 3er oder wie?

Gibt schon Bekloppte ....

Kommentar

• jackrussell
            • 11.07.2008
            • 644

Ähh war echt super ätzend die Typen!!!

Ist wohl ein neues Hobby von männlichen nicht ausgelasteten Hornochsen, nicht mehr auf Sexanzeigen von Jaqeline, Chantal oder ähnliche vollbusige Hausfrauen zu reagieren!!!
            Nee da werden arme ahnungslose völlig naive Stutenbesitzerinnen belästigt mit solchen Anmachsprüchen!!!!
            Stell die mal vor, da geht die Tochter (4-10 Jahre) der Pferdebesitzerin ans Telefon!!

Die bekommt ja nen Knacks!!!!

Kommentar

• Jolly91
              • 25.01.2008
              • 214

Es gibt Leute...ich glaube ich hätte spätesten gelacht, als sie gesagt hat "Achja. Nehm ich dann"

Sie hätte ja auch beim Wohnort sagen können "ich wohne in DIIIIIIIIIE Richtung, direkt neben dem Nachbarn"

Aber sie hat ja wenigstens ein Buch

Kommentar

Hab heute nachmittag mit einem Dienstleister telefoniert wegen eines für heute morgen zugesagten Ersatz-Hochdruckreinigers, da die bestellten Teile für unser eigenes, defektes Gerät anscheinend auf dem Mond gefertigt werden. Auf die Frage, ob das heute noch was wird, weil ich den wirklich ganz, ganz, gaaanz dringend brauche, antwortet der I...t :" Ach, ich bin noch weit von Euch entfernt..." WÖRTLICH!!! In so einem "Dieses Leben wird das sicher schwierig, Schätzelein" -Tonfall. Ich wär bald durchs Telefon gegangen.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Tja - als frau erlebt man schon so einiges aus der Kategorie

"Du Frau Du auch sowieso doof weil Du Frau"

da muss man sich noch herablassend/belehrend dummes Zeugs anhören ...

ich sage dann aber auch zu denen, dass ich keine Belehrungen wünsche sondern präzise Auskünfte zu meiner Frage ....

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                    Tja - als frau erlebt man schon so einiges aus der Kategorie

"Du Frau Du auch sowieso doof weil Du Frau"
                    hat aber auch Vorteile - mir ist es lieber ich werd unterschätzt...
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Mir ist es lieber, wenn ich ernstgenommen werde. Wenn alle Stricke reißen, hilft es immer ganz gut, wenn ich kurz erwähne, daß ich der Finanzminister im Betrieb bin. Ist nicht selbstverständlich in der Landwirtschaft, anscheinend taugen die meisten Ehefrauen nur zum kochen und putzen, jedenfalls aus Sicht der Männer.

Der beste Spruch in meiner Ausbildungszeit ( habe Uhrmacher gelernt) kam auf dem überbetrieblichen Lehrgang in Hildesheim, als wir uns abends im Aufenthaltsraum mit ein paar Malern zusammengesetzt hatten. "ICH FINDS TOLL, WENN FRAUEN SOWAS AUCH KÖNNEN." Der arme Kerl, er hatte es gut gemeint...

Oder im Baumarkt an der Kasse. Meine Ware: eine Rolle Strukturtapete ( für die Verkleidung der Abzugshaube) und 4 Pakete Tapetenkleister (für den Rest der Küche). Kommentar des Herren hinterm Verkaufstresen: "Soviel Kleister brauchen Sie aber nicht für die eine Rolle!" Ach nee...

Kommentar

• Soadchen
                        • 15.06.2007
                        • 186

Ich finde es jedesmal verrückt, wenn ich mit unserem Auto, einem Pick-up tanken fahre. Da stehen im Normalfall immer ein paar Männer herum. Die sehen unser Auto und dann steige ich aus. Die glotzen jedesmal dämlich!!! Ich denk mir immer: "Was gibt es da zu glotzen?! Ich fahre mit dem Auto. Ich muss es ja nicht schieben!" Keine Ahnung warum so viele Männer glauben, Frauen könnten sowas nicht fahren.
                        Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        118 Antworten
                        3.003 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.601 Hits